[Kaufberatung] SSD-Kaufberatung/-Informationsthread + Diskussion (Bitte lesen!)

jup, dein notebook wird wahrscheinlich nichtmal ein kabel sondern ein fest fixierten anschluss besitzen. rahmen brauchst du keinen, außer die bisherige hdd ist in einem rahmen (dann diese dort ausbauen und die ssd in diesen rahmen rein).
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ich lass mich überraschen. amazon prime bestellt....
na dann mal schauen wie das NB von innen aussieht morgen.
vorher muss ich noch eine Recovery erstellen. nur bei einer DVD erscheint ständig eine fehlermeldung... datei kann nicht gefunden werden grrrrr
 
So die Crucial m4 ist heute angekommen. Nun möchte ich morgen den PC zusammenbauen und Windows 7 64 bit auf die m4 installieren. Kann mir jemand von euch sagen wie ich dabei vorgehen muss ? Habe als Board ein Crosshair V Formula.

Bin auf dem Gebiet der SSDs noch Neuling, deshalb frage ich.

Ich denke ich muss nachdem ich die m4 eingebaut habe und an den ersten Serial Port angeschlossen habe die Windows 7 CD einlegen und auf die m4 installieren.
Die Frage ist nur, wenn ich Win 7 vollständig installiert habe muss ich dann im Bios noch was einstellen bzw. irgendwelche Treiber installieren ?

Beim Crosshair V gibt es noch einen separaten Asmedia SATA-Port mit Namen E1. Muss ich die m4 vielleicht daran anschlißen ?
 
Zuletzt bearbeitet:
ssds können einfach wie herkömmliche hdds behandelt werden, fertig. bei win7 muss auch nichts in der software umgestellt werden. im bios nachhschauen, dass der AHCI modus zum einsatz kommt (nicht IDE oder RAID)
 
Und muss man noch irgendwelche Treiber installieren ? Habe gelesen man sollte noch irgenwelche Inteltreiber installieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

suche derzeit nach einer ~250GB SSD für mein MacBook Pro 2011.

Als Favoriten habe ich zur Zeit die Intel 510 250GB in Betracht gezogen, da Intel SSD's anscheinend am zuverlässigsten sind. Zudem habe ich gelesen, dass die 510 den TRIM Support nicht unbedingt braucht, da die beim seq. Schreiben benutzten Blöcke sehr effektiv recyclet werden.

Da Lion momentan nur TRIM-Support für Apple-SSD's anbietet und es den TRIM-Enabler zur Zeit nur für Snow Leopard gibt, dachte ich das wär ne super Alternative bis Apple den TRIM-Support für alle SSD's verfügbar macht.
Was denkt ihr?

Andere SSD's (Vertex 3, Crucial m4, usw) scheinen z.T. extreme Kompatibilitätsprobleme mit OS X (Lion) zu haben.
 
Hallo,

suche derzeit nach einer ~250GB SSD für mein MacBook Pro 2011.

Als Favoriten habe ich zur Zeit die Intel 510 250GB in Betracht gezogen, da Intel SSD's anscheinend am zuverlässigsten sind. Zudem habe ich gelesen, dass die 510 den TRIM Support nicht unbedingt braucht, da die beim seq. Schreiben benutzten Blöcke sehr effektiv recyclet werden.

Da Lion momentan nur TRIM-Support für Apple-SSD's anbietet und es den TRIM-Enabler zur Zeit nur für Snow Leopard gibt, dachte ich das wär ne super Alternative bis Apple den TRIM-Support für alle SSD's verfügbar macht.
Was denkt ihr?

Andere SSD's (Vertex 3, Crucial m4, usw) scheinen z.T. extreme Kompatibilitätsprobleme mit OS X (Lion) zu haben.

http://www.hardwareluxx.de/community/f227/ssds-und-macosx-status-quo-826364.html
 
ssds können einfach wie herkömmliche hdds behandelt werden, fertig. bei win7 muss auch nichts in der software umgestellt werden. im bios nachhschauen, dass der AHCI modus zum einsatz kommt (nicht IDE oder RAID)

RAID tuts genauso, zumindest bei einem Intelsystem. Bei AMD mag das auch zutreffen, allerdings weiß ich es da nicht.
Hintergrund: Im RAID-Feature Set sind auch die AHCI-Features inkludiert.
 
Im AHCI wird die Performance der SSD erhoeht.
Fuer Intel-Chipsaetze bietet sich der RST 10.6.0.1002 WHQL an.
 
Ok danke. Jetzt bleibt noch eine Frage zu klären:

Crucial M4 oder Samsung 470?

Ich brauche eine sorgenfreie 128 GB Platte.
 
Das Sys aus deiner Sig? Dann die M4, ansonsten die Samsung.

Je nach S-ata 2 oder 3 Anschlüße an deiner Southbridge.
 
Ja die soll in das System.
M4 oder Samsung ist klar, das war ja meine Frage :d
 
Selber :rolleyes:
Ich bin nicht so der Freak wie manch anderer hier. Mit den Anschlüssen an der Southbridge bin ich schon wieder restlos überfordert :p
 
Zuletzt bearbeitet:
Das ist doch ein AMD Board – was willst du da mit Inteltreibern?
Hier findest du die richtigen Treiber:
AMD RAID/SATA Drivers

EDIT:
Die Platte solltest du an die AMD Controller hängen.


Hab das AMD Board wieder zürückgeschickt. Will mir doch ein Intelsystem zusammenbauen. Habe bis jetzt als CPU einen Core i5 2500K und als Board das Asus P8Z68-V. Speicher, Graka usw. habe ich noch von meinem AMD System. Werde die AMD Teile in absehbarer Zeit verkaufen.
 
Zuletzt bearbeitet:
auf 1 € pro GB? wann soll das gewesen sein... wann haben wir ne 120er für 120euro oder ne 60er für 60€ bekommen es sei denn es war ne quark SSD
 
Hey also ich hab festgestellt, dass mein Win 7 die SSD defragmentieren möchte/ ich es von Hand starten kann. Spricht das dafür, dass die SSD nicht richtig erkannt wurde? Bei diesem fsutil Befehl wird ne 0 angezeigt (spricht doch eigentlich dagegen oder?) und AS SSD zeigt ein korrektes Alignment an (103424). Aber das mit dem Defragmentieren hat mich geschockt.
 
was man aber tunlichst vermeiden sollte, es gibt wohl nichts was ne SSD schneller einbrechen lässt ;)
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh