Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
"Viele"? Das glaubst du doch wohl selber nicht. Der Großteil der User würde mit ihrem typischen Nutzerprofil riesigen Nutzen aus der SSD ziehen. Die meisten davon kämen garnicht auf die Idee, ihre Daten zu verschlüsseln.
Kann es auch nicht. Das Laufwerk sieht mit TrueCrypt immer voll aus, d.h. voll mit zufälligen Daten. Das macht auch Sinn, denn sonst könnte man evtl. Rückschlüsse auf die verschlüsselten Daten ziehen.ein Tool wie Truecypt
TRIM funktioniert dann auch nicht mehr.
Ich hätte noch ne SLC Mtron Pro 7035-064 64GB
Das das Drive im "Kraut und Rüben-Einsatz" ganz ok sein mag, ist ja richtig.
Da viele ihren Laptop alleine aus Diebstahlsgründen aber auch verschlüsseln möchten, sieht die Geschichte dann aber sehr düster aus. Man zahlt dann für 150MB/s Write und bekommt 30-50.
1. Ganz ok? Ich find sie perfekt und kostet keine 200-300 wie andere Laufwerke und ist dafür vergleichbar schnell. Was will man mehr.
2. Jetzt sinds schon 30. Denke morgen sinds evtl unter 10MB/s.
In Wirklichkeit sinds nunmal noch über 50. Was du da nun laberst oder nicht. Dieses Szenario trifft bei kaum jmd zu. Ich gehöre jedenfalls nicht zu dieser Gruppe.
3. Die Intel hat nur 70MB/s. Haste da auch schon gemotzt, dass die dafür zu teuer ist und doch so langsam?
Kann es auch nicht. Das Laufwerk sieht mit TrueCrypt immer voll aus, d.h. voll mit zufälligen Daten. Das macht auch Sinn, denn sonst könnte man evtl. Rückschlüsse auf die verschlüsselten Daten ziehen.
Ich finde eben, ein Laufwerk muss unter allen umständen eine anständige Leistung bringen, gerade wenn es annähernd soviel kostet wie eine Mobi mit teurem SLC. Würden die UD/V. gradmal die Hälfte einer Mobi kosten - es würde niemand etwas sagen - nichtmal ich
Wer nicht verschlüsselt ist entweder exhibitionistisch oder zu dumm dafür...Also wenn man die ganze Platte verschlüsselt, ist man entweder kriminell oder paranoid
Wer nicht verschlüsselt ist entweder exhibitionistisch oder zu dumm dafür...
Leute, wenn ihr über Verschlüsselungen, MLC/SLC, den Weihnachtsmann oder das Paarungsverhalten der Stachelschweine diskutieren wollt dann macht das bitte jeweils in nem eigenen Thread, danke!
Ja das ist auch ne alte SSD, Finger weg, für fast den gleichen Preis bekomsmte ne UD.
Irgendwie find ich den Artikel auf AnandTech zur Samsung nicht...
Könnte mir den mal jemand verlinken?
Siehe Startpost, da ist ein Link zum Sammelthread - klicken+lesen musst du schon selbst!
zu teuer oder gibbet für 150?!
OCZ Core Series V2 ist auch shit ne?