NEoCX
Enthusiast
- Desktop System
- i13700k
- Prozessor
- Core i7 13700k @ Stock @5.3 GHz
- Mainboard
- MSI MAG Z690 Tomahawk Wi-Fi
- Kühler
- BeQient SilentLoop 2 280 @Noctua Chromax
- Speicher
- 32 GB Cruical Ballistix DDR4 3600 MHz CL16
- Grafikprozessor
- Palit RTX 4080 GameRock @UV @2805 @0,965V
- Display
- Legion Y32p-30 - 32" @ 3.840 × 2.160 @ 144 Hertz
- SSD
- 2x WB Black SN850X 1TB/2TB
- HDD
- none
- Opt. Laufwerk
- none
- Soundkarte
- Soundblaster Z
- Gehäuse
- Fractal Design North XL
- Netzteil
- Fractal Ion+ 860 Watt
- Keyboard
- Cherry KW X ULP
- Mouse
- Logitech G502 Hero
- Betriebssystem
- Windows 11
- Webbrowser
- Vivaldi
- Internet
- ▼250 MBit ▲40 MBit
Ahoi, nach langer Zeit möchte ich mich auch hier in diesem Thread mal wieder äußern. Nach dem meine ST Ultradrive GX mit 128 GB vor einigen Wochen immer wieder reproduzierbar Bluescreens verursacht hat, habe ich sie eingeschickt und recht schnell eine neue bekommen. Leider war das ein Totalausfall, kurz dran gesteckt, die Windows Installation hat sie zwar erkannt, dann gabs aber während der Installation einer Fehlermeldung und das wars dann mit diesem Modell. Wurde nichts mehr erkannt, auch nicht im Notebook.
Gut, wieder eingeschickt, wieder nach ca. einer Woche eine neue SSD bekommen. Da muss man Supertalent echt mal loben, die sind schnell und Tauschen anscheinend ohne zu murren. Jedenfalls funktioniert die neue SSD wunderbar, die Sequentiellen Schreib- und Leseraten sind die Besten, die ich je erreicht habe. Siehe Bilder. Weiss nicht woran es liegt, bin aber immer wieder zufrieden mit dem Indilinx Barefoot. Da kommt der Sandforce Controller (hab ich im Notebook, auch 128 GB, kommt auf gerade mal 200 MB lesen und 130 MB schreibend) nicht mit.
Screens:
Gut, wieder eingeschickt, wieder nach ca. einer Woche eine neue SSD bekommen. Da muss man Supertalent echt mal loben, die sind schnell und Tauschen anscheinend ohne zu murren. Jedenfalls funktioniert die neue SSD wunderbar, die Sequentiellen Schreib- und Leseraten sind die Besten, die ich je erreicht habe. Siehe Bilder. Weiss nicht woran es liegt, bin aber immer wieder zufrieden mit dem Indilinx Barefoot. Da kommt der Sandforce Controller (hab ich im Notebook, auch 128 GB, kommt auf gerade mal 200 MB lesen und 130 MB schreibend) nicht mit.
Screens: