Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Ich weiß ja nicht aber ich glaube schon das da ein gewisser trend zu erkennen ist
@Morpog
Habe gerade die Platte nochmal per FW Update auf 2030 gebracht und Win7 neu installiert. Nun sind die Werte wieder ok und ich lass das System hier nebenbei ein wenig laufen / belasten um zu schauen ob es dabei bleibt. Die 80% hab ich nie erreicht und auch nach dem verschieben aller Daten bis auf Windows und ~10 Programme (also vlt 10GB?) war das System immernoch kaum ansprechbar.
sanitary_erase geht nicht, der sagt mir immer error response = 04 ... was laut Google wohl an einer falschen FW liegt?
Wenn die Werte OK bleiben, dann würde ich es dabei belassen. Teste aber lieber erst mal bevor du wieder alles fertig konfigurierst.
sanitary_erase musst du mit "rechtsklick-->Als Administrator ausführen" starten. Dann dein SSD in der Liste auswählen. Nach ein paar Sekunden bekommst du einen Bluescreen oder Reboot und nach Neustart sollte das SSD dann leer sein.
Hatte die Platte in nem Rechener hier im Büro am zweiten SATA Port hängen und der Rechner hatte XP drauf ... die Platte usw. hat er 1A gefunden ... auch dass noch Partitionen drauf sind (partition table) ... oder lags dann an XP?
Ist ja jetzt auch erstmal egal ... ein Schreibtest gerade von 1TB WD SATA Caviar auf die SSD lag bei 90 bis 95 MB/s bei einer 7GB .mkv Datei. Werde jetzt erstmal die ganzen Windows Updates & Treiberinstallationen machen ... schauen wie es dann ist ... ist mir alles gerade nicht ganz geheuer. Im Fall der Fälle kommt Morgen ja schon von Amazon ne neue ST UD GX 64GB geliefert ... mal schauen wie sich meine bis dahin schlägt.
Habe gerade mal das Statustool laufen lassen:
FW/TRIM: 2030/JA
Zustand: 78%
Betreibsdauer: 2460 Stunden
Eingeschaltet: 631 Mal
Zellenabnutzung: 2251 Zyklen (Durchschnitt)
Gelesen: 2589,697 GB
Geschrieben: 3667,587
Ist doch alles im Rahmen für ne Platte die seit Oktober 2009 in Betrieb ist und echt täglich benutzt wird oder?
@Tekkno_Frank
HDD LED vom Gehäuse leuchtete dauerhaft, die SSD selber hat keine LED
könnte das sein wie bei mir, mal warten, der hat jetzt viel zu "reinigen"... Wart mal nen Tag.
Ich hatte gedacht das Ding hängt, war es aber nciht, sondern die Reinigung lief, danaach war alles wieder paletti.
---------- Beitrag hinzugefügt um 10:55 ---------- Vorheriger Beitrag war um 10:50 ----------
Lass ihn dann einfach mal stehen und mach nichts....
hmm, wenn ich das alles so lese, sollte man doch lieber warten mit dem flash auf die 2030 wenn man derzeit mit der 1916 keine probs hat?
naja trim selbst sollte dennoch innerhalb einer minute durchgelaufen sein (also das manuelle trim)
Dadurch das du Win7 neu installiert hast wurde schon alles getrimmt.
Außerdem hab ich gesagt dass das wear-leveling arbeitet. Nicht TRIM. Das sind unterschiedliche Sachen.
Nein, wear-leveling läuft immer im Hintergrund. Lass dem SSD einfach mal ein paar Tage Zeit. Wenn bis da hin die Leistung immernoch OK ist, dann ist alles paletti.
ist es eigentlich normal, das die ssd wo win drauf is in atto langsammer ist als eine wo kein win drauf ist?