[Kaufberatung] SSD-Kaufberatung/-Informationsthread + Diskussion [Update 16.05.10] [3]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
wie ist das bei den herstellern mit den mlc chips? gibts da gross unterschiede? nimmt ein hersteller besonders gute vielleicht? oder nehmen die sich da auch nichts, weil alle das billigste verbauen?
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
da gibt es unterm strich kaum unterschiede.
 
ocz ist eine genausogute wahl wie die anderen aus der liste, ist das was ich da raushoere. ;)
 
Ich habe nur in Foren gelesen, das die OCZ bei einigen Nutzern Ausgefallen sind, liegt evtl. auch daran das sie so weit verbreitet ist.
Möchte mit Sicherheit nicht unterstellen das es eine unzuverlässige SSD ist.

mfg
 
durch den guten preis wird die ocz gerade sehr häufig gekauft... dadurch hört man vielleicht auch eher mal was von nem ausfall.
übermäßig ist das aber eher nicht.
 
noch mal ne frage
ich hab im Moment win XP mit bei der Installation per F6 installierten AMD AHCI RAID Treiber.
Wenn ich jetzt Win7 mit den normalen msahci Treiber Installiere, mach ich mir dann mein RAID1 aus normalen HDDs kaputt?
 
und auch hier noch ne frage:
die sf1200 gibts ja von mehreren herstellern in verschiedenen groessen. z.b. 50, 60 und 64 gb. und die 60 sind ja extendet, weil weniger als reserve verwendet wird. wieviel bleibt dennn bei der noch als reserve? also wieviel gb sind insgesamt auf der 60er von ocz verbaut? und wieviel gb haben die 64gb platten insgesamt verbaut (adata z.b.) und wie gross ist da die reserve? gibts da unterschiede (laenger lebensdauer z.b.)?

exxe: soweit ich weiss nicht. das betriebsystem hat ja nichts mit der arrayaufstellung zu tun.
und die voodoo 5 6000, laesst sich irgendwas noch damit spielen (natuerlich nicht in bester qualitaet) oder laesst sich da nix mehr mit starten?

dictamnus: die adata 128gb kostet nur 5 euro mehr.

bin auch schon wieder am ueberlegen. aber meine 60er vertex2 ist fuers system voellig ausreichend. und fuer spiele ist die widerum zu klein und die 256er noch zu teuer.
 
Zuletzt bearbeitet:
ja, sehr feiner preis.
 
@ HomerJay

es gibt ja normale AHCI und AHCI Raid Treiber für XP, sonst würd mir das nicht so viel sorgen machen.

die voodoo5, naja alles was keine Shader braucht.....
 
ber meine 60er vertex2 ist fuers system voellig ausreichend. und fuer spiele ist die widerum zu klein und die 256er noch zu teuer.
__________________

NAja musst ja net alles Spiele drauf machen. Spielst ja eh nur eins zur Zeit.

Ansonsten finde ich das die 128gb auch schon gehen vom Preis....
 
ja daran dachte ich auch schon. mal noch abwarten wie schnell die preise weiterfallen. die adata 128 war vor 6, 7 wochen noch 60 euro teurer. vielleciht gibts die in nem monat schon fuer 150 oder weniger. die paar tage kann ich noch warten. ;)

dann aber brauch ich nur noch eine der beiden 1000er hitachis. hatte ich doch erst vor kurzem gekauft. ;)


ne frage zur datenloeschung: bei hdds sollte man ja mehrere durchgaenge machen beim loeschen (dod 5220 mit 7 durhcgaengen z.b.). fuer ssds gibts ja auch loeschtools. wie laeuft da das loeschen ab? und reicht da einmaliges loeschen, damit WIRKLICH alles weg ist?
 
Zuletzt bearbeitet:
das meinte ich ja... bei nem Server eher zu ner SLC SSD greifen, aber wie gesagt wenns nur nen kleiner Home FTP Server ist mit überschaubarer Schreiblast... nun da könnt man sich ne Sandforce MLC schon überlegen.

Gehen wir mal von ner 16.000 DSL leitung aus... so viel geht da ja nun nicht drüber ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ne ich hab ne 50000 VDSL, allerdings soll die SSD ja nur fürs OS sein, dann geht da doch eh nicht viel durch ?!

600€ will ich net für ne 64gb ausgeben (der Rechner hat nur 470€ gekostet) , vorallem weils nur nen Homeserver und Hobby ist.

Wenn ne normale SD funzt nehme ich natürlich die....?"!
 
Ne ich hab ne 50000 VDSL, allerdings soll die SSD ja nur fürs OS sein, dann geht da doch eh nicht viel durch ?!

600€ will ich net für ne 64gb ausgeben (der Rechner hat nur 470€ gekostet) , vorallem weils nur nen Homeserver und Hobby ist.

Wenn ne normale SD funzt nehme ich natürlich die....?"!

also für so einen hobbymäßigen server kannst du durchaus ohne probleme eine ssd mit mlc speicher nutzen.

ich versuch es seit tagen herauszubekommen. gibt es diese überhaupt?

es gab doch in letzter zeit vermehrt ausfälle was die indilinx basierten ssds angeht.
wobei ich da selbst auch nicht mehr ganz auf dem aktuellen stand bin.
 
179,- scheint der neue Standardpreis zu sein bei den 120GB Sandforce

Hardwareluxx - Preisvergleich

lol ja weil Solidata den preis momentan hat.... Werbung is schon ne feine sache aber doch nicht alle 2 seiten Schweiger, läufts geschäft so schlecht?

@thom_cat
Geh nicht drauf ein das selbe war vor ein paar wochen schonmal, mit selbigen erklärungen usw... absicht (provozieren) oder er wills nicht sehen... keine ahnung.

@subsist
Wenn die SSD nur als system laufwerk genutzt wird und die daten die über den Server laufen von HDD oder der gleichen kommen, kannst du ruhigen gewissens zu ner SSD greifen ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
ich will nicht provozieren, ich will endlich mal antworten. und die kommen hier irgendwie aus gründen x nicht
 
wei die Indilinx vermehrt abrauchen, und hättest du wirklich mal den Indilinx Thread durchgelesen die letzten wochen monate wäre dir das evtl aufgefallen, wie viel erklärungen willst denn noch?
 
das höre ich nun zum ersten mal. geht doch, danke.

wer möchte schon 50seiten eines freds durchlesen...
 
da brauchst keine 50 seiten... auf 10 seiten finden sich wahrscheinlich eben so viele die probleme haben.
hab ich damals schon geschrieben, auch das beispiel das Ulukay sogar 7 Vertex Verstorben sind
 
stimmt, auf den letzten paar seiten im sammelthread findet man da einiges.
 
Kann man eine Intel Postville G2 noch als empfehlenswert bezeichnen?
 
da brauchst keine 50 seiten... auf 10 seiten finden sich wahrscheinlich eben so viele die probleme haben.
hab ich damals schon geschrieben, auch das beispiel das Ulukay sogar 7 Vertex Verstorben sind

na was anderes an infos wollt ich doch gar net. versteh nich, wie man meine anfragen als bashing bzw anfeindung verstehen kann :confused:

solang ich die 5jahre garantie hab, soll mir des egal sein. nach spätestens 2jahren sieht die welt eh shcon wieder anders aus :bigok:
 
@calcium

ja, absolut.
sehr ausgereiftes produkt, dass auch im p/l wieder passt.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh