@A_H
Achso hörte sich erst anders an mit dem reibach aber du verwechselst immernoch Supertalent mit Indilinx.
Für die masse der FW Updates ist nicht ST verantwortlich sondern Indilinx, auch aktuell sollte sich eigentlich Indilinx gedanken machen was da schief läuft und nicht hersteller wie ST, OCZ usw.
Allerdings ist das eine recht einseitige betrachtung die Updates als manko anzusehen.
Sieht man es von der anderen seite stellt man fest das so manches Update auch neuerungen brachte, Trim Manuel als es kein autotrim im Windows gab, dann Autotrim als es endlich unterstützt wurde, GC usw. da wurde der Kunde schon mit neuerungen versorgt, man ist auf den kunden eingegangen.
was trim betrift war Indilinx pionier/Vorreiter.
Von daher hatte der großteil der FW Updates durchaus was positieves.
Unschön ist das was im moment ist mit dem 1916W flasher, ich hoffe das er wenigstens dauerhaft das problem behebt aber an der gefährlichkeit des flashers sollte unbedingt was geändert werden.
Mal davon abgesehen, bei so manchem Asus Motherboard hast 10 FW Updates, in der realtion gesehen ist das also noch nichts außergewöhnliches, also ICH freu mich auf jedes FW Update^^.
Man muss schon unterscheiden Consumer markt oder Professional
@Sackface
Grundsätzlich hast recht, ein risiko bleibt aber dennoch auch wenn man die anleitung noch so genau befolgt und zwar bei leuten mit bestimmten chipsätzen.
Viele NV und AMD Board besitzer haben nicht die möglichkeit in einen wirklichen IDE mode umzustellen, man kann zwar auf IDE stellen aber dennoch haut es nicht hin, die leute hatten schon probleme deswegen bei den vorrangegangenen Updates nur damals hats dann halt einfach nicht funktioniert, ärgerlich aber dabei ging nix kaputt, wenn die leute aber jetzt den neuen flasher benutzen ist höchstwahrscheinlich die UD ein Yapadong was bei neuen GX und GX2 modellen dann durchaus ein problem sein kann weil da dann nichtmal die 1571 funktioniert um wieder ne STT draus zu machen.
Somit hat man durchs flashen dann nen RMA fall... sehr unschön!!