Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
die neue Rev. also die mit der neuen Firmaware ab Werk soll ja die "BAIX" sein, bei meinen war eine "P548156-GAIX" mit dabei, auch alte firmware...
3x AAIX und 1x GAIX, muss ich mir Sorgen machen?!
Ich dachte neue Firmware wäre ABIX(oder GBIX) also der zweite Buchstabe ist B.
Wieso Vertex und kein Ultradrive? AID-0 würde ich irgendwie nur ungern für Systemlaufwerke empfehlen, grundsätzlich sollte der Speed eines einzelnen SSD auch locker ausreichen --> 256GB Version falls so viel echt nötig ist.
Die OCZ sprechen mich im Moment mehr an. AID0 hatte ich jahrelang an einem Onboard Controller ohne Probleme.
Also habe mir mal eine 120er (OS only) und eine 30er (Auslagerungsdatei) bestellt, mal sehen wie die so sind am ICH10.
Das wird dich begeistern, das kann ich dir schon sagen. Leider aber sind Vista & XP absolut nicht für SSD's optimiert. Warten auf Win7 heisst die Devise, hier wird es eine ATA-Unterstützung geben.
wie sieht es bei den ultradrive/vertex mit stottern aus, wie hoch ist die datentransferrate undz zugriffszeit bei 4k random writes?
sind die zuverlässigkeitsprobleme inzwischen gelöst und wie laufen die geräte im raid0 an den intel ICH controllern?
möchte mir nämlich 2 SSDs anschaffen und hab kein plan ob ich 2 128gb ultradrive oder vertex, 2 80gb x25-m oder das 128 gb corsair teil anschaffen soll
Jup, ich hab ne AAIX, der erste Buchstabe hat nichts mit der Firmware zu tun. Alleine AIX/BIX zählt in dem Fall.
@SSDFix
Stottern ist bei Ultradrive / Vertex überhaupt kein Thema.
Es gibt auch keinerlei Zuverlässigkeitsprobleme mehr. Die Teile sind schnell, relativ günstig und machen einfach nur Spass.
Sind alle Probleme bei der Ultradrive ME ausraddiert ?
Was ist den beim Flashen des Ultradrive (außer IDE-Modus) zu beachten?
Speziell würde ich gerne wissen, ob man das UD bei einem Board mit ICH10R
an einen der ICH10R-SATA-Ports hängen sollte oder an einen der anderen
Ports (meist gibt es ja noch einen weiteren Chip, z.B. JMicron oder Marvell,
der weitere SATA-Ports anbietet, die dann z.B. "Gigabyte"-SATA-Ports
heißen im Unterschied zu den ICH10R-SATA-Ports).
Also, wer hat welche SATA-Ports genommen und in welchen Fällen
wurde dann das Ultradrive beim Flashen zerschossen?
Es geht schon um den Wechsel auf die Firmware mit TRIM-SupportMittlerweile sollte keine Ware mehr mit alter FW rumschwirren.
Ich würde das Ding beim Händler austauschen lassen.