KeinNameFrei
Enthusiast
Die beiden sollten sich nicht viel geben... beide unterstützen TRIM, bei beiden ist es aber noch nicht freigeschaltet, beide haben für den Preis gute Leistung. Wenn dir also die Samsung optisch gefällt, nimm sie ruhig!
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Ruhezustand anyone?
Vor allem schaltet sich der PC beim Ruhezustand ja auch ab...wohl eher Standby gemeint?
Auf jeden Fall nicht so das Wahre
Hi,
ich suche eine SSD mit...
- guten Lese-/Schreibwerten
- mind 64GB
- einem Preis um 220€ gerne auch drunter...
Benutzungsgrund: Benchen (PCMark), aber sonst als Systemplatte...
Bisher habe ich die Super Talent Ultradrive ME 64GB im Blick, aber vllt gibt es noch etwas besseres für den Preis..
Gruß
Christian
was ist die bessere wahl? die intel oder die indilinx?
Kanns echt nich mehr hören. Dass du dir nicht selber langsam auf den Sack gehst wundert mich. Dauernd die gleiche Leier. Mach aus Tage Monate, dann kommts vielleicht teilweise hin. Mit frickeln hat das aber dennoch nichts zu tun.
Wenn du es zuverlässig magst und nicht alle Tage frickeln willst: ganz klar Intel
merkt man den Unterschied zwischen den 70 und 160 mb/s writes bei ner reinen os platte? (installationen mal ausgenommen) alle fetten video dateien und flac audios sind auf 4 640gb samsung F1er verteilt (raid 0+1)
möchte auf jeden fall nicht viel zeit mit trim usw. verbringen, die ssd sollte mindestens nen monat ohne slowdowns durchlaufen (so wie die hdd die auch nur alle paar wochen einen defrag braucht
ist dabei die intel das beste am markt?
Darf ich den User etwa nicht beraten anhand meiner Meinung? Also misch dich da bitte nicht ein
Das ist meine Meinung und fertig.
Mit frickeln hat das nichts zu tun? ach nein..liest du was grad abgeh in dem Ind. Thread? "Probiers mal mit dem Wiper tool...ach das geht nicht...stell mal um auf legacy..mach das mach jenes" "bei mir tut sich garnichts mehr und es piept" etc. etc......
Und dann lies doch mal den Wahnsinn der letzten Monate...
Vielleichts liegts einfach daran, dass jetzt hunderte von Leuten damit rumspielen, mit unterschiedlichen Systemen, Treibern etc pp. Und dass das ganze noch Beta ist, brauch ich dir ja nicht zu sagen. Die TRIM Funktion wird in absehbarer Zeit vom OS übernommen (jedenfalls bei W7 und Linux) und auch das Wiper-Tool wird sich weiterentwickeln.
Wenn du es zuverlässig magst und nicht alle Tage frickeln willst: ganz klar Intel
Aber es gibt eben Leute, die möchten, das etwas einfach so "out of the box" funktioniert. Egal mit welchem Treiber, mit welchem System, mit oder ohne RAID und was auch immer. Zugleich möchten sie am besten vor jeder möglichen Überraschung (und da gab es halt einige bei den Firmwares- wer sagt das die auf ewig vorbei sind..?) geschützt sein.
So wars bei meiner ME. Ich habe sie angesteckt und es lief alles weitaus schneller als gewohnt.
Dann zeig mal Werte mit ner vollen Intel inkl TrueCrypt Komplettformatierung.Könntest du 1x TrueCrypt mit Wipe laufen lassen, dann wieder entschlüsseln und nochmal benchen?
Wenn die Performance DANN noch bleibt, ja dann ist es auf jedem System "einfach so" praktisch. Wenn nicht - dann eben doch wieder nur für einige User.
Dann richtet man sich eben nen Stick mit BartPE Windows ein, wiped, rebootet, fertig.Und was ist wenn er ein 64Bit OS hat? Dann wird er u.U. monatelang nichtmal wipen können und Win7 kommt erst Ende des Jahres....Oder wenn er ein RAID machen will? ....
Es soll durchaus User geben, die nicht die Möglichkeit, die Zeit und/oder auch nicht das Wissen haben, die ein Image zu ziehen, die Platte einmal komplett zu löschen und dann wieder das Image zurückzuspielen.[...] Dass man bei einer UD evtl mal nach 1 oder 2 Monaten TRIM'en muss oder von mir aus mit HDDErase die Platte komplett löschen und Image wieder einspielen muss, ist aber mMn keine große Sache. Dafür bekommt man eben mehr Platz fürs Geld mit einem ebenfalls sehr guten Controller und guten Lese und Schreibwerten auch im used-Zustand.
Gehts um die ME? Dann gebe ich tzyn 100% Recht.
Ich muss mich mal einmischen...
Es soll durchaus User geben, die nicht die Möglichkeit, die Zeit und/oder auch nicht das Wissen haben, die ein Image zu ziehen, die Platte einmal komplett zu löschen und dann wieder das Image zurückzuspielen.
Ich würd mich persönlich ärgern, wenn ich das so immer mal wieder machen müsste, zumal ich ja nichtmal trimen könnte, dank 64bit-OS und RAID (aber ich habe auch keine Barefoot-SSD).
Hi,
ich schreib einfach mal hier rein.
Ich hab ~160€ (wenns unbedingt nötig ist kann ich auch noch irgendwie 20-30€ dazu beschaffen)
Ich habe mir nun den Kaufberatungsthread durchgelesen und für mich würde da ja dann am Besten die Super Talent Ultradrive ME 64GB passen.
Aber nun habe ich mir gedaht, warum nicht zwei 32GB große SSDs kaufen und die im Raid0 zusammen laufen lassen? Das würde dann ja eine wesentlich höhere Lese-/Schreibrate bei gleicher Zugriffszeit bedeuten.
Gibt es da von eurer Seite irgendwelche Empfehlungen oder Anmerkungen?
Und was willst du bitte mit so hohen seq. Lese und Schreibraten? Die einer einzelnen SSD sollten wohl locker ausreichen. Einen Unterschied wirst du im normalen Betrieb wohl kaum.
Abgesehen davon sind 2x32GB teurer als 1x64GB.
Bei dem Preisbudget passen die UD ME 64GB und die neue Samsung PB22-J 64GB. Letztere ist sogar ein gutes Stück günstiger, derzeit aber noch nicht lieferbar.
UD: http://preisvergleich.hardwareluxx.de/deutschland/a390427.html
PB22-J: http://preisvergleich.hardwareluxx.de/deutschland/a413219.html
@FB07
Wie kommst du darauf?!
Ok das stimmt, die 2x 32GB wären für mich halt der Reiz möglichst hohe Übertragungsraten zu erreichen.
Welche von den von dir genannten SSDs ist denn mehr zu empfehlen?
Hohe Übertragungsraten bringen aber nichts im OS-Betrieb, sonst wären die Intel-M ja stark im Nachteil.Ok das stimmt, die 2x 32GB wären für mich halt der Reiz möglichst hohe Übertragungsraten zu erreichen.