SSD-Kaufberatung/-Informationsthread + Diskussion [Update 04.01.11] [4]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
du kannst beruhigt beide kaufen... beide sind eine gute wahl.
mach es doch vom preis abhängig ;)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Der ist am Ende gleich, aber ich mag alles möglichst perfekt.
F60 kostet 110€ und die C300 115€.

...aber ich mag alles möglichst perfekt.

Ein paar Beiträge zuvor schreibst du, dass du das SSD an SATA-II anschließen willst. C300 & SATA-II ist in meinen Augen nicht perfekt... ;)

Und laut Test macht das gar nichts, sogar ist die ab und an unter SATA2 schneller.

Ich möchte mir morgen eine Corsair F120 kaufen.
Spricht irgendetwas gegen diese SSD bzw. würdet ihr mir in der Preisklasse bis 200€ zu einer anderen SSD raten?
Wenn ich die SSD dann einbaue muss ich im Bios vorher irgendetwas umstellen damit die SSD ihre volle Leistung hat bzw. Trim aktiviert wird oder machen die neuen SSD´s das automatisch?
System ist ein EVGA X58, Xeon W3520, 6GB Ram, GTX460.

Zuletzt bearbeitet:
wieso ist es nicht perfekt wenn sogar die werte teilweise besser sind?
nur weil seq lesen leicht limitiert wird?

so gesehen gibt es die perfekte lösung im grunde auch gar nicht.

Cippoli dann das perfekte für mein Geld halt.
Würde ich eine 120GB bzw. 128GB nehmen, dann wäre es klar die C300 da müsste ich eigentlich nicht weiter nach denken.
Aber ich brauch einfach nicht so viel platz.

wieso ist es nicht perfekt wenn sogar die werte teilweise besser sind?
nur weil seq lesen leicht limitiert wird?

so gesehen gibt es die perfekte lösung im grunde auch gar nicht.

Also es geht hier um perfekt und da ist leicht sequenziell limitiert, ein Makel der zu perfekt nicht passt.

C300 an SATA-II -> Man verschenkt Leistung (sequenziell)

C300 an SATA-III -> Man verschenkt Leistung (random)

Beides also nicht perfekt!

Lange Rede, kurzer Sinn. Worauf ich hinaus wollte ist, wenn Möcky es gerne perfekt hätte, dann ist die C300 nix für ihn.

Eigentlich hast du recht, also haste mir doch geholfen.
Und nun keine Links mehr posten, sonst fange ich wieder an nach zu denken :d

@ Cippoli

richtig, keine perfekte lösung.

ist denn die sandforce deshalb die perfekte lösung?
sie muss sich seq lesend der crucial geschlagen geben, ergo auch ein kompromiss.

es gibt nur den "perfekten kompromiss" wenn ich es mal so nennen darf.
es ist doch im grunde "jammern" auf höchstem niveau ;)

Ich glaube Möcky ist nun noch verwirrter als zuvor... :fresse:

Ne das heißt nix, welchen AHCI Treiber hast du am laufen, den von Win oder den von AMD?

Es gibt keine AHCI Treiber die sich unterscheiden, die sind alle gleich. Genau dafür steht ja AHCI.

Ei Ei Ei, tue uns einen Gefallen und bleibe lieber bei den HDD's ;) RAID != AHCI.

gruß
Leicht d*** in der Birne oder was? Denke nicht das du weißt was AHCI nu eigentlich ist. Komm geh schnell googln.
Raid = AHCI? aua..
Na komm ist noch Weihnachten, ich schenk Dir den Link; http://de.wikipedia.org/wiki/Advanced_Host_Controller_Interface

Zuletzt bearbeitet:
Ne das heißt nix, welchen AHCI Treiber hast du am laufen, den von Win oder den von AMD?
ich hab kein AHCI Treiber installiert, hab nur die SSD angeschlossen, Partition erstellt, NTFS formatiert & anschließend Win7 x64 installiert, wofür brauche ich ein AHCI Treiber?

Es gibt keine AHCI Treiber die sich unterscheiden, die sind alle gleich. Genau dafür steht ja AHCI.

Das ist leider falsch. Es ist zwar standardisiert, jedoch kann man dafür trotzdem unterschiedlich gute Treiber schreiben.

Leicht d*** in der Birne oder was? Denke nicht das du weißt was AHCI nu eigentlich ist. Komm geh schnell googln.
Raid = AHCI? aua..

Ich würde dich bitten deine Tonart zu zügeln! Außerdem solltest du bedenken dass != in Programmiersprachen das Symbol für "ungleich" ist.

suche ne SSD für mein netbook (msi wind)
kommt also nicht so auf die geschwindigkeits rekorde an..

die festplatte wird halt recht warm, 52grad, und schnell ist auch anders..
die lautstärke nervt mich dazu auch noch, das netbook hört man meistens garnicht aber die hdd rattert..

hab auch 2gb ram drin mit win xp.. also an der auslagerungsdatei liegt es nicht..

wär die vertex2 60gb was für mich? wollte nicht mehr wie 100 euro ausgeben und 60gb sollten es schon sein.

auf dem netbook laufen nur downloads. email, browser...

alles klar ;)

Extremmemory sagt mir die marke garnix..
OCZ kenn ich .. da lieber die vertex 2 oder ocz agility? preisunterschied sind 3 euro.

edit.. habs selber rausgefunden

unterschied ist die firmware.. .. also wirds die vertex2

Zuletzt bearbeitet:
Sicher kann ich Tonart zügeln, dann möchte ich vorher aber auch nicht schräg von hinten vollgetextet werden.
"=" gleich ungleich, ok, dann unterstellen wir ihm mal das er das "natürlich" gewusst hat. :hail:
--
Meinste wirklich, Intel als Initiator gibt sich mit aufgeweichten Specs zufrieden? ;)
Ich halte mich doch mal dran was ich da so an Info's finde.

Extremmemory sagt mir die marke garnix..

ist aber sehr empfehlenswert die marke.
kommt aus deutschland und der user ssdfix arbeitet dort und schaut hier auch gerne mal vorbei :)

Sicher kann ich Tonart zügeln, dann möchte ich vorher aber auch nicht schräg von hinten vollgetextet werden.
"=" gleich ungleich, ok, dann unterstellen wir ihm mal das er das "natürlich" gewusst hat. :hail:
Natürlich weiß ich das, sonst hätte ich das ja nicht geschrieben.

Und es war auch sicherlich nicht meine Intention Dich in irgendeiner Weise von der Seite anzumachen sondern nur darauf hinzuweisen das AHCI & RAID nicht das gleiche ist (da du vorher in einem Deiner Beiträge gefragt hast ob im RAID kein AHCI geht). Das ganze halt mit einer kleinen Brise Ironie gewürzt. Halte mich demnächst aber damit dann zurück wie auch mit Operatoren zwecks besserem Leseverständnis.

gruß

suche ein passende ssd für meinen dell vostro 1700 ( sata) ?? kann mir jemand eine empfehlen?

suche ein passende ssd für meinen dell vostro 1700 ( sata) ?? kann mir jemand eine empfehlen?
Ein paar mehr Informationen würden nicht schaden. Oder aber du schaust auf der ersten Seite im ersten Beitrag unter Punkt 7 (Schnelle Kaufberatung).

gruß

So mal ein Bild von meiner kleinen SSD.

unbenanntcmka.jpg

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh