Hier werden Sie geholfen
Über Nacht hab ich was in meiner Mailbox gefunden:
ST hat ein DowngradeTool auf 1571 fertiggestellt.
Das Tool läuft nur SSDs mit –BIX, CIX, DIX, DAX und DBX Seriennummern.
Es gibt seit neusten auch ne Serie mit Toshiba Flash, die Serie fängt mit T in Kennung an. Hier wird es ein Downgrader Anfang nächster woche geben.
Wer Interesse daran hat bitte PM an mich oder wer mich schin kennt, kann mich auch direkt per email anschreiben.
Ich versende das Tool dann gerne.
Achtung: ich konnte es selber NICHT testen, und Benutzung auf eigener Gefahr!
Wer mich per PM hier anschreibt, bitte mail sofort eure Emailaddi mit, ich mag echt nicht noch bei jedem wieder nachfragen wie seine Emailaddi ist.
Hier kann man keine Dateianhänge verschicken.
Vermeidet auch bitte *****.com Adressen, da geht die mail mit Anhang nie durch.
Ich werde weil Samstag ist nur den ganzen Tag Emails abrufen, sondern gg Mittag und nochmal am Abnd checken. Zu den Zeiten werde ich den Downgrader auch versenden.
Der Downflasher wird das SSD wieder auf 1571 bringen.
Zur 1711:
Indilinx ist dran das zu reparieren, aber aktuell gibt es keinerlei Info, was es ist, und wie der Status ist.
Wenn ich hier mehr Info bekomme, gebe ich Bescheid.
Ich hoffe der Downgrader hilft einigen hier und kann auch den einen oder anderen wieder etwas besänftigen.
ST tut das Ganze sehr leid und sie versuchen mit Indilinx so schnell wie möglich eine aktualisierte und fehlerfreie Version der TRIM FW zu releasen.
Ein schönes Wochenende wünsch ich jetzt noch.
---------- Beitrag hinzugefügt um 10:17 ---------- Vorheriger Beitrag war um 10:14 ----------
Ach ja weil sich manche wundern warum das 1711 beta FW am 20.8. nochmal bei ST auf der Webseite gepostet wurde:
die Version lässt sich nun aus SSD mit STT_ oder auch ohne (also nur FTMxxGX25H) flashen.
---------- Beitrag hinzugefügt um 10:21 ---------- Vorheriger Beitrag war um 10:14 ----------
Vielleicht als letzter "Strohhalm" noch die FW von Winkom versuchen? (
http://www.winkom.eu/18.html) Jemand hat mal erwähnt, dass man bei dem Flasher alles mögliche einstellen kann - schlimmer kann's ja nicht mehr werden ;-)
LG!
Finger weg von sowas. Wenn man mit dem MPTool an ne SSD geht braucht man die korrekten cfg files für das SSD. Man muss wissen welcher Flashbaustein drinsteckt etc.
Ein Downgrader ist nebenbei auf Anfrage erhältlich.
---------- Beitrag hinzugefügt um 10:24 ---------- Vorheriger Beitrag war um 10:14 ----------
Für ST-User ist es nur sehr ärgerlich, dass man nicht zurückflashen kann. Das sollte man einführen. Möglich wäre das, aber ob ST das will...!?
Kann man doch seit heute
Und das die das nicht wollen, davon kann auch keine Rede sein, aber es muss erstmal ein passendes Tool gebastelt werden.
Das wurde nun von ST und Indilinx gemacht.