Whitecker007
Legende
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Achtung: Mit dem aktuellen RST Treiber funktioniert TRIM nun auch, wenn der Controller im RAID-Modus läuft, wobei die SSD aber nicht in einem RAID-Verbund arbeiten darf.
Beispiel:
Zwei Festplatten im RAID0, eine SSD als Einzellaufwerk -> TRIM funktioniert.
Zwei Festplatten im RAID0, Zwei SSDs im RAID0 -> TRIM funktioniert nicht
So, und was soll ich nu nehmen Jungs?
Sind die nicht alle ähmlich schnell?
So, und was soll ich nu nehmen Jungs?
Sind die nicht alle ähmlich schnell?
Wenn ja, dann tendier ich eher zu der OCZ, da die doch etwas günstiger ist, als die Crucial
Aloahe, bin auf der Suche nach zwei SSDs... Beide sollen für Büro PCs sein, die doch inzwischen etwas langsamer geworden sind. Nachdem ich mir das ganze mal mit HDTune angeschaut habe, bin ich der Meinung, dass diese Langsamheit von den Festplatten herrührt. Zugriffszeiten von 16ms + Einbrüche auf bis zu 2mb/s über ca 1/4 der gesamten Messstrecke.
Bevor ich den kompletten PC rauswerfe, rüste ich lieber mit SSD auf, das sollte vermutlich mehr bringen, als neue CPU und langsame Festplatte als nächsten PC. Im einen PC hängt ein AMD Single Core mit 1.8 Ghz und im andern ein AMD Athlon 64 X2 3600+.
Benötigt wird einmal die größe von 80GB und einmal 128GB.
Im Server hab ich mit einer MTRON Mobi 3500 recht gute Erfahrungen gemacht, aber das waren letztlich die Anfangszeiten der SSD. Ich denke seitdem hat sich viel getan. Eine SLC wird für PCs der Sekretärinnen ja nicht sein müssen, MLC sollte es da auch tun.
Es wird viel mit Excel gearbeitet, sowie installierten Vergleichsprogrammen. Das sollte ja normalerweise durch die niedrigen Zugriffszeiten einer SSD alles merklich beschleunigen?
Die ganzen SSDs sind ja SATA II SSDs... inwieweit sind die abwärtskompatibel? Ich vermute mal, dass die Boards in den PCs nur SATA I unterstützen. Macht das größer was aus, bzw hindert das generell die Lauffähigkeit der SSDs oder deren Funktionsweise?
Sofern die Preise zwischen 82 und 128GB nicht gravierend differieren, würde ich auch zweimal dieselbe 128er kaufen - nur eben keine Ahnung welche für meine Belange, den Bürobetrieb, wirklich geeignet sind.
Nach Guide auf der 1. Seite dieses Threads seien wohl die Intel SSDs für Bürobetrieb recht gut.
Intel X25-M G2 Postville 120GB, 2.5", SATA II, retail (SSDSA2MH120G2K5) | Geizhals.at Deutschland
Aber keine Ahnung obs da nicht noch was vergleichbares für etwas weniger Geld gibt. Danke schonmal für eure Antworten...
Grüße
black-avenger
merkt man in der praxis denn nen unterschied zwischen nem indilix und sandforce controller? und falls ja, wo genau