#478 <- hier her verschoben
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Hallo,
ich bin am überlegen in meinen neuen Rechner eine SSD einzubauen. Unsummen wollte ich aber keine ausgeben, ich würde das OS und die Programme auf die SSD installieren. Frage wäre für mich, ob sich durch eine SSD sonst noch irgendwelche Performence-Vorteile ergeben, z. B. bei der Videobearbeitung.
Die zu bearbeitenden Dateien würden alle nicht auf der SSD liegen (wird zu teuer eine so große SSD zu kaufen), sondern auf der normalen Platte. Bringt mir dann die SSD irgendwas oder wäre für so einen Zweck eine normale Platte vollkommen ausreichend?
mal was anderes...
Hab ich was verpasst oder seit wann gibts ne Intel x25-M G2 mit 120 GB ?
Hardwareluxx - Preisvergleich
hab das nichtmal als ankündigung gelesen bisher, zumindest nicht bei der G2
Eher nicht, außer ein paar Temporäre Vorgänge des Schnittprogramms würde dann ja alles auf der lahmen HDD ablaufen.
Ich hab ne OS SSD und ne zusätzliche 120GB SSD wo ich immer das aktuelle Videoschnittprojekt drauflege. Damit arbeitet es sich traumhaft.
Eher nicht WAS? Die SSD bringt keine spürbaren Vorteile oder die HDD ist nicht ausreichend?
Was sind denn 120GB? Ab 500 wird es interessant und die SSDs in der Preislage sind mir zu teuer. Ich arbeite eher selten mit reinen Schnittprogrammen (Project X, mpeg2schnitt oder cuttermaran), häufiger mit x264, AviSynth (hier wird mittels Skript "geschnitten") und desen Filtermöglichkeiten.
nachdem ich in deinem anderen thread dein asssd bench gesehen habe (gute werte), und wenn dir 64 gb reichen, dann kannst du die crucial behalten
natürlich ist das preis/gb verhältnis bei einer 64gb crucial relativ schlecht
die leistungsunterschiede zwischen einer crucial und einer sandforce wird dir nur anhand eines benches auffallen, in der anwendung sind sie gefühlt gleich
die sandforce ssd's sind im preis/gb vergleich preiswerter
Intel E8400
P5Q-Pro
8 GB DDR2 800
nVidia 8800 GTS 512M (wobei ich bald ein SLI möchte)
-------------------
Windows 7 Prof. x64