[Kaufberatung] SSD-Kaufberatung/-Informationsthread + Diskussion [Update 16.05.10] [2]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
gut.

muss ich mir noch überlegen.

210 Euro ist nicht grad enig für die intel ssd.. dabei ist die schon so lang aufm Markt.

Muss aber auch sagen das meine supertalent ssd trotz firmware 1711 top läuft. Überall liest man von todesfällen und schlimme firmware usw. dabei habe ich bis heute noch konstante leistungen. Was die leute alles mit ihren ssd's anstellen das da so viel passiert...
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ja, sowas muss man gut überlegen.

vielleicht wäre auch die kleine crucial was für dich.
 
gut.

muss ich mir noch überlegen.

210 Euro ist nicht grad enig für die intel ssd.. dabei ist die schon so lang aufm Markt.

Muss aber auch sagen das meine supertalent ssd trotz firmware 1711 top läuft. Überall liest man von todesfällen und schlimme firmware usw. dabei habe ich bis heute noch konstante leistungen. Was die leute alles mit ihren ssd's anstellen das da so viel passiert...

Dann behalte sie doch einfach :d
 
hätte aber gern was neues. Kennste nicht diese eine Autowerbung wo der typ gefragt wird aus welchem grund er das auto will? :p
 
hätte aber gern was neues. Kennste nicht diese eine Autowerbung wo der typ gefragt wird aus welchem grund er das auto will? :p

Kenne ich nur zu gut. Aber neue Spielsachen sind immer etwas Teuer.
 
Hey ich habe vor mir eine SSD zu kaufen
durch den thread bin ich auf die Intel X25-M G2 Postville 80GB gekommen, nun hat mir nen freund aber folgende empfohlen 64GB Western Digital SiliconEdge Blue

Die ist knapp 100€ billiger
und nur auf Grund der 16Gb kann das doch nicht liegen oO.
Soll ich jetzt zu der wd greifen oder zu der Intel?
Ich brauche die SSD nur für mein Bs -> Wird win 7 sein.
 
Die WD SiliconEdge Blue kann nicht mit der 80er Postville mithalten.Glaub mir,Du wirst mit der WD bestimmt nicht zufrieden sein.Deutlicher Unterschied zwischen den SSD´s.
 
in wie fern?
kannst du da mit technischen daten bitte hantieren?
 
WD SiliconEdge Blue 128GB vs. Intel X25-M G2 Postville 160GB
Die WD ist leer!Wie es dann bei der 64er WD vs. 80er Intel aussieht kann man sich ausmalen.
 

Anhänge

  • alles klar..JPG
    alles klar..JPG
    112,8 KB · Aufrufe: 108
Zuletzt bearbeitet:
Naja, klar ist die Intel schneller, aber das er mit ner Blue deswegen unglücklich sein würde...
Immer noch klar schneller als jede Klassische HDD.
Natürlich ist die Intel besser.
Aber mittlerweile gibts auch schnellere als die Intel,, sind halt wieder nen stück teurer, es ist und bleibt ne kosten frage und was der user gewillt ist auszugeben.
Rein von den zahlen her (ich hatte die Blue noch nicht in den fingern) ist se als System SSD dennoch ein klarer schritt nach vorn im vergleich zu einer HDD
 
Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet:
Deswegen habe ich sie ja zu den favouriten hinzugefügt^^
Stimmt denn da das P/L?
 
ich hab mir die WD blue 64GB geholt, klar ist sie nicht die schnellste, aber ich habe schon einen Unterschied gemerkt zur HDD. Hatte das Betriebssystem Win7 64bit vorher auf ner Samsung HD502HJ, jetzt bootet der Rechner doch deutlich schneller.
Nichtdestotrotz wird meine nächste SSD ne teurere schnellere sein. Aber für 120 Euro wollte ich mal erste Erfahrungen sammeln, und es hat sich gelohnt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Dann wirds zeit das so ne Sandforce mit 120 GB mal vom Himmel fällt ^^
Obwohl, ne C300 dürfte mir der Postbote ruhig auch vor´s türchen legen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Servas.
Bin auch am überlegen mir ne SSD zuzulegen.bzw,es wird definitiv eine:-)
Ich bin mir nur noch nicht ganz schlüssig,ob eine 64gb ausreicht als sys Platte,oder halt doch gleich ne 120/128er da diese mit besseren schreib raten im vergleich zu 64er aufwarten können.zmd.das was ich in Erfahrung bringen konnte.besonders gut scheinen ja die mit sandforce controller zu gehen.
Am meisten hat mich die Corsair Force 120gb überzeugt.is natürlich nicht grad low-budget,jedoch denke ich man hat eine sehr gute Leistung zu diesem Preis.

