Wenn du mir im vorgegebenen Preisrahmen eine größere empfehlen kannst die wenigstens die gleiche Leistung bietet - gerne
Welche Sandforce ist denn noch empfehlbar? Die Corsair F60 ja eher nicht, wenn man den Testberichten glauben darf..
Naja, wenn Du schon bei 140 Euro bist, dann würd ich noch ein kleines bißchen drauf packen und ne 120er nehmen, und Du hast erstmal Ruhe. So hab ich das auch gemacht, allerdings im letzten Jahr noch 250Euro bezahlt...
Wie viele hier, hab auch ich eine Extrememory XLR8 Plus, in meinem Fall die 120GB. Die gibts im Moment ab 178,95 Euro.
Hardwareluxx - Preisvergleich
Zum einen, falls es wirklich mal unlösbaren Ärger mit geben sollte, gibts dann auch noch hier im Forum jemand von der Firma direkt.
Zum anderen scheints wohl so zu sein, das Sandforce Platten auch ohne Trim Unterstützung kaum einbrechen. Ich finde das ist ein nettes zusätzliches PLUS!
Pinki hat die Erfahrung gemacht das es scheinbar garnicht der Fall ist, und bei mir, wo sie wegen zu altem RST auch ohne Trim läuft, würde ich auch mal behaupten es ist nur ein geringer kaum warnehmbarer Geschwindigkeits nachlass zu verzeichnen. Und dann wohl auch nur am Anfang aber danach anscheinend nicht mehr. Letztlich aber stellt sich auch die Frage ist es einfach nur die normale Benutzung des Windowssystems? oder wirklich vom Geschwindigkeits nachlass? System läuft jetzt so seit nem halben Jahr. Rein vom Starten her ist kaum ein Unterschied vorhanden. Wenn überhaupt höchsten 1-2 Sek.
Ich denke, das ist auch gut zu wissen, auch wenn mit den Aktuellen Treibern, Trim eigentlich kein Problem darstellen sollte. Aber willste die Platte vielleicht doch mal als Raid einsetzen dann wäre die fehlende Trim Unterstützung in dem Fall wohl kein Problem. So scheint es derzeit jedenfalls zu sein.
Für andere Empfehlungen können ja andere nochmal was sagen.
---------- Beitrag hinzugefügt um 23:03 ---------- Vorheriger Beitrag war um 23:01 ----------
Ich bräuchte eine ganz zuverlässinge ssd mit 120 gb.
es geht nicht um das letzte mb/s sondern um "stabiles laufen" und eine mit wenig bekannten RMA fällen.
die Intel X25M ist da ja sehr gut oder?
und wichtig sind mir einfach zugriffszeiten, wenn man klickt, solls da sein
Ich glaub Wunder kann bis jetzt noch keine Platte vollbringen....
Zuletzt bearbeitet: