wer sagt den dass man leiber ne Vertex kaufen soll ?=
Das fragt er ja: was spricht für die Vertex?
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
wer sagt den dass man leiber ne Vertex kaufen soll ?=
@ Eggcake
Gute Idee...
Über wieviel Tage willst du das machen?
Naja, die MLCs verlieren hauptsächlich im write, deshalb finde ich täglich längere Zeit nur read zu überprüfen nicht wirklich aufschlussreich.
Es stimmt schon, dass sie hauptsächlich im Write verlieren.
Das Problem ist jedoch folgendes: ich möchte testen, wie und wie schnell sich die Abnutzung im Alltag bemerkbar macht.
Erstens wird im Alltag vor allem Read benutzt. Und zweitens: wie will ich die alltägliche Abnutzung testen, wenn der Test Abnutzung herbeiführt (Writetest). Leider geht das schlecht.
Ich habe mich noch entschieden um für den Abfall der theoretischen Werte auch ein Vergleich aus der Praxis zu haben folgende Programmstartzeiten mitzutesten (mehr oder weniger alles "grössere" was ich hab - bzw. das, was ich fast jeden Tag brauche) :
- Photoshop CS3
- Word
- Excel
- Visio
- Eclipse
- Thunderbird
- Firefox
- IE
- Windows Update ( )
Ich schau ob ich noch Programme installieren könnte, die ich evt. auch ab und zu benutzen könnte. Testauswahl ist halt etwas mager an hungrigen Programmen. Unnötiges installiere ich aber ungern
Da mach ich doch glatt mit:
-Adobe CS3
-Office 2003
-Firefox
überwach ich auch mal mit. Aber ich denke Wochenweise dürfte fast reichen.
Beim Vertex flashen funktionierts oder funktioniert nicht.Das fragt er ja: was spricht für die Vertex?
Hier mal ein Benchmark von mir. Sieht nicht nach Optimum aus.
Sie läuft im X61 Tablet, SATA1. Aber trotzdem muss da mehr drin sein, oder?
Es stimmt schon, dass sie hauptsächlich im Write verlieren.
Das Problem ist jedoch folgendes: ich möchte testen, wie und wie schnell sich die Abnutzung im Alltag bemerkbar macht.
Erstens wird im Alltag vor allem Read benutzt. Und zweitens: wie will ich die alltägliche Abnutzung testen, wenn der Test Abnutzung herbeiführt (Writetest). Leider geht das schlecht.
Die SSD ist vom Speed her imho schon etwas oversized für einen Laptop. Das Problem ist, dass die günstigeren fast ausschliesslich den JMicron-Controller haben, der häufig zu heftigem stocken des Systems führt.