ich hatte auch schon mal eine MLC eingeschickt und eine gebrauchte andere zurückbekommen. man meinte dann: man kann nicht erwarten, dass man nach 8 Monaten wieder eine "neue" SSD bekommt, die Geräte haben eine begrenzte Lebensdauer
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Ich glaube eher, dass manche Leuten meinen sich ständig für den Kauf eines SLC-Laufwerks rechtfertigen zu müssen. Die Probleme, die man hier zu lesen bekommt (siehe Post vor mir), haben eben absolut nichts mit MLC an sich zu tun. Aber man ist halt geneigt, immer das als Ursache zu nehmen, was man sowieso nicht mag oder nicht versteht/verstehen will (in der Politik nennt man das Populismus).
Und warum man meinen könnte, dass die Probleme "nur" bei MLC-SSDs auftreten wurde ja auch schon gesagt: Es werden eben fast nur diese Laufwerke ver-/gekauft. Wenn von 100 Laufwerken 99 MLC sind und 1 SLC ist, wo werden mehr Probleme auftreten?
Als würde SLC davor schützen, dass die Firmware rumspinnt oder der Controller abschmiert... manchmal wäre es echt toll, weiter als bis zur Nasenspitze zu denken
Ich muss das nicht kommentieren, oder? Du erkennst selbst, dass eine "Stichprobe" bestehend aus einer SSD ein bisschen dürftig ist.Ich bin der von Dir angegebene SLC-Fall
Mtron war immer ganz toll und problemlos? 15 MB Bug?Snoopy kann ja auch mal über seine wesentlich ältere Mtron-SLC berichten, ob es da Ausfälle oder Updateschwierigkeiten gab und wie sich zu dieser zeit MLC verhalten hatte.
OK,
Danke für die Info.
Dann hau ich die 1916 drauf und gut is.
Gruß Ralf
Zu der 2030er FW habe ich folgende Aussage von Herrn Borutta (Solidata):
---
nach Aussage des Controller-Lieferanten Indilinx und des Hersteller Solidata
ist die FW 2030 schwerpunktmäßig für MLC-SSDs mit 34nm-Chips konzipiert worden,
Wir haben das Modell K6-64e in Europa aber gar nicht verkauft.
Die 2030 ist dazu da, um die aufgetretenen Störungen der 34nm-SSD zu seitigen,
bringt aber nach internen Erkenntnissen eher noch größere Probleme mit sich.
---
ja sind alle laufwerke im IDE-modus, ich hab win 7 und nutze das admin-profil, daran liegt es also nicht.
Nur Admin zu sein reicht aber nicht aus unter Vista/Win7........
Rechtsklick --> als Administrator ausführen
Wir geben dir den Tipp nicht umsonst.
hab ich heute früh schon 3 mal probiert, geht nicht. ssd oder controller wird nicht erkannt, also taucht nicht in der liste auf. damit kann ich also nix zum flashen auswählen.Versuch es mal mit der 1916W Firmware und dieser Anleitung von Dekal
ich hab ihn auch wahrgenommen.Wir geben dir den Tipp nicht umsonst.