SSD UltraDrive Supertalent / OCZ Vertex SSD / Indilinx Barefoot Controller [Part 3|1]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Nochmal, die vertex lässt sich mittels des Trim tools trimen (hmm.. geht das bei der mobi auch? lol)

LOL da sieht man mal wieder Ahnung du von dem Thema hast.
Bei einer Mobi muss so ein Aufwand gar nicht betrieben werden.

Die läuft dank SLC in Ihrer spezifizierten Geschwindigkeit auch nach xxx mal Löschen und Befüllen. Stell Dir das mal vor!
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Bei Mobi bezahlt man aber auch fast das doppelte ;)

Verstehe garnicht warum du hier schlechte stimmung verbreitest
 
Falls du mich damit meinst kann ich nur müde lächeln.

Wenn es um Stabilität und Datensicherheit geht, kommt es mir sicher nicht um die Ersparnis von ein paar Kröten an.

Bei meiner Mobi habe ich zumindest die Gewissheit, die SSD nicht alle paar Monate mit irgendwelchen tools komplett erasen zu müssen, um der drastisch gefallene Performance entgegen zu wirken.


Was willst du jetzt hier in dem Thread. Man ich bin echt scheiß angpisst von leuten die immer ihren Dreck raushängen lassen müssen. Du hast doch nichtmal ne SSD mit Indilinx Controller.

Ich habe zwar keine SSDs aber ich plane den Kauf von mindestens 2 Stück und wie es aussieht kommen nur die Indilinx SSDs in Frage. Vorallem gibts ja jetzt mehr Hersteller, Photofast, Patriot, G-Skill. Und wie es den Anschein hat werden noch mehr Hersteller verstärkt auf die Indilinx Controller zugreifen. Glaubst du wirklich die Hersteller sind dumm und setzten auf ein schlechtes Produkt?


//
Aktuell sind es(/wird) 7 Hersteller (geben), das Startposting ist ja nicht ganz aktuell...

@SSDfix könntest du das Startposting vielleicht aktualisieren?
 
Zuletzt bearbeitet:
Glaubst du wirklich die Hersteller sind dumm und setzten auf ein schlechtes Produkt?

Naja, bei der Theorie wäre ich verdammt vorsichtig (ohne was gegen den Barefoot an sich sagen zu wollen).
Auf den JMicron-Zug sind sie auch alle aufgesprungen und einige tun es sogar heute noch (OCZ z.B. mit der Apex und einigen anderen)
 
Was willst du jetzt hier in dem Thread. Man ich bin echt scheiß angpisst von leuten die immer ihren Dreck raushängen lassen müssen. Du hast doch nichtmal ne SSD mit Indilinx Controller.

Ich habe zwar keine SSDs aber ich plane den Kauf von mindestens 2 Stück und wie es aussieht kommen nur die Indilinx SSDs in Frage. Vorallem gibts ja jetzt mehr Hersteller, Photofast, Patriot, G-Skill und TakeMS. Und wie es den Anschein hat werden noch mehr Hersteller verstärkt auf die Indilinx Controller zugreifen. Glaubst du wirklich die Hersteller sind dumm und setzten auf ein schlechtes Produkt?

TakeMS ist aktuell nicht mit Indilinx.
 
lol klar braucht die Mobi das nicht, da ist ja nix was einbrechen könnte ^^
Die ist vom speed her schon so niedrig das die garnicht weiter runter kann. logisch das dann auch nix einbricht ;)

Dein preisvergleich gilt nur für die 32 GB variante, warum vergleichst du denn nicht die größeren modelle? weils dann schlecht aussehen würde?
Ach so ist das also *gg*

das eine schön reden, das andere schlecht reden und schon hat man den gewinner, gelle ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich bin von Supertalent ausgegangen und da habe ich die dinger für 99 € gesehen (32 GB), zudem komme ich mit 32 GB nicht aus :d

Wie pinki schon schrieb, sind die Mobis auch nicht soo schnell
 
Zuletzt bearbeitet:
"Bluescreen" gut und schön, aber das sagt nicht viel mehr als "Es erscheint eine Fehlermeldung"!

Bitte gib wenigstens die Fehlernummer und den Fehlertyp an, sonst ist das ganze sehr sinnlos.

0x0000007e (0xffffffffc0000005, 0xfffff88007dd5379, 0xfffff880033b6158, 0xfffff880033b59b0)
 
http://support.microsoft.com/kb/330182

Stellen Sie zunächst sicher, dass genügend Festplattenspeicher verfügbar ist. Der STOP-Fehler kann durch unzureichenden Festplattenspeicher verursacht werden.

Wäre das ne Möglichkeit?

Ansonsten wäre es auch interessant, in welcher Datei/Treiber der Fehler auftritt, steht sicher im Systemlog.
 
Ein Image startet man, in dem man es auf eine Platte "brennt". ^^
hä? ich sag ja ... ich habe keine hdd mehr übrig ... wo soll ich das dann hinbasteln!?
und nein, auf die daten hdd sicherlich nicht, denn sonst ist es ja wieder verschlüsselt, wenn ich zum abschließen neustarte..

wie lange dauern solche RMA fälle? ich denke echt darüber nach, mir günstig ne 64gb sata hdd zu kaufen, für den fall der fälle :) brauch ja mein PC und kann dann nciht erst nach einer schauen, weil das ja dann locker paar tage dauert, bis ich wieder dran kann ...
 
Why?

..oh, da is das andre Quote nichmehr drin: ging darum ob Auslagerungsdatei auf extra-HDD was bringt, wenn Sys auf SSD liegt.

aber was die Vertex/UD User hier so durchmachen müssen, ist irgendwo dann doch nicht mehr feierlich. Ein FW-Bug jagt den nächsten. Die Sache mit den Beta-Testern ist daher 100% korrekt.
Nix is!
Meine UD läuft seit dem ersten Tag ohne das kleinste Problem. Bitte nicht pauschalisieren bzw. eine Minderheit zur Mehrheit deklarieren.
 
zum Thema Firmware update kann ich aktuell nicht viel sagen.
Ich hab ein MPTool hier das die 1370 hat. Das MPtool kann man aber nicht an Kunden rausgeben, weil man die Ultras aufmachen muss um es nutzen zu können, da je nach verwendetem FLashtyp eine andere Konfiguration geladen werden muss.

So siehts leider aus.
Ich frag mich wie ST das ohne Jumper hinbekommt
 
Why?

..oh, da is das andre Quote nichmehr drin: ging darum ob Auslagerungsdatei auf extra-HDD was bringt, wenn Sys auf SSD liegt.

Na weils absolut keinen Sinn macht. Die Auslagerungsdatei soll auf der schnellsten Platte sein, nicht auf einer langsamen. Irgendwo gab's ein Link zur MS-Blog-Seite in der Stand, dass das Verhältnis Lesen:Schreiben auf die Auslagerungsdatei im Bereich von 40:1 liegt. Die SSD wird also nicht übermässig belastet. Zudem sind irgendwie über 70% der gelesenen Dateien 4kb oder kleiner. Na da wünsch ich deiner Festplatte viel Spass ;)
 
Zum Thema aktuelle Vertex 30Gb v1.10 .. habe gestern meine bekommen. Alignment, Schnellformatieren alles problemlos. Im Amilo (hat nur IDE Modus und keine weiteren Auswahlmöglichkeiten) eingebaut, Recovery XP32 rein und alles lief gut. Nochmal Schnellformatierung beim installieren und weiter ging's.. nach dem Neustart zum abschliessen der Installation die Fehlermeldung Betriebssytem kann nich gefunden werden. Vertex ausgebaut alles nochmal von vorne, in den PC eingebaut, versucht WIN7 RC zu installieren. Wieder alles soweit gut, aber beim entpacken ist der PC bei 10% komplett abgeschmiert. Kopieren/löschen auf die Vertex geht. Sieht fix nach RMA aus, oder hat noch einer einen Tip ? - Danke
 
Versteh echt net wieso hier soviele Leute Probleme haben. Ich hab auf meiner mittlerweile XP und W7 RC installiert, läuft beides prima :-)

Nur warte ich auf das Trim Tool schon sehnlichst, da vor allem die Schreibperfomance bedingt durch SATA1 doch sehr abfällt :-)
 
Habe heute Win XP 32bit auf die Vertex installiert.
So schnell ging das noch nie.:hail:
Auch das anschließende installieren von allen möglichen Treibern und Programmen ging rasend schnell.Kaum hatte ich "Weiter" geklickt,kam schon das nächste.:eek:
Einfach Wahnsinn,wie schnell diese kleine Platte ist.:love:
 
Könntet ihr bitte wieder sachlich werden?
Daß die aktuellen MLC-basierten mit Barefootcontroller ausgestatteten SSDs irgendwann mehr oder weniger stark einbrechen ist nunmal den multi level cells zuzuschreiben, die nach einer Zeit eben beschrieben sind und zum Löschen von Daten erstmal die komplette Zelle gelesen werden muss, um sie nach dem Markieren der Daten wieder zu schreiben. Eine SLC-SSD speichert pro Zelle nur ein bit, daher entfällt das Lesen und Schreiben von anderen Daten hier.
Dennoch ist der Barefoot leistungsfähiger als jeder andere aktuell verfügbare Controller (was Samsungs Neuer kann, weiß ich nicht), auch im Vergleich zur Mobi. Allerdings sind die SSDs, um die es hier im Thread geht, Consumerware, die lange nicht so gründlich getestet wurde, wie es bei Serverhardware getan wird (und die Mobi ist ein Abkömmling eben dieser Serverware).
 
Könntet ihr bitte wieder sachlich werden?
Dennoch ist der Barefoot leistungsfähiger als jeder andere aktuell verfügbare Controller (was Samsungs Neuer kann, weiß ich nicht), auch im Vergleich zur Mobi. Allerdings sind die SSDs, um die es hier im Thread geht, Consumerware, die lange nicht so gründlich getestet wurde, wie es bei Serverhardware getan wird (und die Mobi ist ein Abkömmling eben dieser Serverware).
Und was ist mit dem Intel-Controller? Zumal die X25-M 80 GB mit 3,706 EUR/GB sogar relativ günstiger ist als die Vertex 60GB mti 3,817 EUR/GB. Da kann man ja (zumindest vom Preis her) nicht sagen dass die Vertex eher als Consumer zu bezeichnen ist als die Intel.
 
das mit dem sachlich werden is so ne sache.
Ihr schaut ja zu wie immer wieder die selben hier durch das sinnfreie geflame unruhe rein bringen, dabei aber sämtliche fakten ignorieren, uns kommt das nicht umsonst so vor als würden bestimmte personen dies absichtlich tun um hier unruhe rein zu bringen, unternehmt was dagegen dann ist hier auch alles sachlich.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh