[Kaufberatung] SSD-Kaufberatung/-Informationsthread + Diskussion (Bitte lesen!)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Alles mSATA oder proprietäres Zeugs (z.B. die für EeePCs).

naja, oder gegen die HDD austauschen, und dann bei dir offensichtlich keine HDD mehr... ;-)

aber auch schön schnell...:fresse2:

vielleicht auch noch etwas weniger Strom, Wärme, Lautstärke, Gewicht... und nen kleines Loch in der Kasse...... :d

naja... schau ich mir deine Hardware an wäre es lediglich ein weiteres loch zu den eh schon bestehenden ;)

jah aba keins der einzelnen teile hat über 400 gekostet xD

Naja mußt Du die SSD halt in Teilen betrachten... nicht ein Chip von denen die da dann drauf sind kostet auch nur annähernd 400Euro... dann bist Du immer noch bei Deiner Philosophie. :d

Alles nur ne Sache des Betrachtungswinkels... :wink:

Hallo,
ich will mir demnächst ein neuen Laptop zulegen (Dell XPS 15) und würde da gern die HDD durch eine SSD ersetzen.
Preis sollte maximal 200€ betragen und würde gern dafür das eien möglichst große SSD haben. 120 GB sollte sie schon haben.

Was könnt ihr mir da empfehlen?

Vielein Dank
GrmBl3

Samsung 470 Series jetzt scheinbar mit Garantie

Alle mit der 0A am ende scheinen mit 3 jahren Garantie daher zu kommen.
Preislich sind se auf gleichem niveau wie die welche lediglich Gewährleistung haben.

Hardwareluxx - Preisvergleich

Etwas iritierend ist allerdings das in einer bewertung steht das sie 0A nicht mit dem normalen gehäuse geliefert wird

Zuletzt bearbeitet:
heyho,

hab gerade einen Test gelesen:
Samsung 470 Series 256GB SSD Review - TechSpot

nur hat der mich mehr verwirrt.

ich möchte eine Platte für Windows 7.
Ich habe im mom 2x 640gb wd black im raid 0 verbund (kann ich das so lassen? Trim?)

Dazu welche Platte soll ich nehmen?

Crusial C300 64gb (schreibt ja nur mit 70mb/s) 94 euro+x
oder die
Samsung 470 Series 64gb 112 euro +x

danke

Tja vor nen paar Monaten hat se noch 100 Euro mehr gekostet... ist also nur ne Frage der Zeit. Allerdings wirst die wohl in ein paar Monaten nicht mehr bekommen können, sondern nur noch den Nachfolger denk ich mal.
Aber vielleicht wissen da andere mehr zu.

---------- Beitrag hinzugefügt um 01:30 ---------- Vorheriger Beitrag war um 01:29 ----------

Samsung 470 Series jetzt scheinbar mit Garantie

Alle mit der 0A am ende scheinen mit 3 jahren Garantie daher zu kommen.
Preislich sind se auf gleichem niveau wie die welche lediglich Gewährleistung haben.

Hardwareluxx - Preisvergleich

Etwas iritierend ist allerdings das in einer bewertung steht das sie 0A nicht mit dem normalen gehäuse geliefert wird

Dachte das wären die mit Händler Garantie... nicht???

Edit: Stimmt in der Beschreibung der Platten, bei den Angeboten, steht 3 Jahre Herstellergarantie.
Hattest Du ja auch so gesagt, das Samsung das für dieses Quartal oder März? so angekündigt hatte, nicht?

Zuletzt bearbeitet:
Hallo,
wollte mir ne Postville X25-M G2 120GB kaufen... Ist zu erwarten, dass die Preise nach der Sandforce 2200 Verfügbarkeit fallen ...?

OCZ macht irgendwie ernst. Das macht aber nur Sinn, wenn Indilinx was in der Pipeline hat(te). :rolleyes:

Ich denk eher das es für Indilinx der strohhalm ist, nach den Barefoot debakel haben die wohl nichtmehr viele käufer die in deren Controller vertrauen.

Wenn OCZ das aufkauft gibts nen neuen Namen und alles is wieder gut ^^

Meine Samsung geht morgen zurück. Ich habe keine Lust auf so nen Garantie Poker.

Hallo,
wollte mir ne Postville X25-M G2 120GB kaufen... Ist zu erwarten, dass die Preise nach der Sandforce 2200 Verfügbarkeit fallen ...?

Zur Zeit deutet nichts darauf hin, dass die Preise fallen werden...

Ich habe hier im Thread leider nichts gefunden. Google hat mir ungefähr 698.000 unbrauchbare Ergebnisse ausgeworfen aber ich komme nicht weiter.

Dass ich meine SSD im Menü für "auswerfbare" Medien finde ist klar. Dass ich diese allerdings nicht auswerfen kann allerdings ebenso. Gibt es eine Möglichkeit, dass ich die SSD dort ausblenden kann?

Meine Samsung geht morgen zurück. Ich habe keine Lust auf so nen Garantie Poker.

Wie schon gesagt, es scheint als hat man neuerdings 2 Samsung 470 zur auswahl, die Import Version = nur Gewährleistung
und die 0A welche laut Preisvergleich mit 3 jahren Hersteller Garantie daher kommt, preislich nehmen se sich nix.

Also mit dem ganzen Garantie und Gewährleistungsgedönse war ich ja noch nie so fit; umso mehr mache ich mir deswegen Sorgen, dass ich bei einem eventuellen Defekt dann da stehe und ich keinen Austausch bekomme.

Von der Revision 0A ist bei mir nämlich nichts zu sehen

Anhänge

• Capture2.PNG
    Capture2.PNG
    27,5 KB · Aufrufe: 52
Ich habe heute bei Samsung de angerufen und wegen dem Thema 470 und Garantie nachgefragt. Samsung de supported keine 470er ssd, aber man bekommt eine 1 jährige weltweite Garantie. Meine 470er geht morgen zurück.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh