Tormic
Neuling
Würd mich auch intressieren Oder gibts mindestens ein "Release"-Datum?Gibt es im Netz schon einen Test von der OCZ Onyx 2 ?
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Würd mich auch intressieren Oder gibts mindestens ein "Release"-Datum?Gibt es im Netz schon einen Test von der OCZ Onyx 2 ?
Neue SSD soll her, meine Solidata K6-64GB wird zu klein.
Kommt an einen SATA2-Port im Laptop.
Was würdet Ihr nehmen (Preisunterschied ist egal):
OCZ Vertex 2 Extended 120GB, 2.5", SATA II (OCZSSD2-2VTXE120G)
lesen: 285MB/s • schreiben: 275MB/s •SandForce SF-1200
Crucial RealSSD C300 128GB, 2.5", SATA 6Gb/s (CTFDDAC128MAG-1G1)
lesen: 355MB/s • schreiben: 140MB/s • Marvell
ist jetzt die Crucial geworden. 8 GB, "schönere" ASS SSD Werte und vor allem ab Distri Montag morgen per UPS bei uns im Lager. Dann wird doch gleich mal ein Acronis Image ´rübergespielt *freu*[/QUOT
Von alter hdd Win7 also C auf die neue ssd?
Dann aufpassen! vorher informieren... ;-)
Wenn Du noch nicht hast, dann kämpf bzw. ließ Dich mal durch den ersten Post hier. (Keine Angst, der ist nicht veraltet!)
Von alter hdd Win7 also C auf die neue ssd?
Dann aufpassen! vorher informieren... ;-)
Wenn Du noch nicht hast, dann kämpf bzw. ließ Dich mal durch den ersten Post hier. (Keine Angst, der ist nicht veraltet!)
Mal ein kleiner Hinweis: Der Preis der Crucial (M225, also nicht SATA-6) ist von vorgestern auf heute um über 200€ gefallen!
Hat jemand eine Ahnung, woran das liegt?
Link!
Hallo, ich habe mich in den letzten Tagen etwas über SSDs und ihre Controller informiert, habe aber soviel unterschiedliche Sachen gelesen das ich garnicht mehr weis, was davon wahr ist und ob die Vor- und Nachteile überhaupt stimmen.
Nach etwas Recherche bin ich nun auf die älteren SSDs von Intel und Crucial und die neue Corsair gestoßen. Laut "Berichten" soll die Intel besonders lange "stabile" Leistung bringen, die Crucial gewinnt die meisten Benchmarks die ich gesehen habe und die Corsair soll mit dem Sandforce-Controller eine kleine "Mogelpackung" sein, da die Schreibrate von ~275MB/s nie erreicht wird. Demzufolge laufen ja alle 3 SSDs mit einer Leserate von ~250-300MB/s und einer Schreibrate von ~60-100MB/s im Durchschnitt. Doch welche soll ich nun nehmen? Sind die älteren Controller einer Intel/Crucial besser als die neue SandForce-Baureihe?
Auf die SSD soll Windows 7, 4-5 Programme und die selbe Anzahl an Spielen installiert werden.
Wäre dankbar für ein wenig Background-Informationen von erfahrenen SSD-Usern oder anderen Fachleuten.
Corsair Force 120GB, 2.5", SATA II (CSSD-F120GB2-BRKT) Preisvergleich bei Geizhals.at Deutschland
Intel X25-M G2 Postville 120GB, 2.5", SATA II, retail (SSDSA2MH120G2K5) Preisvergleich bei Geizhals.at Deutschland
Crucial RealSSD C300 128GB, 2.5", SATA 6Gb/s (CTFDDAC128MAG-1G1) Preisvergleich bei Geizhals.at Deutschland
MFG
NEIN!
Die SSD Optimierung bei O&O bedeutet, dass SSDs nicht defragmentiert werden. Das ist reines Marketing. Bei SSDs hilft nur GC aktivieren oder Trim auslösen.
@N!DDL
na ist halt ne Indilinx mit all ihren vor und nachteilen.
Mal ne blöde Frage zur Feier des Abends: Wenn mir die SSD innerhalb der Garantiezeit abraucht, wird sie vom Hersteller doch "repariert" oder ausgetauscht. Dann kann mir die erwartete Lebensdauer und die Lese- Schreib-Cyclen doch egal sein, oder?
Und was war der Defekt? Also "Verschleiss" nicht unter Garantie laufen zu lassen, finde ich dann doch etwas schade.
Du bekommst auch keine neue Reifen auf Garantie wenn das Profil abgenutzt ist.Und was war der Defekt? Also "Verschleiss" nicht unter Garantie laufen zu lassen, finde ich dann doch etwas schade.
Du bekommst auch keine neue Reifen auf Garantie wenn das Profil abgenutzt ist.