Die M.2 würde ich als nvme kaufen.
... wenn der M.2-Steckplatz das NVMe-Protokoll unterstützt...
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Die M.2 würde ich als nvme kaufen.
Naja, eine 660p mit 4TB wird nicht viel teurer sein als eine Samsung 860 QVO, dafür zwei Kabel weniger. Eine HDD kommt mir nicht mehr ins Gehäuse, nur noch ins NAS.Aber macht grad als Datengrab so eine große und damit schweineteure SSD gar keinen Sinn?
No Offense! Wollt Dich ned angreifen!
Für mich (!) wäre eine SSD als Datengrab - welches bei mir ebenfalls eh extern ist - halt völlig overdressed, da ich mir für den (wahrscheinlichen) Preis einer 4TB-SSD ne 12TB-HDD holen würde.
Aber jeder, wie er mag.
No Offense! Wollt Dich ned angreifen!
Für mich (!) wäre eine SSD als Datengrab - welches bei mir ebenfalls eh extern ist - halt völlig overdressed, da ich mir für den (wahrscheinlichen) Preis einer 4TB-SSD ne 12TB-HDD holen würde.
Aber jeder, wie er mag.
Es macht doch einen harten Unterschied z.B. beim Bildbetrachter (Faststone Image Viewer) bis die Bilder angezeigt werden ob diese auf HDD oder SSD liegen.
Außerdem dürfte die großen 12TB HDD wesentlich haltbarer sein als 4D NAND
Hallo,
Welche SSD ist für "stundenlanges" entpacken geeignet? Sprich welche bricht nicht ein auch bei langen Belastungsszenarien?
Geht umd grössere 4K Dateien die .265 komprimiert werden und dann gepackt und wieder entpackt werden.
Last kann schon mehrere Stunden anhalten.
SATA 3 Schnittstelle.
Gibt es eine Alternative zur Samsung Pro 860?
Danke
Hallo!
Suche die günstigste 500GB 2.5Zoll SSD mit DRAM Cache. Also eine die nicht nach paar GB einbricht. Zum Einsatz soll sie in einem AM2+ System mit 790FX Chipsatz kommen. Spiele.
Danke im Vorraus!
Edit: Was ist von einer Samsung PM871b 512GB für 76.50 Euro zu halten?
Hallo!
Suche die günstigste 500GB 2.5Zoll SSD mit DRAM Cache. Also eine die nicht nach paar GB einbricht. Zum Einsatz soll sie in einem AM2+ System mit 790FX Chipsatz kommen. Spiele.
Danke im Vorraus!
Edit: Was ist von einer Samsung PM871b 512GB für 76.50 Euro zu halten?
Das sind die Specs von meinen Shuttle.M.2-2280 SSD-Steckplatz
Der M.2 2280 BM Steckplatz bietet folgende Schnittstellen:
- PCI-Express Gen. 3.0 x4 (max. 32 Gbit/s) unterstützt NVMe
- SATA v3.0 (max. 6 Gbit/s)
Verwendete M.2-Steckkarten müssen 22 mm breit sein
und können eine Länge von 42, 60 oder 80 mm (Typ 2242, 2260, 2280) haben.
Unterstützt M.2 SSDs mit SATA- und PCI-Express-Schnittstelle
@8ykrid: Wenn Du Consumer-SSD anschaust: Intel Optane 800p, 900,905p brechen Dir nicht ein, wenn Du PCIe einsetzen kannst. Da kannst Du "draufdonnern" wie Du willst.
Bei Sata: z.B. die SM863 und SM883 von Samsung. Das sind die Datacenter-Versionen der 850pro bzw. 860pro.