Es "trimt" alle Partitionen die sich auf der SSD befinden.
Danke. Ist es also egal wie voll/leer die SSD ist ? Einfach lostrimmen und gut is ?
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Es "trimt" alle Partitionen die sich auf der SSD befinden.
Es "TRIMt" alle Partitionen mit Dateisystem das Windows verabeiten kann die sich auf dem SSD befinden.
Chaintec kündigt SSD mit Barefoot-Controller und 512MB Cache an:
http://www.chaintech.com.tw/a511_newsrelease_detail.php?serno=64
Also nicht meine OSX Partition ... dann hoffe ich mal dass sich da bald was tut in der richtung ...
Kann mir nicht vorstellen das die kleinen SMD Teile auf dem Indilinx PCB Design ausreichen sollten um den Inhalt des Caches nach Stromausfall noch auf die NAND´s zu schreiben.
Das gilt übriegens auch für alle anderen SSD´s und auch Festplatten,das sollte mann nicht vergessen.
Es sind ca 10 - 20% Unterschied über alles. Ich würde die 128er nehmen, da man dann auch vom Platz her auf der sicheren Seite ist.Hiho
Will mir heut oder morschen ne 64er oder 128er Ultradrive kaufen. Wie groß ist der Leistungsvorteil der 128er ? Laut Herstellerangaben sinds ja 30 MB/s read and write ? kommt das auch real an ?
thanks
Der Barefoot von Indilinx kann nur 32 oder 64MB Cache. Mehr macht auf SSD auch wenig Sinn, da der minimale Performancegewinn andere Probleme mit sich bringt.Wo steht da was von Indilinx?
Wird zwar bestimmt ein Indilinx sein,allerding ist die aktuelle Rev. scheinbar nur für 16-64M Cache vorgesehen.
http://www.flashmemorysummit.com/English/Collaterals/Presentations/2008/20080812_F2A_Park.pdf
Auf seite 7 oben links.
Druckfehler oder kann der Controller doch mit mehr Cache umgehen?
So viel Cache halte ich aber auch langsam für problematisch ohne Pufferkondensator,der auf den aktuellen SSD´s scheinbar ganicht vorhanden ist.
So siehts aus.Kann mir nicht vorstellen das die kleinen SMD Teile auf dem Indilinx PCB Design ausreichen sollten um den Inhalt des Caches nach Stromausfall noch auf die NAND´s zu schreiben.
Das gilt übriegens auch für alle anderen SSD´s und auch Festplatten,das sollte mann nicht vergessen.
Wird zwar bestimmt ein Indilinx sein,allerding ist die aktuelle Rev. scheinbar nur für 16-64M Cache vorgesehen.
@koaschten: ein backup mit acronis ist in 8minuten fertig