dictamnus
Enthusiast
Im Moment bekommt man für 180€ Sandforce mit 120Gb und mit knapp unter 300Mb/s eine SSD
169€ für eine extrememory
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Im Moment bekommt man für 180€ Sandforce mit 120Gb und mit knapp unter 300Mb/s eine SSD
169€ für eine extrememory
Plus Versand sind wir dann schon bei 174,- Euro.
Dafür gibt es keinen Einbaurahmen und keine High-IOPS Firmware wie bei OCZ.
bei computeruniverse gibts immerwieder einen 5/10€ gutschein
Naja, schnell sind sie - wenn sie problemlos laufen. SuFU nutzen. Revo-Thread120GB OCZ Revo Drive Series SSDPX-1RVD0120 PCIe x4 - Computer Shop - Hardware, Notebook
Sind diese PCIe zu empfehlen?
Gibts nämlich bei Mindstar billiger zu kriegen!
Wozu 3,5"? Und den Rahmen kannst du dir eigentlich auch sparen. Mangels beweglicher Teile und durch das geringe Gewicht reicht es, wenn du sie irgendwo hinlegst oder nur an einer Seite festschraubst.1. Warum finde ich (bei Alternate) nur 3,5" SSDs von OCZ und warum sind die sogar teurer als vergleichbare 2,5"-Modelle?
2. Ich will demnächst Windows (7) neu aufsetzen und hab viel Positives über SSDs als Systemplatte (im Desktop) für Windows und Programme (nicht Spiele, das wird zu teuer) gehört. 32gb reichen da wohl aus. Dann hab ich einfach die Günstigste 2,5"er ausgeguckt und nen Rahmen auf 3,5", passt das so?:
die wird dann ja ganz einfach per S-ATA anschließen, Windows und Programme drauf installieren und auf die jetzige HDD (500GB) dann Spiele usw.
Gibt es sonst noch irgendwas zu beachten?
Hm,meine hängt an einem Schraubloch vom Gehäuse, das nicht für eine Festplatte vorgesehen ist. Alternativ wäre Klettband oder ein Gummi eine Variante.Ich will sie auf keinen Fall lose im Gehäuse liegen haben und festschrauben wird wohl schwierig, ich hab das Coolermaster HAF 932, da sind so Rahmen drin, in die man eine 3,5"-Festplatte einschraubt und das dann einfach in die Halterung schieben kann. [...]
Ohne den Rahmen würd ich bei Amazon bestellen, dass hätte neben 2€ Einsparung den Vorteil, dass sie relativ bald kommen würde (Alternate hat sie nicht auf Lager).
Fühlen? Hm, vermutlich nicht. Aber warte mal, bis die erfahreneren SSDler sich hier melden dazu.Die ist, wie gesagt, 13€ teurer, aber auch fast doppelt so schnell. Wenn man das in der Praxis aber nicht merkt, spar ich mir die 13€ natürlich...
Okay, mal sehen was die sagen.
Ich les aber gerade, 30gb sollen für Windows 7 inkl. Auslagerungsdatei usw. zu knapp bemessen sein, ich denke, ich muss zu einer 50er greifen :/
€: oder ne Agility mit 40Gb, das sollte reichen...
Joa, 99€ + mind. 7€ Versand. Da zahl ich 5€ und krieg sie für 111€ bei Amazon mit kostenlosem Versand, muss bei keinem anderen Shop nen Account erstellen und habe eine schnelle Lieferzeit und super Service.
€: Hat jemand noch einen Link zur Hand, in dem alle wichtigen Einstellungen unter W7 erklärt sind, die man zur effizienteren Benutzung vornehmen sollte?
Dankeschön, da wühl ich mich mal durch, wenn ich sie hierhabe
Bei dem Abschnitt zu Formatieren versteh ich eins nicht : ich will nur eine Partition draufhauen, soll die jetzt die volle Größe der SSD haben oder nur 80%?