[Kaufberatung] SSD-Kaufberatung/-Informationsthread + Diskussion [Update 16.05.10] [2]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
vibuonline und compuland (und noch ein 3.) scheint mir alles der gleich shop zu sein..?! Ähnliche HPs, Anschrift..

mindfactory ist da auch in Wilhelmhaven

alles der gleiche shop: MF


wenn du eine Sandforce-SSD suchst und einen zuverlässigen Shop,
kann ich nur diesen:
Solidata K8 120GB, 2.5", SATA II Preisvergleich bei Geizhals.at Deutschland
empfehlen.
Super-Service, schnell und immer gute Preise.
und nach Morpogs Review sind die XLR8 und die Solidata K8 sowieso identisch.

Wir geben 3 Jahre Herstellergarantie, bei Solidata sind es nur 2 Jahre.
Laptop,Notebook,Desktop,Server,Embedded system Solid-state drive storage - SOLIDATA
Das ist schon ein Unterschied.
Ausserdem recht dreist von Winkom so zu versuchen sich an den Erfolg des mehrfachen testsiegers von uns dranzuhängen.
 
Zuletzt bearbeitet:
kannst du mir da näheres sagen (zeiten)?

z.B.

Midnightshopping-Mindfactory

Ich bin mir jetzt nicht sicher, aber ich meine das eventuell bei einigen die Zeiten auch immer mal variieren. Und wenn ich es richtig in Erinnerung habe sind auch die Bedingungen unterschiedlich gewesen.

Hab jetzt aber keine Lust mir sämmtliche Shops zu suchen und dann alles zu vergleichen... das darfst Du jetzt selber machen... :d :fresse2:

---------- Beitrag hinzugefügt um 12:10 ---------- Vorheriger Beitrag war um 12:05 ----------

ist eine empfehlenswerter als die andere? besserer service? schlechte erfahrungen?

Mud Du selber Erfahrung machen...
hab nur gelesen...

Lies Dich doch einfach mal durch die Bewertungen bei Idealo...
Kannst diese auch sortieren....;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

ich möchte in ein neues MacBook Pro 13 eine SSD einbauen.
Sie sollte unter 400€ liegen und zwischen 120 und 160 GB groß sein.

Könnt ihr mir da etwas empfehlen?

MfG
 
und wie siehts mit meiner frage aus?

welche ssd 32 gb DIE NICHT LANGSAMER WIRD empfehlt ihr ?
 
die 160iger Intel. Kost unter 400€ und hat 160Gb Speicherplatz
 
Gibt es, aber aktuelle SSDs verlieren auf Dauer unweigerlich, auch mit TRIM, ein paar Prozent Leistung.
 
@ um hier mal jeglichen Spekulationen Einhalt zu gebieten:
Winkom hat einen Vertrag mit Solidata, der die Garantie für die im deutschen Vertriebsgebiet verkauften SSD festlegt. Darin ist festgelegt:
für MLC SSD 2 Jahre Ausnahme K8: da sind 3 Jahre vertraglich vereinbart
für alle SLC-SSD 5 Jahre.
Da Winkom die RMA-Abwicklung zentral abwickelt ist diese Garantie auf jeden Fall gesichert, egal was auf der chinesischen Herstellerseite steht.
Garantie läuft ab Verkaufsdatum von Winkom. Rechnung genügt als Nachweis, auch wenn man sich selber an de Hersteller wenden möchte ( aus welchem Grund auch immer)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi.
suche für mein system nun auch ne SSD.
Ist es sinnvoll nur windows oder auch programme und spiele ueber die SSD laufen zu lassen?
wie viel GB wären Sinnvoll? 128GB?

Hersteller ist mir eigentlich egal!

gruss
 
jo, kommt halt drauf an. Wenn du Games hast, die ewig lange zum Laden brauchen rauf auf die SSD, sonst HDD. Normalerweise dürfte ne 80GB SSD ausreichen, um auf Nr. Sicher zu gehen, dann lieber ne 128iger SSD
 
Hm.
bei 80GB sind die Intel X25-M ja ganz ok. allerdings ist da der Preis zu den 128gb versionen ja doch nichtmehr so groß.
welche platte ist den zu empfehlen?

edit: http://geizhals.at/deutschland/a441113.html

diese fällt mir ins auge :)
 
Zuletzt bearbeitet:
nimm doch gleich die C300. Kostet auch nich viel mehr ;)
 
unterschied zwischen sata3 und sata2 so extrem bei den ssd? :>
 
unterschied zwischen sata3 und sata2 so extrem bei den ssd? :>

In der Praxis meines Erachtens unter WIN 7 zu vernachlässigen.

Meine beiden Crucial C300 supporten SATA 3.

An SATA 2 kommen die auf eine
Leseleistung von ca. 260 MB/sek.
Bei SATA 3 auf ca. 345 MB/sek. (ASUS U3S6-Controller-Karte)

In Benchmarks sieht man die Differenz zwar.... aber in der Praxis unter normalem
Windows 7 Betrieb wage ich zu bezweifeln ob ein Mensch den Unterschied zwischen 260/MB sek und 345 MB/Sek merkt......
 
aber in der Praxis unter normalem
Windows 7 Betrieb wage ich zu bezweifeln ob ein Mensch den Unterschied zwischen 260/MB sek und 345 MB/Sek merkt......

vielleicht, wenn man gaaaanz genau hinschaut :fresse2:
 
mit sicherheit die crucial.
 
An einem Sata-II Anschluß - was wäre vozuziehen ?

Crucial C300 64GB oder eine OCZ Vertex II Ext. 60GB ?

Bricht die Curcial wirklich so stark ein an SATA-II ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Eigentlich läuft die C300 an SATA 2 erst zur Höchstform auf in den wichtigen Bereichen, da es zur Zeit fast nur enttäuschende SATA 3 Controller gibt.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh