SSD-Kaufberatungsthread [1|1]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Habe ein anderes Kabel ausprobiert. Brachte keine Besserung. Im Bios wird auch nichts angezeigt.

---------- Beitrag hinzugefügt um 16:22 ---------- Vorheriger Beitrag war um 16:21 ----------

Die Systemplatte ist übrigens auch Sata, also an mangelndem Satasupport sollte es nicht liegen.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Leuchtet sie denn am Anschluss blau?
Den Rechner hattest du schon ausgeschaltet beim Anstecken?

Den Rechner hatte ich natürlich aus :d Wo soll sie blau leuchten? Hab bis jetzt kein Leuchten bemerkt.

Den Rechner hatte ich natürlich aus :d Wo soll sie blau leuchten? Hab bis jetzt kein Leuchten bemerkt.

Wenn ich bei meinen UD's auf der Anschlussseite in den kleinen Gehäuseschlitz schaue, dann sehe ich während des Betriebs ein rotes leuchten (blaues leuchten - meine ich - bei der Vertex).

Allerdings befürchte ich, dass Deine UD durchgeschmort ist, warum auch immer, weil heiß (warm) darf die von alleine nicht werden.

Oh man ey. Hoffentlich kann ich die noch umtauschen...

---------- Beitrag hinzugefügt um 17:16 ---------- Vorheriger Beitrag war um 17:11 ----------

Ich raste eh gleich aus. Drei Festplatten gekauft, davon scheint nur eine zu funzen, weder die andere noch die SSD reagieren auf irgend eine Weise. Und das externe Festplattengehäuse geht auch net. Wiesooooooo?

Und leuchtet da nun was?
Hast du verschiedene Sata Ports ausprobiert,alternativ an einem anderen Rechner testen,deine Festplatten vielleicht auch?

Nach Leuchten habe ich jetzt net geguckt. Ist doch auch egal, wenns die Platte doch eh net funzt, oder? Habe zwei verschiedene Sataports und zwei verschiedene Kabel probiert. Ich glaub irgendwie nicht, dass das was bringt, wenn ich jetzt noch mehr probiere, oder was meinst du?

@Warbeast:

Heissen Dank! Deine Antwort (und v.a. der verlinkte Vergleich) haben für Klarheit gesorgt. Bisher steht damit fest dass es eine Intel wird. Außer ich find nch einen Grund der die knapp 100 GB an Mehrplatz notwendig machen würde.

Die SSD wird auch an den normalen Satastromanschluss angeschlossen, oder? Ansonsten hab ich sie wirklich gegrillt, wenn es ein anderer Anschluss sein sollte.

Die SSD wird auch an den normalen Satastromanschluss angeschlossen, oder? Ansonsten hab ich sie wirklich gegrillt, wenn es ein anderer Anschluss sein sollte.

Selbstverständlich der normale Satastromanschluss, da kann man nichts falsch machen.

Falls die SSD gegrillt sein sollte, liegt es wahrscheinlich kaum an Dir, es sei denn Du hast ein defektes Netzteil.

Das Netzteil hat noch nie irgend welche Macken gemacht. Gut, dann gehe ich einfach mal davon aus, dass die SSD vielleicht schon defekt war, als sie hier ankam und tausche sie aus. Hoffentlich motzt der Händler da nicht rum.

Ach noch mal was anderes: Ich vermute mal, SSDs (und auch andere 2,5" Platten) kann man nicht in einem 3,5" externen Gehäuse verwendenn, oder?

Sicher, die Anschlüsse sind gleich... nur muss man eben aufpassen, wie man die Dinger darin befestigt.

DAS ist interessant. Gehört hier zwar nicht rein, aber ich habe mir auch ein externes Gehäuse gekauft und das ging nicht. Habs mit allen 3,5 Platten ausprobriert und er wollte nicht. Hab dann gedacht es liegt vll daran, dass die 3,5" Platten defekt sind und habe eine 2,5" Notebookplatte probiert, die ich eh nicht mehr brauche. Hat auch direkt ZACK gemacht und die Platte war durchgeschmorrt. Mit der SSD habe ich das natürlich nicht probiert. Defekt ist sie aber wohl trotzde. :d

Ich nehme stark an, das lag am Wechselrahmen! ;)

Ja, wahrscheinlich. Werd ich dann zurückgeben. Allerdings werden sie mir wohl kaum die defekte Notebook-Platte ersetzen. Kann ja nix beweisen. Evtl ist das auch der Grund dafür, dass die andere 3,5" Platte auch net mehr will. :d Hmmmm...

Hab mich jetzt einige Zeit nicht um die Anschaffung einer SSD gekümmert.
Nun aber möchte ich mir trotzdem eine zulegen. Hab daher ein bisschen den Überblick verloren, bei den vielen Angeboten.
Die SSD soll 128GB haben und MLC sein. Preis/Leistung im mittleren Bereich.
Zu welcher könnt ihr mir denn raten?

Vom Preis her kann man schonmal nicht meckern.
Aber was ist z.B. mit der Falcon von GSkill. Gut sie ist ein bisschen langsamer...

die ST UD ist einfach vom preis und der leistung, sprich P/L einfach unschlagbar.

Moin
Also ich bin echt begeistert.
Es ist einfach alles schneller, ob beim Booten, was jetzt mit meinem zugemüllten System (einfach auf die SSD gespiegelt) von ca 3minuten auf bequeme ~40 Sekunden, von Knopf drücken bis Windows benutzbar, gesunken ist.
Oder Programme öffnen die vorher mal ne gute halbe Minute gebraucht haben (Photoshop, Illustrator, etc.) die jetzt in 5-10 Sekunden da sind.
Genau so Installationen, gestern die Battlefield 2142 ISO auf die Pladde geschoben und von da aus installiert, hat inklusive iso kopieren vlt. ne Minute gedauert...
Herrlich... :)

Ich merke den Unterschied wahrscheinlich deutlich stärker als andere, weil ich die letzten Jahre auf einer 5 Jahre alten Maxtor 160GB gearbeitet habe, aber ich denke der Unterschied ist zu jeder HDD spürbar.

Frag mich grade ob die HDD schon immer so lahm war ^^°

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh