Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
die 320 mit 160GB ist verlockend, aber irgendwie missfällt mir, eine SATAII SSD an nen nativen SATA3 Z68 Chipsatz zu hängen ;(
Auf was kommt es denn eigentlich nun genau an... 4k random oder sequenziell oder beides?
die 5 jahre Garantie bekommen alle Intel 320.
Was da jetzt Retail oder Reseller beiliegt oder obs diesbezüglich überhaupt nen unterschied gibt kann ich nicht sagen
Ja, O&O Defrag, weil das Proggi SSD automatisch erkennt und die Überwachung/Defragmentierung automatisch ausschließt. Selbst als Anfänger, wenn man sich fragt warum denn die SSD nicht mit überwacht wird (weil man es ebend nicht besser weiß) bekommt man beim aktivieren der Überwachung auf SSD gleich einen netten Warnhinweis mit Erläuterung warum man es besser nicht aktivieren sollte und wird nochmal gefragt.Nutzt Ihr Defragprogs (für Eure Magnetplatten) trotz SSD?
Danke...
@Kaermohren:
@reiser81
Ich glaube auch nicht, dass man die 25nm Flash kaputt bekommt....
Allerdings solltest du nicht länger als 5 Jahre planen... Das würde ich mal als Größe ansehen die realistisch ist.
Auch SSDs?Nö warum nur 5 Jahre?
Also bei mir laufen Platten noch aus mitter der 90er... warum auch nicht?????
Vorstellen kann man sich alles mögliche, nur Theorie und Praxis klaffen da manchmal sehr weit auseinander.
Welche max. Schreiblasten?
Ich könnte jetzt anmerken, dass Samsung die SSd nur hat weil sie einen exklusiv Vertrag mit Apple haben und jeder Flashspeicher, alle SSds in Apple Geräten von Samsung kommt.
Das stimmt nicht.
Die ersten Macbook Air hatten SSD-Module von Toshiba (übrigens sehr langsame), die aktuellen MBAs meines Wissens ebenfalls (in einem speziellen Formfaktor - lang und schmal).
Bei den aktuellen iMacs 27" wird die (optionale) SSD von dem entsprechenden Tool von Mac OS als "Apple SSD TS256C" angegeben - was aus meiner Sicht wieder auf Toshiba als Hersteller hindeutet.
Walter.
Ja ich stell mir vor, ne SSD auch weit nach 5 Jahren noch nutzen zu können!
Für mich ist eine neu Anschaffung eines PCs schon für die nächsten 10 Jahr immer gedacht. Auch bei einer SSD erwarte ich das sie wie eine HDD noch deutlich nach 10 Jahren läuft. Warum auch nicht?
So wie ich das verstehe wird ein normal User die veranschlagten maximalen Schreiblasten pro Tag in der Regel nie ausreizen. Somit sollte sich eine SSD für meine Begriffe so halten wie eine HDD. Zumindest erwarte ich das einfach irgendwie...
Auch denke ich wird man heute mehr oder besser ein Backup durchfüren als zu Zeiten von Dos 5 oder 6.0 und Windows 3.1.
Aber we gesagt das läuft auf einen 486DX2/66 noch immer.... (und klar mit dem Teil war ich weder damals noch bin ich heute, damit online... )
Schöne Grüße
Mecki
Das ist doch nix.
..und falls du jetzt fragst, warum: Jemand der mit seinen PC "arbeitet" und möchte das das ganze u.U. eine bissel flotter (je nach Anwendung) von statten geht, holt sich eine SSD bestimmt nicht, um dann weiterhin diese Arbeitslast auf HDD auszulagern. Wäre ja äußerst bescheuert sowas, meinst nicht?
edit: Würd mich eh mal interessieren was ihr alle so mit euren "großen" SSDs macht? Kann mir nicht so recht vorstellen wofür man unbedingt 300-500GB. Kapazität zum "arbeiten" benötigt. Sammelfetisch?
Oha.... Die Philosophie verstehe ich nicht. Warum sollte ich meinen Pc 10 Jahre nutzen wollen? Ich habe hier 3 Rechner im Haus auch für unbedarfte Anwender die nur im Internet surfen oder Youtube Videos gucken.
Aber selbst deren Pcs baue ich rund einmal im Jahr um. Es lohnt sich einfach hier im Martkplatz nach einem Schnäppchen zu suchen, diese dann zu kaufen und die alten Teile wieder zu verkaufen....
Der eine Pc ist jetzt von einem E8400 mit p45 Board auf einen Phenom II X4 mit 880g Board gewechselt und ich habe dabei noch Geld rausbekommen...
Wieso sollte man irgendetwas 10 Jahre benutzen? Vllt außer Perihperie, also Druckern, Maus, Scanner usw?
Alles andere wird so langsam dass es keinen Sinn macht, bzw was soll ich mit einem Rechner auf dem Win95 oder Win98 nichtmalt ordentlich läuft?
Soll solch eine neue SSD schon ein Firmware update haben?
Naja, so lange wirds wohl von Prouktion einer Platte bis zum Kunden nicht dauern denk ich mal, Wartelisten und anderes mal ausgenommen.
Ja, wenn es schon als normal gesehen wird, dass kurz nach Release ein FW Update kommt und User misstrauisch werden, wenn Updates nur sehr selten erscheinen, muss man sich schon mal überlegen, was da falsch läuft.
Allerdings!Ja, wenn es schon als normal gesehen wird, dass kurz nach Release ein FW Update kommt und User misstrauisch werden, wenn Updates nur sehr selten erscheinen, muss man sich schon mal überlegen, was da falsch läuft.
Es gibt auch Frachtflugzeuge. Hab hier und da auch schon HDDs bekommen die im gleichen Monat hergestellt wurden. Wobei man bei neuen Produkten zum Teil auch erst ausliefert wenn man eine gewisse Menge produziert hat.Nun ja, So ein Container ist von Taiwan aus gut 30 Tage auf See, bis er in Hamburg anlandet.
Und natürlich muss der Container gepackt, zum Hafen transportiert werden, verladen und im Empfängerland auch erstmal wieder ausgepackt und vom Großhändler an die Händler verteilt werden. Das dauert.
Das glaubst du aber auch nur.Naja, so lange wirds wohl von Prouktion einer Platte bis zum Kunden nicht dauern denk ich mal, Wartelisten und anderes mal ausgenommen.
Auch denk ich, wird man doch wohl ein Produkt erst dann in Produktion schicken, wenn es weitesgehend fertig entwickelt ist, bzw. man dann vor der Auslieferung nur noch die letzte Finale Soft drauf spielt.
Da bedient doch OCZ am besten die "Bedürfnisse" der User und hat noch Erfolg damit.Ja, wenn es schon als normal gesehen wird, dass kurz nach Release ein FW Update kommt und User misstrauisch werden, wenn Updates nur sehr selten erscheinen, muss man sich schon mal überlegen, was da falsch läuft.