[Sammelthread] SSD: OCZ Core Serie OCZSSD2-1C[32/64/128]G

Ich benutze XP 64 Bit. Ich finde die reg sachen nicht in meiner reg-datei. Index Dienst ist bei mir Automatisch OFF.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
"fsutil behavior set disablelastaccess 1" bitte in einer cmd shell eingeben. Indexdienst bitte deaktivieren ("autom." heißt, daß er gelegentlich getriggert wird). Mit regedit zu "HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\Windows\CurrentVersion\OptimalLayout" gehen. Ist dort kein "EnableAutoLayout", dann ein dword mit diesem Namen erstellen und Wert 0 zuweisen.
 
Danke.

Mit dem Automatisch beim Index Dienst meine ich damit das ich den immer ausgeschaltet habe beim erstellen meiner XP 64 CD.

Hab den Wert dazugeschrieben. Danke für deine Hilfe. Wie kommt man an solche Informationen?

Kann ich die Einstellungen die ich jetzt gemacht habe ich nach prüfen?
 
"EnableAutoLayout" habe ich mal irgendwo gelesen und auf meinen ToDo-Zettel für neue Win Installation geschrieben. Mit google "EnableAutoLayout" findet man alle Infos dazu.
 
hab jetzt doch die velociraptor gekauft mit 300gig wenn ich das so sehe denke ich , dass es besser ist da weniger stress und sicherer und der speed ist auch ok^^

 
ja hatte keine lust alles durchlaufen zu lassen die 123mb/s haben mir schon gelangt als ich sie sah^^

edit:auf jeden fall ist die velociraptor super leise im gegensatz zu meiner 36gig raptor!(obwohl die jetzt auch nicht gerade sehr laut war) nur noch ein leichtes kratzen beim zugriff und wie klein die ist^^ voll süß das teil ;)...denke in ca.1 jahr ist es mit den ssds viel besser und vor allen dingen billiger! ;) ssd 64gig 200€..velo.rap.300gig auch 200€
 
Zuletzt bearbeitet:
hat jemand Probleme wenn die Core aktiv ist das er nix anderes mehr machen kann?
 

Beim Daten auf die Core schieben (vom SSD-Raid) bleibt der Rest vom System voll funktionsfähig.
 
Hast Du die Core an einem Controller(mit Cache)? Oder hast Du den OnBoard Controller nur mit Raid laufen.

An welchem Chipsatz hängen deine Platten?

Ich habe HDD und SSD an einem Controller, also mischbetrieb
 
Hast Du die Core an einem Controller(mit Cache)? Oder hast Du den OnBoard Controller nur mit Raid laufen.

An welchem Chipsatz hängen deine Platten?

Ich habe HDD und SSD an einem Controller, also mischbetrieb

die OCZ hängt alleine am Chipsatz-Controller (ICH9R). DAS SSD-Raid an einem Areca1210.

BTW .. bei mir ist die Performance vom Areca in den Keller gerutscht wenn ich da Mischbetrieb gefahren bin.
 
die OCZ hängt alleine am Chipsatz-Controller (ICH9R). DAS SSD-Raid an einem Areca1210.

BTW .. bei mir ist die Performance vom Areca in den Keller gerutscht wenn ich da Mischbetrieb gefahren bin.

Das habe ich mir schon fast gedacht. Ich habe mal Vista 64Bit auf die Core installiert. Die Platte war allein am Controller. Ich muss sagen jetzt weiß ich was eine SSD ausmachen an Speed. Ich war doch überrascht.

Aber das kann doch nicht allein an dem Mischbetrieb liegen ,oder?
Unter XP ist die Core schneller bei Spielen laden aber dafür beim Booten am Anfang langsamer.
 
Es haben alle hier im Forum das Problem bei Mischbetrieb am Areca. Wer weiß wo es da hängt. :-)
 
auch an diesem Controller könnte es bei Mischbetrieb HDDs & SSDs zu Problemen kommen ... imo ist das sogar wahrscheinlich. einzeln testen, dann weißt du mehr.
 
