jup, dein notebook wird wahrscheinlich nichtmal ein kabel sondern ein fest fixierten anschluss besitzen. rahmen brauchst du keinen, außer die bisherige hdd ist in einem rahmen (dann diese dort ausbauen und die ssd in diesen rahmen rein).
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Und muss man noch irgendwelche Treiber installieren ? Habe gelesen man sollte noch irgenwelche Inteltreiber installieren.
Hallo,
suche derzeit nach einer ~250GB SSD für mein MacBook Pro 2011.
Als Favoriten habe ich zur Zeit die Intel 510 250GB in Betracht gezogen, da Intel SSD's anscheinend am zuverlässigsten sind. Zudem habe ich gelesen, dass die 510 den TRIM Support nicht unbedingt braucht, da die beim seq. Schreiben benutzten Blöcke sehr effektiv recyclet werden.
Da Lion momentan nur TRIM-Support für Apple-SSD's anbietet und es den TRIM-Enabler zur Zeit nur für Snow Leopard gibt, dachte ich das wär ne super Alternative bis Apple den TRIM-Support für alle SSD's verfügbar macht.
Was denkt ihr?
Andere SSD's (Vertex 3, Crucial m4, usw) scheinen z.T. extreme Kompatibilitätsprobleme mit OS X (Lion) zu haben.
ssds können einfach wie herkömmliche hdds behandelt werden, fertig. bei win7 muss auch nichts in der software umgestellt werden. im bios nachhschauen, dass der AHCI modus zum einsatz kommt (nicht IDE oder RAID)
Das ist doch ein AMD Board – was willst du da mit Inteltreibern?
Gibt es bei der Einrichtung / Installation irgendetwas besonderes zu beachten?
Das ist doch ein AMD Board – was willst du da mit Inteltreibern?
Hier findest du die richtigen Treiber:
AMD RAID/SATA Drivers
EDIT:
Die Platte solltest du an die AMD Controller hängen.