TheCritter
Enthusiast
Ich tippe mal das kommt vor allem von Controller. Die Flash Chips selber werden nicht so viel benötigen.
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
die vorgeschlagene ist ja 30x50 groß ... die bei alternate alle 32x70 ... passen die dann nicht?
ALTERNATE - HARDWARE - Festplatten - Solid State Drive - Mini-PCIe
Hi
Sind 45°C normal bei einer SSD?? Mir kommt das recht viel vor, immerhin gibt es ja nicht wirklich etwas, dass sich bei einer SSD erwärmen kann oder?
Ich tippe mal das kommt vor allem von Controller. Die Flash Chips selber werden nicht so viel benötigen.
Durch eine hohe Spannung entsteht noch keine Abwärme - (nur) auf die Stromstärke kommt es an.Doch, genau die Flashzellen werden warm, da hier eine hohe Spannung zum Schreiben genutzt wird.
Du kannst DRAM nicht mit Flashzellen vergleichen. DRAM wird tausende Mal pro Sekunde ausgelesen und neu geschrieben um die Ladung im Kondensator aufzufrischen. Ein DRAM Chip arbeitet also ständig.Doch, genau die Flashzellen werden warm, da hier eine hohe Spannung zum Schreiben genutzt wird. DDR-RAM wird ja auch warm.
genau das dacht ich mir auch, deshalb, meinst du, dass wegen der limitierung, der unterschied zur hdd ist erheblich/ spürbar im alltag?
Ich würde es ggf. zuerst selbst mit einer "alten" SSD austesten, bevor ich so viel Geld in ein kleines Netbook investiere.
Ein bekannter von mir hat nen Netbook, sogar noch mit einem der ersten Atom CPUs und er will die SSD nichtmehr missen, man würde es deutlich spühren
Steht doch fast so schon im ersten Postsehr schön filmbutyr.. könnte man pinnen ?
Steht doch fast so schon im ersten Post
die frage ist...
Was ist für dich das schnellste?
Gehts nur drum das se sequentiell möglichst schnell ist, dann ists wohl derzeit ne Corsair P3 oder Adata S501
Gehts um das gesamt packet, dann solltest dir ne SSD mit Sandforce oder die C300 ansehen.
Mit Sandforce-SSDs machst du grundsätzlich nichts falsch. Was besser für dich ist, musst du selbst entscheiden - im ersten Post stehen die Vorzüge der einzelnen Chips. Als Durchschnittsanwender wirst du kaum Unterschiede zwischen Intel, Sandforce und Marvell feststellen können im alltäglichen Gebrauch.[...]
Corsair Force Series 60GB, 2.5"
Dieses Jahr werde ich aber bestimmt noch umsteigen auf SB oder BD. Je nachdem was gefällt ... Die neuen Boards haben ja SATA 6Gb/s. Ist dann eine Crucial RealSSD C300 besser für mich? [...] Gibt es etwas das ich noch beachten sollte?