Woher stammen eigentlich die 245ms Verzögerung beim Schreiben, die in dem einen Benchmark auftauchten? Kommen die nur durch die Löschblockverzögerung?
 
Hätte Lust ein OCZ Core zu testen ob die Leute bei OCZ sich trauen mir eine zu leihen ? :d

.. ich schicke denen mal eine Email
 
der screen ist natürlich sehr aussagekräftig ^^

wollt ich doch noch nachreichen ;) velociraptor 300gig



edit:bringt es was die platte mit ahci laufen zu lassen? (ncq ist das doch oder...wenn ja brauch ich dazu einen treiber wenn ja wie geht das genau?) sorry für OT
 
Zuletzt bearbeitet:
wollt ich doch noch nachreichen ;) velociraptor 300gig



edit:bringt es was die platte mit ahci laufen zu lassen? (ncq ist das doch oder...wenn ja brauch ich dazu einen treiber wenn ja wie geht das genau?) sorry für OT

Benutzt bitte die Suchfunktion. Dieses Thema gibt es X mal.
 
hab ein problem! hab mir zwei der 64gb versionen geholt! wollte sie im raid 0 laufen lassen an nen Board jedoch bekomm ich immer ein Fail wenn ich es erstellen will! ich kann auch nur richtig erstellen/löschen wenn ich noch ne dritte festplatte dranhänge ! mit der extra festplatte sind raid 0(mit beiden ssds) und raid 5(mit allen drei) möglich jedoch wollen die beiden nicht im raid 0 zusammen laufen ! wodran könnte das liegen?
 
Bios update gemacht. Das Board hat glaube 2 Controller. Siehst Du die Platten im Raid Menu? Hängen die Platten am richtige Colntroller?
 
jo alle ports hab ich durchgecheckt, werden auch angezeigt im menü..
 
langsam wirds spannend:

http://www.ocztechnologyforum.com/forum/showthread.php?t=40882
XP-Pro loaded back on just fine. Am doing SP3 now and its progressing ok. The drive seems to be working as it was the first time around. I guess I suffered from the same data corruption problem everyone else has experienced. I also noticed that Tiger Direct anmd NewEgg have pulled the Core stuff off their web sites. And Amazon is the only place saying they actually have them at this time. After seeing them disappear from the sellers web sites I'm assumming there are big problems and that this drive will just become corrupt agin in a short time... so whats up guys? Should I return this thing and to whom?

Thanks,
Mark


Oder hier

http://www.ocztechnologyforum.com/forum/showthread.php?t=40874
I thought the mountain of problems reported here are only minor incidences and only caused by the incompatible controller. Man I was wrong.

My AMD machine has the same problem other people faced. Two days after I got the driver and installed Vista, it started to have disk corruptions. Also the whole system freezes when virus scan is in progress. I've disabled write cache and had Vista SP 1 installed, and moved the temporary files, user folder and browser cache to a different drive to reduce the disk writes. And I still get the same disk corruptions.

I begin to think this is either a firmware problem, or a design flaw. And I don't think RMA the drive would help. Also the retailer of the drive does not allow return on the drive. I would suggest OCZ stops selling the drive before someone stands up and files a law suit.


Noch jemand mit dem JMicron 4gb Problem. Inklusive meiner sind das dann schon 4 bekannte Fälle.
http://www.ocztechnologyforum.com/forum/showthread.php?t=40871
 
meine gehe auch zurück
Hinzugefügter Post:


habe ich gelesen. Ich meine aber es kann ja schon eine defekt sein.

ich hab sie einzeln getestet(sie funktionieren ja auch einzelen mit der 3ten HDD im bunde im raid 0,5 zusammen, selbst im raid 1 gehen die ssds zusammen nur nicht im raid 0) ...
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh