SSD UltraDrive Supertalent / OCZ Vertex SSD / Indilinx Barefoot Controller [Part 6|1]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Könnte es vielleicht sein, dass man die Käufer erst 14 Tage hinhalten will, damit sie den Kauf nicht widerrufen?
Warum sollte man das tun wollen?
Warum sollte ST unzufriedene Endkunden / Händler haben wollen?

Ja, weiß nicht. Wenn viele Kunden widerrufen, dann hat man unzufriedene Händler, die den Artikel oder den Hersteller nicht mehr führen.
Da hast Du Dir auch schon selber die Begründung gegeben. Um die Händler auch nicht mit der Abwicklung zu belasten, wird das vom Disti erledigt.

Gut, Danke, das war genau das Stichwort. Dann werde ich doch sicherheitshalber meine morgen wieder zurückschicken... Ich hab kein Bock das die 14 Tage erst vergehen und ich sie dann weder zum händler zurück schicken kann noch von ST umgetauscht bekomme.:fire:

Die werden definitv umgetauscht. Wir werden das heute auf unser Website veröffentlichen und auch ne NEws dazu bringen.

Ich denke schon das sich da was tut. Eine offizielle Info wäre mir aber auch sehr lieb. Ist zwar nicht so das ich SSDfix nicht traue, aber sicher ist sicher (damit auch andere 'Nicht Forum Nutzer' etwas mitbekommen) ;)
Wir werden das heute auf unserer Website veröffentlichen (link folgt).

kann mich ma grad wer aufklären?^^
also es gibt welche mit spezieller serien numer die aber langsamer sind oderwie?
sind aber keine fakes etC?
Keine Fakes, leider eine Charge die nicht die nicht ganz die Schreibwerte erreicht, die erreicht werden sollen.

ok, was sagen andere dazu? Würde gerne mehrere Meinungen dazu hören. Habe eben gelesen das Supertalent im Moment wohl Probleme hat weil andere Speicherchips verbaut werden sollen, die langsamer sind als die beworbene Geschwindigkeit (XXXX in der SN).
Kann das jemand bestätigen? bzw. eine Alternative zu der Supertalent parat? Die Intel ist mir zu teuer und ich brauche mind. 128GB und möchte 290€ Ausgeben!

Preis-/Leistungsverhältnis ist bei den ST immer noch ungeschlagen.
Mittlerweile sollten keine XXXX bei Shop im Umlauf sein.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Die SuperTalent ist vom P/L-Verhältnis immernoch die beste Indilinx-SSD. Es ist tatsächlich so, dass die XXX-Modelle schlechtere Benchmarkergebnisse erzielen. Ob auch die reale Leistung geringer ist, konnte bisher noch niemand aufzeigen.

Ich würde die Ultradrive mit 128 GB bestellen und mit dem Shop klären, dass sie dir keine mit XXX-SN schicken.

@edit
...oder du schlägst hier im Forum wie von Mr Bo vorgeschlagen zu.

Zuletzt bearbeitet:
ok, weil wenn ich schon ne ssd kufe dann möchte ich auch die ST mit den beworbenen Geschwindigkeiten! Werde mit dem Shop abklären ob es XXXX Modelle sind. Wollte bei Mindfactory bestellen.

Die SuperTalent ist vom P/L-Verhältnis immernoch die beste Indilinx-SSD.
Wenn man die Garantiezeit noch in die "Leistung" mit einbezieht, dürfte es eher die Patriot sein. 10 Jahre sollten jedem, der Angst um die Haltbarkeit hat, ein ruhiges Gewissen verschaffen ;)

Hängt natürlich immer davon ab, wie man subjektiv Leistung definiert :)

Für mich macht es keinen großen Unterschied, ob die Garantie nun zwei oder zehn Jahre beträgt. Dafür ist die Betreuung durch SSDfix hervorragend. Außerdem hab' ich bei Patriot schon von ziemlich vielen Ausfällen gelesen.

