da würde ich 20-30€ aufpreis würde ich da vielleicht direkt die 120er nehmen.
jo okay wäre eine Überlegung wert
Aber so taugt die ssd was?
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
da würde ich 20-30€ aufpreis würde ich da vielleicht direkt die 120er nehmen.
Dimensions(L x W x H)
146x 101.6x 25.4 mm
Ob es Sinn macht, eine SSD zu nutzen, kann eigentlich nur derjenige sagen, der schon mal eine SSD testen konnte.
Hatte bisher zwei sehr schnelle Velociraptoren im Rechner und war eigentlich zuerst recht skeptisch. Dann bin ich doch auf den SSD-Zug gesprungen und habe jetzt eine Vertex2-E mit 120 GB.
Ich muss Euch sagen, zwischen den Velociraptoren und der SSD liegen Welten. Alles läuft total geschmeidig, Word, Exel,Powerpoint, Bildprogramme sind praktisch auf Mausklick sofort da, Outlook braucht allerdings einen kleinen Deut mehr. Systemstart ist geringfügig schneller, als bei den Raptoren, allerdings kann ich sofort arbeiten, wenn der Desktop steht.
Ich möchte meine SSD nicht mehr missen, habe auch gleich 2 Notebooks mit SSDs ausgerüstet.
Wie ich mitbekommen habe, waren die meisten Besitzer einer Veloci, die auf SSD gewechselt haben, genauso angetan, und das soll schon etwas heißen.
Habe gerade gesehen, dass mein Windows7 mit Office 2010 und diversen anderen Programmen lediglich 30 GB belegt, so hat man auf alle Fälle mit einer 60 GB - SSD ausreichend Luft, bis auch größere SSDs preiswerter werden.
Gruß Hammerhai
Crucial RealSSD C300 64GB
lesen: 355MB/s (SATA 6Gb/s), 265MB/s (SATA II) • schreiben: 75MB/s (SATA 6Gb/s), 75MB/s (SATA II) • Cache: 128MB • Anschluss: SATA 6Gb/s • NAND-Typ: MLC • Controller: Marvell • drei Jahre Herstellergarantie
OCZ Vertex 2 Extended 60GB
lesen: 285MB/s • schreiben: 275MB/s • Cache: N/A • Anschluss: SATA II • NAND-Typ: MLC • Controller: SandForce SF-1200 • drei Jahre Herstellergarantie
ne hab ich vor einer Woche im Gigabyte Forum gelesen , und was das für ein Thread war.
puh gute Frage .Weiß garnicht mehr was für en Thema das war .
Glaub ging irgendwas ahci Problem etc. und da stand noch das mit c2 stepping mit dabei in irgendeinen Post.
Hab eben schon geguckt , aber find den Thread nicht mehr und es gibt so viele Thread s , wo es um ssd´ahci etc. geht.
von daher sorry
edit: Ich frage nochmal im Gigabyte Forum nach.
Der Post war nähmlich von nem Moderator gewesen.
Hoffe das ich nur was falsch verstanden oder verlesen habe.
Wie was ich schreibe?
Oder anders gefragt, mit keiner der beiden mach ich was falsch nehm ich an oder?
Oder gibts hier was was nicht mit meinem Asrock 870 Extreme, dem 1055T oder einer meiner anderen Hardware zusammen läuft?
So sieht's aus!Oder anders gefragt, mit keiner der beiden mach ich was falsch nehm ich an oder?
also speziell ein problem wegen nem stepping ist mir nicht bekannt.
was ich aber in verbindung mit ahci und gigabyte schon öfter gelesen habe ist, dass es je nach verwendetem treiber zu bootproblemen kommen kann.
sprich verwendest du den msahci treiber, kann der boot sehr lange dauern.
nimmst du dagegen den amd ahci treiber gibt es die probleme nicht, aber du verzichtest auf trim.
nein, einen fehler machst du mit keiner der beiden ssds.
was doublej sagen will:
die vertex2 bzw der sandforce controller komprimiert die daten vor dem schreiben.
je weiter oder besser er das kann, umso höher ist die schreibleistung.
und wenn er das nicht sehr gut kann, dann sind die schreibraten im bereich der crucial oder leicht drunter.
ne derzeit nicht.
Bin mich noch im ssd Bereich am einlesen um den richtigen kauf zu tätigen und einfach informiert zu sein , damit es zu keinen problemen kommt.
Nun gut habe auch das f7 a Bios drauf .
Seit dem F6 gab es ein update für ahci.
Vielleicht gab es vorher Fehler.
Hallo welche ssd ist am schnelkssten?
Intel X25-M G2 Postville 80GB
oder
OCZ Onyx 2 120GB
oder andere?
Danke
Zitat:
Zitat von subsist Beitrag anzeigen
Hallo welche ssd ist am schnelkssten?
Intel X25-M G2 Postville 80GB
oder
OCZ Onyx 2 120GB
oder andere?
Danke
beides gute ssds.
das problem der intel ist allerdings das schlechtere preis-leistungs verhältnis.
empfehlenswert sind die sandforce modelle, die crucial c300 und die intel.
einen fehler machst du wirklich mit keiner der modelle.
der unterschied im alltag wird dir in der regel nicht auffallen.
lass den preis entscheiden.