Macht sich denn im Alltag ein unterschied von 285MB/s zu z.B. 220MB/s beim lesen bzw, 275MB/s zu z.B. 200MB/s beim schreiben deutlich bemerkbar,oder ist das dann eher subjektiv?!

MfG janus
 
Die max seq. werte sind nicht wirklich wichtig.
Wichtig sind zugriffszeiten und lesen/schreiben kleiner dateien (4k)
Und genau da gibts große unterschiede, so gibts SSD´s die super tolle Seq. schreibleistungen haben aber in den wichtigen 4K bzw 64-4K bereichen total einbrechen.
Achte also weniger auf die maximalen schreib/lese werte sondern mehr darauf wie stark se in den 4K bereichen sind
 
im 4k Bereich ist die corsair Force laut diesem Vergleich recht gut...

http://www.technic3d.com/article-1087,3-corsair-force-120gb-ssd-und-reactor-120gb-ssd.htm
 
Moin Moin,

ich bin schon lange geil auf eine SSD, aber bis jetzt hat mich der Preis immer abgeschreckt, jedoch ich kann nicht mehr warten....
Eigentlich wollte ich immer eine Postville 80 GB haben, aber die ist:

1. gerade erst wieder schön im Preis gestiegen
2. die neue Revision ist nochmal teurer
3. ist laut Intel Roadmap die nächste Evolutionsstufe(25NM) schon für Ende `10 geplant.

All diese Gründe halten mich eigetnlich nicht davon ab mir trotzdem eine zu kaufen, aber bei meinem Stammhändler ist gerade für 150 chf(ca 112 Euro) die Corsair P64 SSD zu haben. Die hat den Samsung PB22-J Chip und beherrscht nach einem FW Upgrade auch Trim.
Die X-25M 80 GB würde mich ca das Doppelte von der P64 kosten und das sind die paar GB mehr und die etwas bessere Performance doch eigentlich nicht wert, oder?
Selbst die X25-V ist teurer als die P64 im Aktionspreis...
Ich dachte mir also die P64 jetzt als Systemplatte zu nehmen und später (6Monate+) mir ne schicke Intel als OS-Platte zu kaufen. Die P64 bekomme ich locker woanders unter(Gamesplatte, Laptop Freundin, Bruder verkaufen, usw)
+Ich hab noch einen 100Chf Gutschein und somit würde mich die SSD nur 49 CHF(36Euro) kosten...
Also spricht was gegen die P64 oder meine Idee?
 
Als Einstiegs oder später Laptop Platte spricht da nichts dagegen.
 
Ich frag mich auch wieder, gerade als Systemplatte:
Intel X-25 G3 80GB ~200€
C300 64GB ~160€
OCZ Vertex 2 Extended 64GB ~ 200€

Wenn die Zugriffszeiten der C300 nicht so miserabel wären, dann wäre diese wohl meine erste wahl, auch SATA 6.0 macht sich ja positiv bemerkbar.
Aber wirklich schlüssig bin ich da immer noch nicht.
 
Bin auch auf der suche nach einer systemplatte für mein Laptop sollten 60gb haben und unter 200€ kosten!

Welche würdet ihr empfehlen? Eingebaut ist jetzt eine Hitachi mit Sata2
 
da sind die oben genannten (beitrag 618) keine schlechte idee.
Preislich ist die Crucial C300 natürlich sehr interessant und durchaus brauchbar.
 
Solidata K6Me 128GB

Taugt die wat? Will mir die evtl kaufen und in mein MacBook stecken.
 
@creep
momentan wohl eine der günstigsten 128GB-SSDs, ich habe auch eine, hier ein bench
 

Anhänge

  • k6me-128cdm.JPG
    k6me-128cdm.JPG
    27,4 KB · Aufrufe: 114
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh