Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Leute, immer noch die Besten in Sachen Preis/Leistung, die 1 und 2TB von Silicon Power oder Alternativ die Sabrent oder Addlink Versionen mit Phison E12, sind z. B. Baugleich mit der Patriot Viper VPN100.
1TB Silicon Power für 129 Euro
Silicon Power PCIe M.2 NVMe SSD M.2 1TB Gen3x4 R: Amazon.de: Computer Zubehör
2TB Silicon Power für 269 Euro
Silicon Power PCIe M.2 NVMe SSD 2TB Gen3x4 R: Amazon.de: Computer Zubehör
Sabrent 1TB Rocket für derzeit nur 119 Euro
Sabrent 1 TB Rocket NVMe PCIe M.2 2280 SSD: Amazon.de: Computer Zubehör
Addlink S70 1TB für 129 Euro
Addlink S70 1TB NVMe PCIe Gen3x4 M.2 2280 SSD R: Amazon.de: Computer Zubehör
Wie gesagt, sind alle Baugleich, einfach eine aussuchen, performen wie ne Samsung 970 EVO, selbst getestet, ich besitze auch Evo Plus und 970 Pro M.2. Habe selber zwei 1TB Silicon Power seit Monaten als Games M.2 Problemlos im Einsatz.
Ich bin auch auf der Suche nach einer 1TB SSD für Spiele.
Die ganzen Marken sagen mir nichts.
Was ist mit der:
Crucial P1 CT1000P1SSD8 1TB Internes SSD: Amazon.de: Computer Zubehör
Ich möchte auch aktuell nicht mehr wie 100€ ausgeben- gibts es noch ein paar Empfehlungen.
Im UEFI sind die Disks nicht aufgelistet?
Die meisten Benchmarks messen daher nur die Performance des Pseudo-SLC Bereiches, was aber wenig praxisrelevant ist. Im AnandTech Storage Bench - Light schafft sie voll nur 250,1MB/s, etwas weniger als die MX500 und im AnandTech Storage Bench - Heavy sind es voll nur noch 152MB/s, die MX500 hat dann mit 235MB/s deutlich mehr und die 970 Evo muss sich mit ihren 637,8MB/s im Testfeld nur der Optane 900P (1136,7MB/s) geschlagen geben. Tweaktown hat im Review der Optane 905P 960GB sehr passend geschrieben, dass man vor allem für die Konsistenz der Performance auch bei anspruchsvolleren Workloads und auch bei voller SSD bezahlt:
In dem ersten M.2 Slot kann man eine NVMe SSDs wie die 960 Evo mit voller Performance anbinden, in der zweite nur mit PCIe 2.0 x4 und M.2 SATA SSD laufen da gar nicht. Eine M.2 SATA SSD zu kaufen, macht daher kaum Sinn, nimm eine SATA SSD im 2.5" Formfaktor, die wenigsten Anwendungen profitieren überhaupt von der besseren Performance einer NVMe SSDs, da diese ihre Transferraten und maximalen IOPS eben nur bei vielen parallelen und ggf. langen Zugriffen erzielen.
In Zeiten wo mittelschnelle (1800 mb/s) M.2 PCIE SSDs ala Intel 660P dasselbe kosten wie die sata Teile würde ich vorhandenen M.2 Steckplätzen auch auf diese setzen.
In Zeiten wo mittelschnelle (1800 mb/s) M.2 PCIE SSDs ala Intel 660P dasselbe kosten wie die sata Teile würde ich vorhandenen M.2 Steckplätzen auch auf diese setzen.