hmm hab grad mit dem ISO/USB-Stick/MPTool meine SSD auf 2142 geflasht ohne in den UserMode zu gehen (Schalter hab ich keine, und keine Lust das Ding aufzuschrauben).
Hat zwar gesagt dass der Flashvorgang erfolgreich war, mir wird nun auch überall 2142 angezeigt aber verwundert war ich, als ich mit Acronis das Backup zurückgespielt habe waren die ganzen Daten eigentlich noch drauf, jedoch konnte ich von der SSD vor dem Backup nicht starten. Auch die Zustandswerte wurden nicht zurückgesetzt. Kann man irgendwie 100% Prüfen dass die neue FW auch in Kraft ist?
Außerdem find ich die Mentalität hier irgendwie komisch, 2 Seiten zuvor wurde Lauthals über ST&Co gelästert, gesagt man solle die SSDs einschicken und nicht dranrumpfuschen... Dann frag ich wie man sich am besten anstellt die Platten einzuschicken und werd von den selben Leuten angemault was ich mir dabei denke...
Auch finde ich das Update schon etwas fordernt für Leute die kein Englisch können oder sonst weniger mitm PC machen (trifft zwar bei mir nicht zu aber ich kenne einige mit ner SSD die das nicht schaffen würden). Irgendwann sollten SSDs mal aus dem Bastlerimage rauskommen und erwachsen werden, aber so wird das irgendwie nix...