SSD UltraDrive Supertalent / OCZ Vertex SSD / Indilinx Barefoot Controller [Part 4|1]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
du musst nix einstellen oder sonstiges, und ja, du kannst mit win7 dvd natürlich formatieren ;) machts aber auch schon von alleine :)
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
@*sundek*: wenn du win7-alignment willst musst du die XP-partition löschen und dann mit win7(beides geht mit win7 installer) neu anlegen. Nur formatieren reicht nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
@all
ok danke! ich werde dann die aktuelle win xp partition mit der win7 dvd löschen und neu anlegen... schön, dass ich mir das alignment sparen kann. :d
 
BLJ...danke für deine Mühen einem Neuling es anständig zu erklären.
 
Ich hatte gestern 'Spass' :eek:

Rechner runtergefahren, UltraDrive Schublade raus, hochgefahren. Während dessen
die SSD rausgeschraubt und ab damit in den Sharkoon Quickport Pro. Wurde normal
erkannt, Trim lief durch. Alles war OK. Hab die SSD aus dem System entfernt,
den Quickport ausgemacht, SSD ausgeworfen, in die Schublade geschraubt, ab
damit in den Rechner und ...

Plugging device detected.('YATAPDONG BAREFOOT-ROM-0123456789abeff89a18' at Controller1-Channel4)

Hiess es vom RR3520. Die Meldung wurde an die Ereignisanzeige weitergegeben.

Habe dann neu gestartet, bin ins Controller Menü gegangen aber dort stand
derselbe Mist. Affengriff, immer noch der Mist. Rechner ausgemacht, wieder
angemacht, Controller Menü und ... alles wieder in Ordnung.

Die SSD funktionierte anschliessend ganz normal, wie vorher auch.

Merkwürdige Sache. :eek:

Ich wünscht ich könnte über den Controller TRIMen :\
 
Was gibt es Neues zum Thema Trimmen?
Geht es nun gefahrlos unter Vista x64 und unter AHCI?
Eine kurze Auflistung der "Do´s and don´ts" wäre ganz nett
 
TRIM funktioniert auf jeden fall seit 1571 auf vista und 7, sowohl 32 als auf 64 bit, problemlos, auch unter AHCI.
 
Nur unter XP x64 nicht, oder?
Bzw. sollte man es unter XP x64 sein lassen?
 
TRIM funktioniert auf jeden fall seit 1571 auf vista und 7, sowohl 32 als auf 64 bit, problemlos, auch unter AHCI.

Das kann ich nicht so ganz bestätigen:

Brandneue UD 128 mit einer Seriennummer für die es kein FW update gibt (somit wohl neueste FW, oder wie lässt sich dies auslesen?), Vista-64 und AHCI an braucht das Trimmen für einen ganzen Prozent etwa 15 Minuten...

Denke nicht, dass das normal ist :)

P.S.: Die Geräte-ID ist "IDE\DiskSTT_FTM28GX25H__________________________1517____" <- ist 1517 die FW Version? :d
 
Zuletzt bearbeitet:
Nur unter XP x64 nicht, oder?
Bzw. sollte man es unter XP x64 sein lassen?
du hast doch nach vista x64 gefragt ^^ nein, mit xp x64 gehts nicht.
Brandneue UD 128 mit einer Seriennummer für die es kein FW update gibt (somit wohl neueste FW, oder wie lässt sich dies auslesen?), Vista-64 und AHCI an braucht das Trimmen für einen ganzen Prozent etwa 15 Minuten...
Denke nicht, dass das normal ist :)
NORMAL ist das nicht! was hast du für nen chipset und controler? manche bereiten probleme, evtl gehört deiner ja dazu.
 
Nein, der steht auf AHCI. Liegts vieleicht an den Intel AHCI Treibern?
 
"IDE\DiskSTT_FTM28GX25H__________________________1517____" <- ist 1517 die FW Version? :d
die fw ist höchstens 1571, aber nicht 1517. schau mal auf deiner verpackung, was da steht bei der modellnummer (........-XCIX-........) zum beispiel (oder AIX, BIX oder die neuste DIX)

ich hab die gleiche SSD auch am ICH10 hängen und TRIM funzt wunderbar mit win7 x64

EDIT: STARTEST DU WIPER MIT ADMIN RECHTEN?
 
So sagt es mir der Gerätemanager, in allen 3 Einträgen steht 1517.
Auf dem Typenschild steht ...DIX...

Ja, das TrimTool wird mit Admin-Rechten gestartet.
 
Mein Benchmark(siehe Signatur) liest auch die Firmwareversion aus. 1517 klingt ungewöhnlich.
 
Dein Benchmark sagt exakt das gleiche:

tnstud128.png
 
Die Version gabs zumindest nicht zum Download. Aktuell ist die 1571.
 
Sehr seltsam, sehr sehr seltsam...

Vielleicht ein Tippfehler vom Azubi der die SSD als Strafarbeit per manueller werteeingabe flashen musste :P
 
bei meiner steht dieses "STT_" garnet vor dem namen.. :\
würde auch einfach mal flashen ^^
 
:banana: heute ist die Platte angekommen, da habe ich mich mal richtig gefreut als ich eben nach hause kahm :P
Bei mir steht CIX drauf.
 
was hat der Buchstabe vor dem CIX zu bedeuten? da steht QCIX
 
der hat keine wichtige bedeutung. steht in den guide (pdf) auf der st seite (hab ich dir doch geschicht).
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh