Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Ich würd wirklich mal alle SATA kabel erneuern, kontrollier auch die Stromstecker.
(Zitat aus: datasheets/SuperTalent Ultradrive Whitepaper_v1.0.pdf)"The UltraDrive GX(SLC) family delivers both the performance and the cycling reliability that the enterprise
market needs for C: drive performance, and ..."
(Zitat aus: UltraDrive SSD | Super Talent Technology - SSD | Solid State Drives)... ensure unmatched reliability and exceptional endurance.
Rechne doch einfach... 13 GB frei, 60 GB geschrieben, somit wurde jede freie zelle grob geschätzt 4 mal beschrieben in den 2 wochen.
IMHO legt bereits das Fehlen dieses Attributes nahe, dass die SuperTalent SSDs nicht für professionellen Einsatz gedacht sind.
Mir ist nicht ganz klar, wie das mit den Aussagen:
"The UltraDrive GX(SLC) family delivers both the performance and the cycling reliability that the enterprise
market needs for C: drive performance, and ..."
und
... ensure unmatched reliability and exceptional endurance.
in Einklang zu bringen ist.
Rechne lieber mit der hohen write-amplification (unter anderem wegen GC), das kommt dann schon eher hin.
Device Model: STT_FTM64GX25H
Firmware Version: 1916
User Capacity: 64,023,257,088 bytes
199 Write_Sectors_Tot_Ct 443902717
208 Average_Erase_Count 498
Mein Pentium 4 hat früher auch gar nicht das Internet beschleunigt.....
Ich hoffe du verstehst worauf ich hinaus will. Hier im Forum würde dir wohl keiner eine Indilinx MLC SSD für den Enterprise Bereich vorschlagen.
Jein. Nur weil man auf den Knopf drücken kann heisst noch nicht dass auch die dafür notwendigen Dateien dabei sind
@ Großmeister B
Ja das ist normal, du hast nur 30 GB und die sind auch gut gefüllt, somit werden die 60 GB die geschreiben wurden die letzten 2 wochen auf den restlichen freien zellen geschrieben, diese nutzen sich dementsprechend ab.
Rechne doch einfach... 13 GB frei, 60 GB geschrieben, somit wurde jede freie zelle grob geschätzt 4 mal beschrieben in den 2 wochen.
da ich mein win neu installieren muss, möchte ich vorher die fw auf meiner solidata k6-64 updaten (hab noch 13-02 oder so ähnlich drauf )
den link har mir ein winkom mitarbeiter ende mai geschickt per mail
DEREFER
ist das immer noch die aktuellste fw oder gibt es was neueres?
Funktioniert sowohl der Updater als auch Wiper.
Mit diesem Tool ließ sich nebenbei endlich mein Flashproblem beheben. Es gilt jedoch zu beachten dass selbst wenn MPTool mit Aministratorrechten ausführt wird, die SSD nicht gefunden werden kann. Dazu müssen erst die "Einstellungen für Benutzerkontensteuerung" in der Systemsteuerung dahingehend anpasst werden, dass Windows so gut wie alle Benachrichtigungen ignoriert (Regler auf Minimum). Vielleicht geht es auch mit einer höheren Stufe, habe es aber nicht getestet.
Leider hat die Aussage im Whitepaper meine Kaufentscheidung wesentlich beeinflußt. Und sie stand für mich nicht im Kontext einer Werbeaussage und sie ist zudem durch eine (übrigens noch heute auf der Webseite angegebene) MTBF von >1,000,000 hrs untermauert so dass ich mich wohl zu Recht getäuscht sehe.
ich quote mich mal selbst, ist scheinbar unter gegangen
und eine frage hätte ich noch, in der anleitung wird empfohlen, als os unter der die ssd geflasht wird xp 32bit zu verwenden. der rechner den ich dazu nehme hat win 7 32bit laufen, auch ok, oder?
@roach, warum fragst du nicht die Leute bei Solidata oder bei Winkom ?
hier heißt es, man dürfte das MPtool eigentlich garnicht haben.
Hatte letzte Woche mal bei Winkom angefragt. Da bekam ich die Info dass es noch kein aktuelles (2030) MPTool seitens Indilinx gibt.
Das flashen sollte keine Probleme geben unter Win7 x86. Funktioniert hier selbst unter Win7 x64 problemlos.
Wenn du eh alles neu machst würde ich warten bis die 2030 erscheint.
lool leute schon klar das die rechnung so nicht genau hin haut wenn dem so wäre hätte er ja auch nicht 2-3% weniger sondern 4-5%.
Es sollte ihm nur verdeutlichen das 60 GB schreiben bei einer 30 GB SSD 2% bei der zellenabnutzung zur folge haben können.
Morpog, du weißt doch das ich NIEE 100% korreckt erkläre *gg*
PS:
ach ok ich hatte natürlich dennoch einen kleinen denkfehler ^^
wir sind ja bei 5000 löschzyklen 2% bei 60 GB sind da natürlich schon viel aber so ganz steig ich hinter die % angaben eh nicht durch, sind auch bei meiner GX nicht ganz nachvollziehbar, allerdings mach ich mir keinen kopf, wenn kaputt dann kaputt, bei meiner GX ists eh schon ein kleines wunder das se noch lebt, die arme wurde ja ganz schön gefordert, 60 GB in 2 wochen, da lacht meine GX drüber^^
Witzig, dass die auf meine Anleitung verlinken
.
Ich will das Ding so weit wie möglich "schonen", hab keine Lust in 18 Monaten wieder "tätig" werden zu müssen...also alles was ohne viel Aufwand verhindert werden kann, versuche ich zu verhindern...
Ich werde mal die Auslagerungsdatei von 4 auf 2GB reduzieren...und gucken wo und wie ich noch temporäte Dateien löschen kann
- geringerer Füllstand begünstigt nach Aussage der Experten hier das Wearleveling