SSD UltraDrive Supertalent / OCZ Vertex SSD / Indilinx Barefoot Controller [Part 4|2]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@YesMax: zuerst auf 1571 dann neustarten und dann auf 1711.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Welche Datei muss ich von den Beiden o.g Daten laden die mit XXX am Ende oder ohne????
 
Moin !

Was ist der Unterschied bei den ST : ME <---> GX ?

Grüße
Sascha
 
Danke !

Konnte sonst auch nix feststellen.

Grüße
 
hi all hab jetzt ne ocz vertex in meinem pc :d win7 installiert und den üblichen rest, läuft alles super !! wie kann ich noch mehr aus meiner ssd herauskitzeln ? was bewirkt neue firmware von der ihr hier schon ne weile diskutiert? gibts da nen performanceschub ?

gruss neow
 
Endlich mal wieder ein erwähnenswerter Preisnachlass bei der Ultradrive 128GB



Das ganze gibts für ähnliche Preise bei VibuOnline, Compuland und Drivecity schön über den Tag verteilt auch Versandkostenfrei. Bei MF eben in der Nacht...
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei mir ist auch keine besserung in sicht hab Null Plan

habs nochmal probiert... File runtergeladen von ST-Page aber leider nix passiert ausser dem üblichen
Siehe Bild
 
Zuletzt bearbeitet:
Hatte auch eine ST, war nix zu wollen mit dem Ding.

Mußte ich auf der Arbeit einbauen damit ich das Teil flashen konnte !

Grüße
Sascha
 
Endlich mal wieder ein erwähnenswerter Preisnachlass bei der Ultradrive 128GB



Das ganze gibts für ähnliche Preise bei VibuOnline, Compuland und Drivecity schön über den Tag verteilt auch Versandkostenfrei. Bei MF eben in der Nacht...

Kann mich noch erinnern, dass die Preise im März/April ebenfalls bei 250-260,- Euro lagen (UD 128). Im Mai sind die Preise dann wieder gestiegen. Die jetzigen Preise sind also wieder auf das Ausgangsniveau zurückgegangen.
 
Da scheint dich aber deine Erinnerung zu trügen. Im Mai war die 128 ME bei ca. 270€

siehe http://preisvergleich.hardwareluxx.de/deutschland/?phist=390428&age=365

Sicher nicht. Anfang April hätte ich sie definitv für knapp 260,- Euro inkl. Versand kriegen können. Gibt sicher auch noch Shops, die bei Geizhals nicht gelistet sind. Der Geizhals Preisvergleich ist eben auch nicht alles. Und wo bitte siehst du da etwas von 270,- Euro im Mai? Kann da nur was von 283-290,- Euro erkennen, was den Mai Monat betrifft. :d
 
Gar nicht... normalerweise aktiviert W7 TRIM selbst. Es setzt bei jedem löschenden Dateizugriff einen TRIM-Marker, so dass die SSD weiß, welche Blocks gelöscht werden können. Dies geschieht meines Erachtens auch auf dem Fuße, weshalb man minimale sequentielle Leistungseinbußen hat, aber dafür die Leistung stets vorhanden ist.
 
Also nach drei Tagen heavy heavy usage auf der SSD - ohne ein einziges mal manuelles trimmen muss ich schon sagen es läuft sau gut das realtrim @ Win7.
Hat ja auch lang genug gedauert finde ich.

VS08 läuft sauber, VS10beta auch :motz:
alles andere bisher auch wie zuvor, nur ab und zu ein bischen schneller ^^
Performance bleibt schön gleichmäßig wie sie sein soll:

Tag 1: Tag 2: Tag 3:

fragt sich blos noch wo die ST raid user abgeblieben sind :wink:
 
Das heißt man muß als Raid-User damit leben oder ab und zu sein Raid zerlegen, um flashen zu können oder aber zu Non-Indilinx-SSDs greifen.
 
Also nach drei Tagen heavy heavy usage auf der SSD - ohne ein einziges mal manuelles trimmen muss ich schon sagen es läuft sau gut das realtrim @ Win7.
Hat ja auch lang genug gedauert finde ich.

VS08 läuft sauber, VS10beta auch :motz:
alles andere bisher auch wie zuvor, nur ab und zu ein bischen schneller ^^
Performance bleibt schön gleichmäßig wie sie sein soll:



fragt sich blos noch wo die ST raid user abgeblieben sind :wink:

Prima!
:-)

Hast Du auch VS08 mit dem SP1 gepatcht? Gab es da Probleme wie bei dem anderen User hier?
 
ist mit sp1 ja aber vielleicht passierts bei ner Neuinstallation - k.a. des test ich nich^^
 
irgendwie kann ich den schreibcache meiner ssd nicht abschalten -.- soll doch mehr leistung bringen oder?
 
Lass Schreibcache an. Wenn du es ausmachst wirds weniger Leistung ;)
 
Ah sehr gut, mit dem Flashtool 2.0 (thx an FB07) gings nun ohne Probleme.
Ich denk ich werd erstmal ohne wiper etc weitermachen, trim wird sich schon aktivieren wenn die 80% (?) der zellen mal voll war oder muss das auf einmal geschehen?

Wo kann ich dieses Flashtool downloaden? Ich habe auch das Problem mit "download failed".
 
Bei mir ist auch keine besserung in sicht hab Null Plan

habs nochmal probiert... File runtergeladen von ST-Page aber leider nix passiert ausser dem üblichen
Siehe Bild

Genau das gleiche Problem was ich habe. Hab sogar mein schrottiges Floppy angeschlossen. Kommt das gleiche...

Da ich nicht der einzige mit dem Problem bin bis jetzt, sollte es zumindest nicht an mir liegen...
 
Bitte angeben:

1) Wie die genaue Bezeichnung der SSD im Gerätemanager ist
2) Welche .zip-Datei ihr von ST benutzt
 
Hallo OCZ, bitte aufwachen und 1.40 rausrücken, danke !
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh