Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Und wenn sie schon benutzt, sprich in Gebrauch gewesen ist!?Wenn sie noch unbenutzt ist:
warten und tauschen.
Also gute Nachrichten für Leute mit 128GB Ultradrive mit XXXX in der Seriennummer.
Nachdem die Ware im Grosshandel mittlerweile nicht mehr ausgeliefert wird, werden wir in Kürze ausgelieferte SSDs für Endverbraucher austauschen.
Details werde ich hier in Kürze bekannt geben, wie das konkret ablaufen soll. Bitte mailt mich hier jetzt dazu NICHT an, es wird allgemeine Infos hier im Forum dazu geben.
Das Ganze solte ab nächster Woche starten.
Die Festplatte verschwindet, aber das SSD ist schuld?Die alte Systemplatte ist wieder verschwunden.
Das Gerät "SAMSUNG HD103UJ ATA Device" (IDE\DiskSAMSUNG_HD103UJ_________________________1AA01113\5&3b77eceb&0&4.0.0) wurde ohne vorbereitende Maßnahmen vom System entfernt.
Seit der SSD. So einen Ärger hatte ich noch nie, mit keiner Maschine. Werde jetzt wieder den Raidtreiber von Intel installieren, dann geht eben das Trimtool nicht.
Wenn das nicht hilft, wird ohne SSD getestet und die geht zurück.
Und wenn sie schon benutzt, sprich in Gebrauch gewesen ist!?
Am besten warte ich einfach mal auf die offizielle Stellungnahme, wird schon Klarheit bringen.
Hallo,
ja genau meine ist am 09.09.2009 von computeruniverse.net geliefert worden, ist eine XXXX und wie geschrieben in Gebrauch.
Man hat ja das Widerrufsrecht, ich will das eigentlich nicht nutzen aber dafür brauche ich mal eine Aussage ob wie hier geschrieben der Handel auf die Käufer zukommt die eine XXXX haben!?
Mfg
Das wird direkt über uns abgewickelt, Details folgen.verstehe ich das richtig?
Der Händler, im meinen Fall comtuteruniverse.net tritt an mich ran und dann wird die SSd getauscht? Oder läuft das über den Hersteller?
so ich wür8de mich doch auch gerne mal äußern.. hab ebenfalls eine xxxx im laptop, und auch wenn ich mit der für mich "ungewohnten" leistung überraschend zufrieden bin, so ist doch die tatsache das die herstellervorgaben bei dieser platte nicht mehr ganz zutreffend sind eine enttäuschung. allerdings, auch ohne tauschaktion wäre ich zufrieden. so allerdings, hallo... was ne geile aktion !!!
Die Festplatte verschwindet, aber das SSD ist schuld?
Meinst Du nicht dass der Wurm da evtl woanders drin ist?
@edit
Die 32-GB-Modelle sollten meiner Meinung nach von allen Herstellern gestrichen werden, sie machen einfach keinen Sinn. Der Preis pro GB ist viel zu hoch und dazu ist sie noch langsamer.
Wieso wird da was verändert an den 128ern? Nur weil die wie die 64er nicht den vorgeschrieben Wert erreichen? Und die neuen sollen es dann schaffen? Glaubt ihr doch selbst nicht. Die werden sowieso nie 260/195 erreichen.
Zwei Fragen habe ich dann aber dennoch:Bei den Resellern können noch XXXX da sein, d.h. es wird Dir nicht viel bringen das Ding einzuschicken.
Kunden die eine XXXX haben werden die an uns einschicken können und bekommen dann per UPS ne neue zugeschickt.
Lediglich ein Kaufnachweis muss in Kopie beiliegen. Starten wird das wohl im Lauf der nächsten Woche. Momentan müssen wir erst genug Ware bekommen, bevor wir damit starten.
An die OCZ User, welche Firmware ist empfehlenswert bei nem Raidsystem ?
Hab gelesen das die betas wohl schon den GC haben, aber ich werd Win7 x64 einsetzen und würds schon gern einigermaßen stabil haben :P
Bei den 64ern müssen die Spezifikationen definitiv angepasst werden. 180 MB/s beim Schreiben schafft man einfach nicht.
Ehrlich gesagt frage ich mich gerade, was die 64GB User da sagen sollen - die Werte sind immerhin auch alles andere als zutreffend
Ohne jeden Zweifel ist der Austausch der langsamen 128er eine klasse Aktion, ABER was für mich bleibt ist die Frage, warum man nicht auch so ehrlich ist und bei der 64GB Variante den wesentlich geringeren Write-Wert angibt - denn von 180 ist sie ja um Längen entfernt
Wenn ich da sehe, dass die Intels sogar teilweise auf 80MB/s kommen wo der Hersteller nur 70MB/s angibt ... nun ja
Ich gehe mal davon aus, das es von den meisten Usern noch nicht realisiert wurde , das hier was nicht stimmen kann.
Jedenfalls trübt das meine Laune gewaltig, wenn ich sehe , das es technisch dennoch möglich ist, die 64GB Platten mit ordentlichen Schreibwerten auszuliefern.
Meiner Meinung nach kann ich unter dem selben Produktnamen und Preis nicht differenzen von über 50MB/s Schreibeigenschaften verkaufen.
Was also unternehmen ?
Sag ich doch Wundertüte - oder Banane, reift beim Kunden.
Man würde sich blamieren, wenn man jemandem solch ein Gerät empfiehlt.
Deswegen kauft ihr ja auch alle Produkte wo drauf steht, das die "bis zu" bzw. "max" Geschwindigkeiten bringen. Wer mit den 100-130 MB Schreiben einer 64 GB SSD nich zufrieden ist, der braucht sie ja auch net zu kaufen. Aber diese Diskussionen hatten wir hier im Thread schon öfters
Hi AndyX,
hast Du auch mal mit Atto gebencht? Das hat bei mir bei der allerersten Benutzung sogar 200MB/sec geliefert.
Ralf
die meisten haben aber nicht 100-130 sondern 80- max 100 !!! (statt den versprochenen 180 bzw 195 MB/s)
Ich habe auch eine ST 64GB variante und habe sie mir gekauft wegen genau dieser Schreibperformance da ich oft daten von meinem Raid 0 auf meine SSD schreibe und da werden oft mehr als 80-100 MB/s übertragen (mein schreibwert liegt bei etwa 90-95 MB/s bei der ssd)
und ich hatte gehofft, dass diese werte zumindest annähernd stimmen werden, wenn ich das gewusst hätte, dann hätte ich gleich zur X25 von Intel greifen können oder zur OCZ vertex