xy04
Enthusiast
Wobei ich damit net sagen will, das ST und OCZ aus dem Schneider sind. Der Kunde darf schon ein problems funktionierendes Produkt erwarten. Das schließt aber auch Nachbesserungen mit ein. Man sieht dann daran immer schön, wie gut eine Firma ist.
Mal sehen, wer sich hier besser rausstellt. ST ist fast schon zu ruhig, OCZ auf der anderen Seite ist mir schon lange vor Produktrelease zu "laut" gewesen.
Mir fallen grade noch die Parallelen zu damals ein, als wir uns im ersten SSD-Sammelthread einer nach dem anderen Mobis zugelegt haben. Dann auf einmal gab es ein paar wenige Problemfälle mit Totalausfällen. Noch bevor richtig klar war was los war wurde rumgeschriehen, wie schlecht doch alles ist. Am Ende waren wieder alle zufrieden.
Ich glaub der der Intel MLC war's nicht unähnlich. Erst war sie der Burner (bevor sie zu haben war), dann gab es den 80%-Bug und alle ham gejammert .
Hier wurden die neuen SSD erstmal in den Himmel gelobt, lange bevor sie überhaupt verfügbar waren. Da sind die Erwartungen natürlich extrem hoch. Jeder nicht erfüllte Wunsch und jedes Problem wird dann gleich hochstilisiert wie der Weltuntergang .
Mechkilla
jetzt können die noch froh sein das man bei PC-Hardware "relativ" einfach Probleme mit neuer Firmware beheben kann
stell dir mal vor so grobe Schnitzer gäbe es bei Autos
sagen wir mal alle Autos einer Modellreihe der Firma xyz würde nach fünfminütiger fahrt bei Tempo >160km/h ausgehen, einfach so
die müssten erstmal unter Hochdruck das Problem lokalisieren, dann eine Lösung finden und zu guter letzt alle Fahrzeuge in Fachwerkstätten zurückrufen um dann das Problem zu beheben
was das neben dem Imageverlust an finanziellem Schaden mit sich führen würde .. ohje
die Hardwarehersteller haben es mit ihrer wer ein Problem hat muss erstmal damit leben und vllt bemühen wir uns noch den Fehler zu finden und dann muss der Käufer selber schauen das er die Firmware draufspielt, wo möglich noch auf eigene Gefahr, Politik schon ziemlich "gut"
mfg xy04