[Kaufberatung] SSD-Kaufberatung/-Informationsthread + Diskussion [Update 16.05.10] [3]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
die intel ist immernoch ne tolle ssd, würde da aber schon zur 80gb variante greifen.
die 40er ist schon sehr beschnitten.

hm, der preis für die supertalent ist viel zu hoch.
leg gut 10€ drauf und du bekommst ne aktuelle ssd mit sandforce controller und 60gb.

klick
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
habe meinen post editiert :)
 
Hallo welche OCZ sind denn die besten und eignen sich für 24/7 Betrieb?

Die

Onyx 2
Vertex 2
Agility 2

???
 
Zuletzt bearbeitet:
die onyx2 gibt es noch nicht zu kaufen, also wenn du jetzt kaufen willst fällt die schonmal raus.

bei den anderen beiden nimmst du die günstigere.
 
ob das stimmt ist die frage.
es gibt bisher noch keine tests zur onyx2, von daher würde ich da jetzt noch nicht so viel zu sagen wollen.
 
hät da mal ne frage bezüglich der Notebookreihe sony vaio z. die gibts ja mit nem quad ssd raid 256GB (4x64) eher die Finger davon lassen und eins mit normaler HDD holen und gg eine große ssd austauschen oder taugt son raid was? trim problem? Ausfälle?
 
Raid in nem Notebook? welchen sinn sollte das haben?
Mal von fehlender Trimbarkeit ganz abgesehen erschließt sich mir der sinn von nem Raid0 in nem Notbook nicht wirklich.
Das einzige was wirklich provitiert ist die seq. geschwindigkeit aber was hab ich von der in nem Notebook?

Also SSD im Notbook macht durchaus sinn aber ganz sicher kein Raid0 aus SSD´s.
Das ist raus geschmissenes geld, in meinen augen reine geldmacherei von solchen NB Herstellern.
 
kann ich denn normale SSDd für 24/7 in einem Server nutzen wenn da dann nur das OS drauf kommt ? Für die Daten und Zugriffe nehem ich dann ne WD RE4 GP
 
Ahh klasse, sehr gut. Reicht da ne ganz günstige? Da ja eh 24/7. Oder schon lieber was gutes von OCZ?

Reichen 30gb, 40gb, 60gb oder 80gb?
 
Zuletzt bearbeitet:
musst du wissen wieviel du brauchst. wenn ausser windows nur die paar programme draufkommen, sollte die 60er vertex 2 wohl reichen. und mit 100 euro ist die doch auch nicht teuer.
 

zwischen 2,5" und 3,5" gibt es weiter keinen unterschied.
kannst da nehmen welche du willst.

der unterschied zur letzten ist der controller.
die ersten beiden haben den dandforce controller und die letzte hat einen indilinx controller.


kann ich denn normale SSDd für 24/7 in einem Server nutzen wenn da dann nur das OS drauf kommt ? Für die Daten und Zugriffe nehem ich dann ne WD RE4 GP

kannst du ohne probleme machen.

Ahh klasse, sehr gut. Reicht da ne ganz günstige? Da ja eh 24/7. Oder schon lieber was gutes von OCZ?

Reichen 30gb, 40gb, 60gb oder 80gb?

kommt drauf an was du damit vor hast.
wenn das teil nur an sein muss und sonst keine programme drauf kommen, reicht auch eine kleine aus.
soll da noch mehr drauf, dann musst du mit der größe entsprechend nach oben.
 
Wie ist beim Sandforce 1200 Controller die GC Funktion? (in Thread konnte ich diesbezüglich nichts finden)
Beim JMicron 612/618 soll sie ja sehr gut implementiert sein.
Suche noch immer eine 60/64GB SSD als Systemplatte für Mac OS.

Mfg
 
auch bei den sandforce laufwerken arbeitet die gc relativ gut.
 
alles gute ssds... kannst du frei entscheiden.
 
Sehe ich auch so, meine Favoriten sind die Extrememory, ADATA und die OCZ Vertex 2 Extended, wobei ich mir bei der OCZ nicht so sicher bin, da man viel Gutes aber etwas von einer hohen Ausfallrate liest.

mfg
 
wobei ich mir bei der OCZ nicht so sicher bin, da man viel Gutes aber etwas von einer hohen Ausfallrate liest.

Waaaas ich hatte mich grad entschieden :(

Hmm dann erzähl mal pls..... wieso?

Also deine anderen beiden sind besser und zuverlässiger??


Von ADATA hört man sogut wie nie was,, wieder so eine Totgeschwiegene aber gute MArke?
 
Zuletzt bearbeitet:
also im zusammenhang mit dem sandforce controller ist mir das auch neu.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh