Ich hab ne Samsung 990 Pro Plus 1TB als System SSD.
Es gibt keine 990 Pro Plus, es gibt nur entweder eine 990 PRO oder eine 990 EVO Plus.
Wird die SSD dann wärmer? Ich denke schon oder?
Davon ist auszugehen, da dann ihre volle Leistung abgerufen werden kann, aber in der Praxis passiert dies kaum jemals, da man dazu viele lange und parallele Zugriffe braucht, wie sie aber im Alltag von Heimanwendern kaum jemals vorkommen.
Sollte ich nen Kühlkörper für die SSD holen?
Probiere es doch erstmal ohne, wenn das Mainboard nicht schon einen bietet und schau wie die Temperaturen im Alltag sind. Wenn sie dann wirklich öfter throttelt, dann kannst Du immer noch einen Kühler nachrüsten.
Ich kaufe mir allerdings auch nicht irgendwelche chinesische Marken, deren Namen mir unbekannt sind.
Eben, aber Geiz ist für viele Geil und die kaufen dann wegen ein paar Euro weniger solche Wundertüten.
Meine SSD haben 5 Jahre Garantie. Das schützt im Zweifel auch nicht vor einem Ausfall. Es schafft aber Vertrauen.
Aber eben nur, wenn man auch praktisch in der Lage ist, diese Garantie in Anspruch zu nehmen. Wenn man die SSD dafür versichert nach Asien schicken und hoffen muss, dass der Hersteller dann auch ehrlich ist und einem Ersatz schickt, lohnt es sich kaum diese Garantie in Anspruch zu nehmen.
Das öfters mal ganze Sortimente verschiedener Marken bei denen nicht verfügbar sind ist ja nichts neues.
Jetzt geht es aber nicht darum, dass nur eine Marke aus dem Sortiment verschwunden ist. Das Angebot ist nur noch ein winziger Bruchteil dessen, was es vorher war.
Ich meine, vor MF hatte Amazon die auch mal im Sortiment. Bin mir da aber nicht ganz sicher.
Dazu kann ich nichts sagen, aber ich meine die waren immer nur bei MF zu haben und auch jetzt gibt es sie bei Amazon nur auf deren Marktplatz von einem externen Händler und nicht von Amazon selbst. Man mag darüber streiten was man als in deren Sortiment bezeichnet, aber ich neige dazu darunter nur Produkte zu verstehen, die Amazon selbst verkauft und nicht solche von anderen Händlern auf deren Marktplatz.