Moin Jungs, ich spiele mit dem Gedanken, meine Raptor gegen eine SSD zu tauschen... aber ich bin mir da in einigen Punkten sehr unsicher
Die Raptor rennt und rennt und rennt - aber wie lange hält so eine MLC SSD (SLC ist deutlich zu teuer) denn jetzt wirklich realistisch betrachtet im Normalbetrieb?
Normalbetrieb heißt für mich: OS, Tools, Spiele, Musik, Photopshop/Premiere etc. und sonstigen Schnickschnack alles drauf, täglicher Zugriff viele Stunden lang.
Ich erwarte keine Wunder von Flashspeicher, aber ein paar Jährchen müsste das Ding schon machen, denn die Datensicherheit ist bei mir der Hauptgrund für die Raptor.
Außerdem lese ich ständig von Problemen mit den Controllern - Leistungseinbrüche, Trimmen, neue Firmwares und wat weiß ich
Ich will eine Festplatte, die ich einbauen kann und die dann auch rennt, ohne dass ich noch irgendetwas daran machen muss...
Geht das überhaupt oder sind da alle aktuellen SSDs ""Mist""?
Konkret gefragt, welche 128GB bzw. 120GB SSD wäre denn die beste und am wenigsten problematische, die ich für 300 bis 400€ bekommen könnte?