Für mich macht es keinen großen Unterschied, ob die Garantie nun zwei oder zehn Jahre beträgt. Dafür ist die Betreuung durch SSDfix hervorragend. Außerdem hab' ich bei Patriot schon von ziemlich vielen Ausfällen gelesen.
Schaue ich ins OCZ oder Corsair Forum, sehe ich dort auch unzählige Threads mit dem Thema "Laufwerk ist Tot" - Das ist häufiger das Thema als alles andere (Firmware, Performanceverlust).
Es macht eigentlich auch keinen Sinn, dass ein Hersteller davon besonders betroffen sein soll, denn schließlich benutzen alle das gleiche Hardwaredesign.

Aber um das wirklich beurteilen zu können müsste man Großhändler sein ;)

Mittlerweile sollten keine XXXX bei Shop im Umlauf sein.

Leider hat eine der beiden ST Ultradrives (raid0) bei mir die Füße von sich gestreckt und ich habe die eingeschickt (war 'ne BIX).

Habe mir gleich 'ne neue bestellt (weil die Reparatur ja dauern kann) und 'ne XXXX bekommen. Nun bekomm ich am Freitag die Defekte ausgetauscht und prompt auch 'ne XXXX. Jetzt habe ich zwei dieser XXXX hier grmpf.

Wenn Supertalent die nun alles austauschen will find' ich ja super, aber warum schicken die dann letzte Woche noch XXXX als Austauschgeräte raus ???

Patrick aka Jolly

Was ich noch interessant fände:

Was passiert denn mit den alten XXXX? Ich hab momentan eine in Benutzung und für mein Arbeitsgerät erwart ich mir zwar mehr Leistung, aber für mein Netbook wäre das Ding perfekt, sprich bevor ihr die im Endeffekt verschrottet... :)

dazu kann ich auch noch was sagen, hab letzte Woche extra bei VV-Com.... vorher angefragt damit ich keine -XXXX- bekomme, als anwort kam es seien GEBX und DEBX auf Lager. geliefert kam dann per Nachnahme eine -XXXX-

Daraufhin am Sa. Nachmittag noch meinen Onlineberater erreicht und nun wird die -XXXX- abgeholt, bzw. ich bekomm ne Freeway Marke und bekomme dann eine EDBX geschickt. Durch den Großhandel wurden letzte Woche also noch -XXXX- ausgeliefert....

Jetzt muss ich natürlich unfreiwillich über eine Woche länger warten :(

habe gerade die zusage vom onlineshop bekommen das ich die platte zurückschicken kann.
was nun :d warten auf ssdfix oder zurück zum shop :d

---------- Beitrag hinzugefügt um 10:32 ---------- Vorheriger Beitrag war um 10:31 ----------

dazu kann ich auch noch was sagen, hab letzte Woche extra bei VV-Com.... vorher angefragt damit ich keine -XXXX- bekomme, als anwort kam es seien GEBX und DEBX auf Lager. geliefert kam dann per Nachnahme eine -XXXX-

Daraufhin am Sa. Nachmittag noch meinen Onlineberater erreicht und nun wird die -XXXX- abgeholt, bzw. ich bekomm ne Freeway Marke und bekomme dann eine EDBX geschickt. Durch den Großhandel wurden letzte Woche also noch -XXXX- ausgeliefert....

habe sie auch bei vv- comp bestellt. haben sie dir auch eine neue zugesagt ?

habe gerade die zusage vom onlineshop bekommen das ich die platte zurückschicken kann.

---------- Beitrag hinzugefügt um 10:32 ---------- Vorheriger Beitrag war um 10:31 ----------

habe sie auch bei vv- comp bestellt. haben sie dir auch eine neue zugesagt ?

ja das war die Aussage da sie bei einem Widerruf nicht meine Versandkosten zahlen (gerade bei NN schmerzhaft...) also bessern sie jetzt nach und liefern mir kostenfrei eine EDBX. HOFFENTLICH wird's auch so!!!!

in spätestens 2 Jahren wird die sowieso wieder ersetz :d

Die meisten Leute ersetzen Massenspeicher nach 2-3 Jahren:
einmal wegen der Kapzität, einmal wegen der Leistung.

Wenn man die Garantiezeit noch in die "Leistung" mit einbezieht, dürfte es eher die Patriot sein. 10 Jahre sollten jedem, der Angst um die Haltbarkeit hat, ein ruhiges Gewissen verschaffen ;)
Nicht wirklich.
Zum einen muss man die Garantiebedingungen kennen um das beurteilen zu können und nur weil jemand 10 Jahre gibt macht das die technologie nicht haltbarer. MLC Flash ist einfach limitiert von der Haltbarkeit. nur weil 10 jahre garantie gibt muss das nicht auch heissen dass das ding 10 jahre hält ;)
Für Patriot stellt sich bei der Garantiezusage nur wenige Probleme:
hat der endkunde auch noch nach 10 jahren die rechnung?
was sind die replacementkosten für eine verlgiehcbare SSD in 5 oder 10 Jahren.
wenn man sich dazu mal vergleichsweiseweise die preisentwicklung bei flashkarten anschaut, wird man feststellen dass es bei flashkarten vielel kapazitäten gar nicht mehr gibt (128MB anyone?) die es vor 5 oder 10 jahren noch gab.

Leider hat eine der beiden ST Ultradrives (raid0) bei mir die Füße von sich gestreckt und ich habe die eingeschickt (war 'ne BIX).

Habe mir gleich 'ne neue bestellt (weil die Reparatur ja dauern kann) und 'ne XXXX bekommen. Nun bekomm ich am Freitag die Defekte ausgetauscht und prompt auch 'ne XXXX. Jetzt habe ich zwei dieser XXXX hier grmpf.

Wenn Supertalent die nun alles austauschen will find' ich ja super, aber warum schicken die dann letzte Woche noch XXXX als Austauschgeräte raus ???

Patrick aka Jolly
Es kann sein, dass einige Reseller noch alte Ware haben.

Ich weiss nicht wo VV überall zukauft, bei uns gehen seit einer Woche keine XXXX mehr raus, weil wir den gesamten restbestand zu ST geschickt haben.

Kannst Du handhaben wie du willst ;)

ok, was sagen andere dazu? Würde gerne mehrere Meinungen dazu hören. Habe eben gelesen das Supertalent im Moment wohl Probleme hat weil andere Speicherchips verbaut werden sollen, die langsamer sind als die beworbene Geschwindigkeit (XXXX in der SN).
Kann das jemand bestätigen? bzw. eine Alternative zu der Supertalent parat? Die Intel ist mir zu teuer und ich brauche mind. 128GB und möchte 290€ Ausgeben!

dann würde ich dir diese empfehlen, hab da nur positive bewertungen gefunden...

http://www.mix-computer.de/html/product/detail.html?artNo=IMHMU6&

hier kannst du dir nochmal die bewertungen dazu anschaun...

http://www.alternate.de/html/produc...E&l1=Festplatten&l2=Solid+State+Drive&l3=SATA

Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

@SSDfix

ich hatte schon mal die Frage gestellt ob diese Umtauschaktion der 128GB XXXX Modelle zeitlich begrenzt ist?. Ich habe mein System erst vor kurzen mit Vista Ultima 64 neu aufgesetzt, dabei war der Gutschein für Windows 7 welches ich aber erst Anfang Dezember (voraussichtlich) bekommen. Also mal angenommen ich bekomme Windows 7 erst Anfang 2010 kann ich dann auch noch umtauschen?
Die Beantwortung wäre für mich sehr wichtig, eigentlich möchte ich nicht deswegen 2 mal das System neu aufsetzen müssen. Für mich würde auch ein Gutschein fürs eine 2te UD von ST in Frage kommen, würde dann die XXXX in mein Laptop verbauen, also für mich auch ne alternative die ich bei entsprechenden Gutschein annehmen würde, besteht diese Möglichkeit bei euch?

Mfg

Bahamut

und was ist mit den 64er leuten? da gibts doch auch 2 sorten mit toshiba und samsung chips. ist doch scheißegal was in der serial steht, wenn die einen schneller sind als die anderen ist das praktisch das gleiche wie mit den xxxx teilen. und? wird jetzt auch getauscht oder was? warum beschwert sich da keiner? der ganze kram ist doch nur losgerollt weil xxxx in der seriennummer steht und wegen dem auslesefehler.

und was ist mit den 64er leuten? da gibts doch auch 2 sorten mit toshiba und samsung chips. ist doch scheißegal was in der serial steht, wenn die einen schneller sind als die anderen ist das praktisch das gleiche wie mit den xxxx teilen. und? wird jetzt auch getauscht oder was? warum beschwert sich da keiner? der ganze kram ist doch nur losgerollt weil xxxx in der seriennummer steht und wegen dem auslesefehler.

Nein es ist nicht das Gleiche.
Die 64er sind im Rahmen der Spezifikation (die allerersten 64erGB SSD wurden NUR mit den 32Gbit Samsung gebaut und darauf basieren die Leistungsangeben).
Nur weil die mit Toshiba Flash etwas schneller sind, muss das nicht hjeissen dass die anderen schlecht sind.
Warum sich keiner beschwert? weil es keinen Grund gibt.

Es beschwert sich deswegen keiner, weil du der einzige bist, der es trotz mehrfacher Erklärung einfach nicht gerafft kriegt.

Es gibt Dinge im Leben, die muss man nicht verstehen. Dein Post gehört leider mit dazu.

Mehr muss man dazu jetzt nicht sagen (alle anderen werden es schon verstehen).

ich finde es ist das gleiche.
die 128er erreichen nicht die angegebenen werte und die 64er auch nicht, und die anderen wohl auch alle nicht. dann sollte man entweder alles tauschen oder nichts. die 64er leute müssen sich doch verarscht vorkommen jetzt. erst unerreichbare herstellerangaben und dann gibts auch noch 2 verschieden schnelle versionen.
das war doch klar das sowas irgendwann auffällt.

is es möglich das du ne 64er besitzt und damit nicht zufrieden bist oder warum machst du jetz so ne welle?

Es ist richtig, dass die Herstellerangaben für die 64-GB-Version bei der Ultradrive zu hoch sind. Das waren sie aber schon immer und an der eigentlichen Leistung hat sich nichts geändert.
Es sollte nach unzähligen Tests/Reviews bekannt sein, dass die 64er minimal langsamer sind und das die Leistung aller Indilinx-SSDs mit gleicher Kapazität nahezu identisch ist.

die 64er erreichen alle die werte welche angegeben wurden.. da fällt keine aus der reihe.. die neuen sind schneller, aber die alten leisten was sie leisten sollen.. die 128er xxxx dagegen leisten nicht ganz das was sie sollen, darum werden diese getauscht.. man so schwer isses jetzt echt nich ;-)

wie sieht es denn eigentlich mit ner neuen Firmware aus?
Ist demnächst ne Beta geplant , die in Umlauf soll ?

So, das Dateisystem auf der SSD ist übelst beschädigt, werde zum dritten Mal ein Backup von der alten Systemplatte installieren. Am Arbeitsplatz würde das eine Firma in den Ruin treiben. Das Trimtool ist anscheinend nicht zu verwenden.

So ein Fiasko habe ich noch nicht erlebt.

vielleicht ist dein mobo auch schrott oder es handelt sich um einen DAU-Fall.. womit ich dir aber auch nichts unterstellen will :d

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh