En!gma
Enthusiast
Mit Sandforce-SSDs machst du grundsätzlich nichts falsch. Was besser für dich ist, musst du selbst entscheiden - im ersten Post stehen die Vorzüge der einzelnen Chips. Als Durchschnittsanwender wirst du kaum Unterschiede zwischen Intel, Sandforce und Marvell feststellen können im alltäglichen Gebrauch.
Was du beachten musst, steht eigentlich auch schon im ersten Post: Im BIOS AHCI einstellen, Windows 7 installieren, nicht hundert Mal am Tag SSD-Benchmarks laufen lassen.
Klar, hatte mich ja auch durch die erste Seite durchgewühlt... Nur manchmal wird etwas überlesen. Deswegen frage ich mich ja auch immer noch warum die Real SSD´s im schreiben so beschnitten sind. Da müsste doch jeder zu einer mit Sandforce Controller greifen. Weil 75 mb schreiben bei einer mit 60GB sind ja erheblich weniger. Ja, auch wenn es mir als "Durchschnittsanwender" nicht auffallen würde. Da ich aber auch im Verkauf tätig bin und täglich meine Produkte argumentieren muss (z.B. Kosten Nutzen Faktor) frage ich mich warum man zu ner Real SSD greifen sollte... ich rede hier aber nur über die mit weniger als 256GB...