[Kaufberatung] SSD-Kaufberatung/-Informationsthread + Diskussion [Update 16.05.10] [3]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Mir ging es dabei mehr um die Kombination von Beidem.
Mit der RMA haste natürlich Recht, wobei da dann sofern ma des LW net selbst eingebaut hat, eh der ganze Lapi in die RMA geht.

Nach ablaufen der Garantie ist es dann nur doof.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
@gamefreaktegel
Das ist aber Windows 7.
Und wie gesagt nicht mal bei der Installation von Windows 7 kann ich die SSD als Systemplatte nutzen.
Läuft alles im Moment ohne RAID.
Kauf mir jetzt einen billigen Controller.
Mal sehen ob das hilft.

Hat Dein Motherboard evtl. mehrere S-ATA-Controller? Dann probier doch mal einen anderen. Oder auch nur einen anderen S-ATA-Port.
 
Welche SSD zu Lenovo x201t?

Hallo Ihr,

ich möchte mir in den nächsten Tagen ein Lenovo x201t in ungefähr der verlinkten Konfiguration zulegen. Dazu möchte ich mir gerne eine SSD gönnen, im allgemeinen und nach Sichtung des Guides im ersten Post sehe ich mich eher in der Ecke Intel oder Sandforce. Preislich soll das ganze so bei 300-400 Euro maximal liegen und > 100GB wäre schön. Was könnt ihr mir empfehlen?

Gruß & Danke,

Broken One
 
8,20 für Versand und Verpackung ist etwas hoch, aber durchaus im Bereich aller andern Anbieter auch. aber auf der anderen Seite kostet ein DHL Paket ja 6,90 + MwSt = 8,20
 
wann hast du denn das letzte mal nen paket verschickt? 6,90 sind schon endpreis, zumal großkunden auch sicherlich noch weniger als den momentanen online-preis von 5,90e zahlen...
 
mit versand wird teilweise mittlerweile kräftig abgezockt, da lob ich mir doch anbieter wie z.b. hardwareversand, die auf 3,99 euro gesenkt haben :bigok:
 
naja bei den paar Kröten von Abzocke zu sprechen ist leicht übertrieben.
Ich glaube halt, dass die Händler kaum noch Marge machen bei den Preisen, und bei Verpackung und Versand wenigstens Kosten decken wollen oder müssen.
Ich habe mal bei einem Händler gearbeitet, ich weiß, dass die um jeden Euro kämpfen müssen.
 
wichtiger ist doch aber der tatsächliche Endpreis. Die einen schlagen eben die Versandkosten auf den Kaufpreis drauf, die anderen berechnen halt separat.
 
die Hersteller warten alle auf die neuen 25nmChips, es ist wohl damit zu rechnen, dass Anfang Q1-2011 der nächste deutliche Schub kommt. Intel-Micron hat die Produktion der Chips leider etwas nach hinten verschoben.
 
ups, falscher Thread :)
 
Zuletzt bearbeitet:
die Hersteller warten alle auf die neuen 25nmChips, es ist wohl damit zu rechnen, dass Anfang Q1-2011 der nächste deutliche Schub kommt. Intel-Micron hat die Produktion der Chips leider etwas nach hinten verschoben.

Zuerst werden wohl nur Intel und Crucial mit 25nm Flash an den Start gehen, erst später werden andere Hersteller nachziehen können. Schließlich muss der Controller des Fremdherstellers auch auf den IM-Flash abgestimmt und getestet werden. So schnell wie man sich das wünscht geht das dann manchmal doch nicht.
 
Solidata hat aber auch schon SSD mit den neuen 25nm Chips für November/Dezember angekündigt. Ich kann mir auch beim besten Willen nicht vorstellen, dass man nur für Intel produziert. Außerdem hat Hynix und Samsung ebenfalls 25nmChips in Vorbereitung.
 
Stimmt, das hatte ich völlig verdrängt. Erste Samples vom Sandforce-Controller mit 25nm Flash, sah man ja schon vor ein paar Wochen. Also gut möglich das Solidata da schon früher am Start sein wird...
 
Gibt es im Netz schon einen Test von der OCZ Onyx 2 ?
 

Mann als ich eben dieses Seite aufmache, denk ich wirklich da krabbelt nen kleines Vieh in meinem Bildschirm!!! :eek:
Bist Du des Wahnsinns???? Mich so zu erschrecken? :hmm: ;)

:wink:

(Erklärung, sein Avatar)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo!

Neulich sah in einen Beitrag bei Golem zur neuen Onyx 2 - die Preise scheinen ja richtig gefallen zu sein - und hab dann beschlossen mir eine weitere SSD zuzulegen.

Die Onyx 2 schaut gut aus aber die Intel X25-M scheint noch viel weniger Saft zu brauchen. Suche jetz eben nach einer SSD ab 60GB bis 120GB (also so um die 200 Euro rum) die möglichst stromsparend zu meinem ASUS UL30 (SATA II) ist. OS wird Ubuntu 10.10 sein - denke das kann TRIM schon. Leistung is mal eher zweitrangig (sind ja eh so schon schnell), sehr zuverlässlich und von der neuesten Generation (TRIM) soll sie eben auch sein.
Welche ist überhaupt die stromsparendste SSD?

Besten Dank!
;-)
 
geht sowas nich per pn? :hmm:

sorry, sicher, war ne spontane Reaktion...
aber wolln mal nicht päpstlicher wie der Papst sein, oder? sind halt lebendige Menschen hinter jedem Nick... ;-)


jup, nur nach neuen Top Werten schaut das nicht gerade aus... aber ich meine das war auch so angekündigt.
Mal sehen was die "besseren" im nächsten Jahr so bringen.
 
ich denke nicht das Intel drauf aus ist neue Top Werte zu ereichen.
Die Intel sind hauptsächlich wegen ihrer größtenteils sehr guten zuverlässigkeit immernoch sehr beliebt und das obwohl se ne gefühlte ewigkeit auf dem markt sind.
Ich denke Intel geht hier den richtigen weg und ist nicht drauf aus auf kosten eben der zuverlässigkeit, neue rekorde in sachen pervormance zu erreichen
 
Zuletzt bearbeitet:
Neue SSD soll her, meine Solidata K6-64GB wird zu klein.

Kommt an einen SATA2-Port im Laptop.

Was würdet Ihr nehmen (Preisunterschied ist egal):

OCZ Vertex 2 Extended 120GB, 2.5", SATA II (OCZSSD2-2VTXE120G)
lesen: 285MB/s • schreiben: 275MB/s •SandForce SF-1200

Crucial RealSSD C300 128GB, 2.5", SATA 6Gb/s (CTFDDAC128MAG-1G1)
lesen: 355MB/s • schreiben: 140MB/s • Marvell


Gruß
Harald
 
hm, nehmen sich beide nicht sehr viel.
auch wenn der preis egal ist, kannst ruhig das günstigere produkt kaufen.
 
auch ein argument ^^
 
ja, 8 GB ist durchaus auch ein Argument ;)
Ich werde da noch mal eine Nacht drüber schlafen und dann soll unser Einkauf aktiv werden und eine davon ordern.
 
Habe mir jetzt auch eine SSD und zwar die OCZ Vertex2 (120 GB) gegönnt, dafür ist meine 150 GB Velociraptor in Frührente gegangen.
Hätte nie gedacht, dass mein Rechner so einen Geschwindigkeitsschub bekommt.
Es ist beeindruckend, wie schnell schon alleine Windows 7 startet.
Habe jetzt festgestellt, dass aus dem Energiesparmodus der PC in unter 15 Sekunden aufwacht und arbeitsbereit ist.
Kann man den Energiesparmodus unbedenklich verwenden oder wäre es besser, den Rechner ganz abzuschalten?
Man will ja das gute Stück nicht gleich unnötig beanspruchen.
 
Falls du von Suspend to Ram (S3) redest - da ist halt alles was im RAM war wech, falls mal der Strom ausfällt - allerdings vermute ich eher, dass du Suspend to Disk (S4) meinst, da 15sec Aufwachen aus S3 schon arg lange wären ;)
Ggeen S4 spricht eigentlich nichts - ausser, dass man ab und an auch mal einen richtigen Reboot machen sollte um evtl. auftretenden Speicherproblemen von unsauber programmierten Programmen vorzukommen :fresse2:
 
Neue SSD soll her, meine Solidata K6-64GB wird zu klein.

Kommt an einen SATA2-Port im Laptop.

Was würdet Ihr nehmen (Preisunterschied ist egal):

OCZ Vertex 2 Extended 120GB, 2.5", SATA II (OCZSSD2-2VTXE120G)
lesen: 285MB/s • schreiben: 275MB/s •SandForce SF-1200

Crucial RealSSD C300 128GB, 2.5", SATA 6Gb/s (CTFDDAC128MAG-1G1)
lesen: 355MB/s • schreiben: 140MB/s • Marvell


Gruß
Harald

Nimm die Crucial, hab zwar nur die 64gb aber habe auch die Sandforce mit 120GB da gehabt, die Crucial fühlt sich besser an alles läuft bisschen weicher scheint mir und nen ticken schneller scheint die auch zu arbeiten, die Max werte sind immer relativ.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh