SSD UltraDrive Supertalent / OCZ Vertex SSD / Indilinx Barefoot Controller [Part 12]

nö, muss nich und wird auch nie. ging auf einmal. nun is 2142 drauf. zumindest auf einer, die andre hat kein schalter
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Meine beiden 64 GB-Versionen ohne Schalter hatten kein Problem beim Flashen mit AMD.

Nach dem Flashen sind die wieder wie brandneu. Vorhin noch 86% jetzt wieder 99%. Vielleicht könnte ich die jetzt sogar als neu verkaufen. Bisher nur 3 mal eingeschaltet laut CrystalDiskInfo / Indilinx-Status. :d
 
Zuletzt bearbeitet:
Meine beiden 64 GB-Versionen ohne Schalter hatten kein Problem beim Flashen mit AMD.

Nach dem Flashen sind die wieder wie brandneu. Vorhin noch 86% jetzt wieder 99%. Vielleicht könnte ich die jetzt sogar als neu verkaufen. Bisher nur 3 mal eingeschaltet laut CrystalDiskInfo / Indilinx-Status. :d

Spätestens beim Alter der Rechnung sollte jeder vernünftige Mensch misstrauisch werden ;)
 
Hallo, hab alles nach der Beschreibung gemacht, auf IDE und User Mode, ich bekomme aber die Meldung ERROR Firmware Download fail, heißt das jetzt, dass es Probleme mit meinem CHipsatz gibt? Mainboard ist ASUS Crosshair IV Formula
 
Mein Mainboard mit dem das geklappt hat: Asrock DE770+ (IDE-Modus, neuester AMD-SATA Treiber) unter Window 7 64 Bit.

Ansonsten sollte man sich einfach an der Anleitung halten, also z.B. die vorderen SATA-Ports verwenden (1-4).
 
Habe SATA1 Port genommen.

EDIT: Habe gerade die aktuellsten SATA Treiber installiert, geht immer noch nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das ist natürlich eine gute Lösung - irgendwann klappt es schon. :d

Ach so: Hier der Link zu den aktuellsten AHCI-Treibern für AMD-Chipsätze.

http://sites.amd.com/us/game/downloads/Pages/integrated_win7-32.aspx#3 (ganz unten)

Möglicherweise muss man den Treiber manuell aktualisieren, wenn er bei der automatischen Installation nichts findet und sagt, dass das System eigentlich auf den neuesten Stand sei. Ist mir schon mal passiert.
 
Zuletzt bearbeitet:
Genau den hab ich installiert, funzt immer noch nicht :/
 
Hallo,

nachdem ich meine FTM28GX25H mit dem selbst erstellten FW2142 ISO-Updater abgeschossen hatte, konnte ich sie über den Factory Mode und dem MP Tool wieder zum Leben erwecken!

Ich hatte im ST Forum nochmal nachgehakt und schließlich doch die Erlaubnis bekommen, das Gehäuse zu öffnen.

Gruß,
jumPM
 
warum machst du das?
schick se doch ein, bekommst ne neue, warum seit ihr alle so bessesen drauf die SSD aufzuschrauben und den mist gerade zu biegen den Supertalent/Indilinx verbrochen hat, einhergehend mit einer SSD die deswegen immernoch überdimmensional abgenutzt ist?
 
IN DIESEM FALL wäre nun wirklich mal die experten meinung von SSDfix, DoubleJ und Morpog gefragt!!! ...

"andere frage - gibt es noch einen deutschen vertrieb für supertalent und indilinx...fühlt sich da noch jemand für uns zuständig...die könnten bei OCZ nachfragen und keiner von uns muss spinnen..."

Gibt es neue Erkentnisse...lohnt die mühe und das risiko auf FW 2142 zu flashen?...oder kommt bald Arowana für alle? Da sollte eine neue grafische oberfläche dabei sein.

Neuer Indilinx-Controller und SSDs von OCZ - 24.05.2011 - ComputerBase
 
Zuletzt bearbeitet:
ST empfiehlt das Upgrade auf 2142 zu machen. Für Indilinx gibt es soweit ich weiss keinen deutschne Vertrieb, Für Supertalent machen wir zB Vertrieb für reseller / wiederverkäufer / distis. Es gibt aber auch noch andere ST Direktkunden in Deutschland.
Zu Arowana haben wir von ST bisher noch nichts gehört.

http://supertalent.com/home/forum/viewtopic.php?f=74&t=10867
 
Zuletzt bearbeitet:
lol
wie kommst denn da drauf, er redet immer in der mehrzahl.. is so nen tick ^^
 
Wenn ich über etwas sprechen würde das die Firma in der ich arbeite als Dienstleistung tut würde ich auch "wir machen ..." sagen pinki ;)
 
Hi,
meine Crucial M225 256GB wurde nach ca. 6 Monaten Benutzung geRMAt und nun habe ich eine 256GB C300 hier liegen.

Was ich ziemlich krass fand, war die Statistik der Schreibzugriffe.

Bei meiner M225 wurden in 2374 Betriebstunden(569 mal eingeschaltet) 3,1 Milliarden Sektoren beschrieben(total count of write sectors 3073208052, 512? byte pro sector), also ca. 1,5 TB. Was ja "nur" ca. 6 mal das komplette Laufwerk war. Der durchschnittliche Erase Count stand allerdings bei 2445. D.h. dann wohl dass real 626 TB geschrieben wurden.

Also hatte die Indilinx eine sicke Write Amplification von ca. Faktor 400. Kann das sein oder habe ich mich verrechnet?

Am Ende hatte ich nur noch BOSDs. Nachdem ich das BS auf eine normale HDD gecloned habe, verschwanden diese und deshalb habe ich den Fehler in der M225 vermutet. Die Firmware(1916) habe ich nicht angetastet.

Wenn ich z.B. eine 64GB M225 benutzt hätte, wäre die bei mir schon in 3 Monaten komplett mit fast 5000 Schreibzyklen durchgenudelt gewesen, oder?
 
ja, die WriteAmp der Indilinx war/ist schon preisverdächtig ;9

ob deine rechnung jetzt genau stimmt weiß ich nicht aber sicher ist das die WriteAmp ins Guinnes Buch der Rekorde aufgenommen werden sollte
 
Hallo zusammen,

ich habe meinen Bootbaren USB Stick mal mit der alten 2030 Firmware und einen selbst erstellten FW Updater mit 2142 im IDE Modus gebootet.
SSDcheck baut ein Update.bat File mit dem Programm 081102.exe als FW Upgrade Datei.


Laut Supertalents FW2142_Updater Beschreibung "How to make Updater.pdf" sollte es also 081102 K9HCG08U1M 128GB NAND Flash sein, was mit meiner SD Seriennummer xxxxxxxx-RBIX-xxxxxxx in der Supertalent Liste auch übereinstimmt. Model SST_FTM28GX25H.
Mit diesen infos und dem MPTool baue ich also die Updater Datei 081102.exe lt. Anleitung "How to make Updater.pdf" und lege Sie auf den USB Stick ins Verzeichnis von SSDcheck.

Dann fix gebootet und mit dem 2030er Update.bat geprüft ob die SDD gefunden wird -> klappt.
Das gleiche mit dem 2142er Updater Probiert -> findet keine SSD....

Weiß jemand Rat?

Modelnummer stimmt 100%ig überein! Als Firmware Bezeichnung ist 2142 im MPTool eingeben worden und als Hersteller Supertalent beibehalten worden.
 
ja mit dem bau über das mptool hat der mit der 2142er fw auch nie mein lw gefunden.

aber du solltest dir überlegen, ob du genauso doof wie viele von uns (einschliesslich mir) bist und deine ssd updatest, statt sie einfach austauschen zu lassen.
 
Kaufbeleg sagt 04/2009 .... naja dann order ich mal ne aktuelle neue SSD und leg die in den schrank fürn lapi später
 
Tja, was mach ich nu mit meiner 128GB die ich aus der RMA wieder hab? Guten Gewissens in den Marktplatz stellen kann ich die auf jeden Fall nicht.
 
na wenn nicht schon die 2142 drauf ist dann flasht du nun die 2142 drauf und hoffst das se damit langlebiger ist.
Rein von der speed her sind die Indilinx ja ganz ok
 
Hallo!

Man liest hier so viel über Probleme mit diversen SSD Drives.

Ich habe mir für mein neues System (siehe Signatur) diese SSD gekauft.

OCZ Vertex 3 MAX IOPS Edition - SSD - 128 GB - SATA-600

Sie ist jetzt angekommen, aber noch nicht eingebaut.
Muss ich irgendetwas beachten (Betrieb unter Win7 x64)?
Oder kann ich die anschließen, Windows 7 installieren und fertig?
 
wen es intressiert...firmware zum selber machen...

Das Projekt OpenSSD
Google Übersetzer

---------- Beitrag hinzugefügt um 14:16 ---------- Vorheriger Beitrag war um 14:09 ----------

Kann das sein oder habe ich mich verrechnet?

wie es aus sieht ist vor dir noch niemand auf den gedanken gekommen das so mal nach zu rechnen...sehr interessant...

demnach lag die WA bei mir mit 2030 bei ca. 25 und nun mit 2142 bei 6.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh