Wenn man die Suche aktiviert tauchen in den Threads der ST und OCZ auffällig häufig Bluescreens auf.
Eine Freund von mir hat seit Kurzem eine ST ME und mit dieser sporadische Bluescreens.
Er ist nur noch am Kotzen, weil er sowas vorher nie erlebt hat mit Hardware.
Er meint, daß er absolut nichts übertaktet hat und auch mehrfach andere SATA-Kabel probiert hat. Immer das Gleiche - BLUESCREEN!!!
Er ist nun etwas stinkig auf mich, weil ich ihn dazu überreden konnte sich eine ST ME zu kaufen. Nun das!
Also irgendwie bin ich schon der Meinung, daß die Indilinix-SSDs noch nicht ausgereift sind. Fehler auf das SATA-Kabel zu schieben ist einfach.
Mit HDDs funktionieren die Kabel ja auch. Lässt mich zu dem Schluß bringen, daß diese SSDs einfach zu überempflindlich reagieren (Kabel hat für mich keine Schuld).
Kann es eventuell sein, daß diese HDDs in Desktop-Systemen einfach nicht so stabil (ohne Bluescreens) laufen, weil diese an einem Kabel hängen?
In Note- oder Netbooks werden diese ja quasi direkt aufs MB gesteckt. (kürzere Signalwege).
Oder woher kann der Bluescreen noch kommen, wenn vorher alles absolut stabil lief? (seit der SSD nicht mehr)