SSD UltraDrive Supertalent / OCZ Vertex SSD / Indilinx Barefoot Controller [Part 6|2]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Vieleicht gibt dein Abit ja auch so langsam den Geist auf ;)
Meins hats zerlegt, als ich den Q9550 draufgesteckt habe.

@nsa666
Was versprichst du dir davon ?
Ich werde erst mal abwarten....

Wäre ja schon ein zufall wenn das Abit Haargenau zu dem zeitpunkt den geist aufgibt wo ich auf die 1.41 flashe, ne ne da glaub ich nicht dran.
Hab jetzt mal kabel getauscht und teste nochmal, wenns wieder bei einer der 3 Vertex ne fehlermeldung im Array gibt flashe ich mal auf die 1.40 und wenns auch da der fall ist auf die 1.30, spätestens dann seh ich obs am Board liegt oder an der neuen FW

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Abit hats drauf, kann ich dir nur dazu sagen....bei wars der 24.12.2008 14:00Uhr. Werd ich nie vergessen.

Aber zurück zum Thema.
Wie sind denn sonst die Vergleichsbenchmarks von der Beta zur Final. Hat mal jemand direkt verglichen ?

Hab hier mal den Vergleich von der 1571 zur Beta,ohne BS

Read ist ein bischen hoch gegangen, kann aber auch am Wetter liegen. Ist minimal

Zuletzt bearbeitet:
Irgendwie läuft die finale Firmware bei mir nicht wie erhofft.

Final:
attachment.php

Beta:
attachment.php

:confused:

Anhänge

• as-ssd-bench STT_FTM64GX25H 15.10.2009 22-26-38.png
    as-ssd-bench STT_FTM64GX25H 15.10.2009 22-26-38.png
    11,5 KB · Aufrufe: 243
  • as-ssd-bench.png
    as-ssd-bench.png
    12,8 KB · Aufrufe: 238
Zuletzt bearbeitet:
Irgendwie läuft die finale Firmware bei mir nicht wie erhofft.

Win7? Wenn ja dann lass mal deinen freespacecleaner drüberlaufen. Danach waren meine Werte wieder TOP (dank autotrim). Hatte auch von Beta auf final geflasht und meine Werte waren auch im Keller.

Zuletzt bearbeitet:
Nö, Patrick. Die Seriennummer ist nicht auf der Verpackung.
Doch steht sie, auf der Unterseite der OVP. Alternativ per Software wie z.B. Everest.

PS: Ich warte auf den offiziellen ISO-Flasher den es laut .pdf geben wird :)

Win7? Wenn ja dann lass mal deinen freespacecleaner drüberlaufen. Danach waren meine Werte wieder TOP (dank autotrim). Hatte auch von Beta auf final geflasht und meine Werte waren auch im Keller.

Wo ist dieser cleaner?

Das blöde ist nur dass "dank" dem MSM bei mir kein autotrim geht....

Wo ist dieser cleaner?

Forensuche hilft. Hat komischerweise aber nur ein paar Minuten geholfen. Danach war die Leistung wieder mies.....

Hab wieder auf 1819 Beta zurückgeflasht. Sequentiell Write war auf 72Mb/s eingebrochen. Mit der Beta wieder 93Mb/s. Eventuell sollten wir mit unseren 1819er Beta Versionen auch zuerst wieder downgraden auf 1571?

Ich hoffe SSDFix kann morgen uns ein wenig aufklären..........

Zuletzt bearbeitet:
Dann brauch ich auch nicht zu suchen^^

Wenn es stabil läuft dann bleibt erstmal das Final drauf ;) Schwanzmarkergebnisse sind vorerst nicht wichtig

Zuletzt bearbeitet:
Nochmal ne Frage zur SN:

Ich habe bei mir sowas stehen: P000000-ATBX-0000000

Welche Firmware müsste ich demnach auswählen? (64 GB Modell)
Wäre das die M64GX_TB.rar? (MLC 64GB with S/N "TxX")

Für was ist der Microschalter da, der bei meinem neueren Modell mit dran ist?

Habe gerade Win7 Prof neu aufgesetzt, wenn ich jetzt flashe, ist alles wieder weg und ich muss neu machen, oder bleiben die Daten erhalten?

Lohnt es sich überhaupt von der 1571 zur 1819 zu flashen, oder kann ich den Trimbefehl auch manuell unter Win7 ausführen und hätte das selbe Ergebnis?
Wenn ja, wo finde ich das Programm dafür?

Sorryfür die vielen Fragen, bin Newbie im SSD Bereich.

Lohnt es sich überhaupt von der 1571 zur 1819 zu flashen, oder kann ich den Trimbefehl auch manuell unter Win7 ausführen und hätte das selbe Ergebnis?
Wenn ja, wo finde ich das Programm dafür?

Sorry für die vielen Fragen, bin Newbie im SSD Bereich.

Warte bis Morgen. Irgendwas scheint mit der 1819 nicht zu stimmen. Daten bleiben erhalten. Manuelles TRIM bringt selbes Ergebnis. Tool findet sich auf Supertalent seite zu der der SSD.

Hier auch ein vergleich (Beta/Final)

as-ssd-benchstt_ftm64gg0mi.png
as-ssd-benchstt_ftm64gs3qt.png

Doch steht sie, auf der Unterseite der OVP. Alternativ per Software wie z.B. Everest.

Ich weiß ja die wichtige 4Buchstabenkombination meiner SSD, aber auf der Verpackung steht es definitiv nicht, auch nicht auf der Unterseite.

Vielleicht fehlt mir auch nur ein Aufkleber.

leutz, nicht schon wieder.. final firmware tatsächlich langsamer? dann flasht zurück zur beta.. welches OS nutzt ihr denn? vielleicht betrifft das ja nur ein bestimmtes..

übrigens, jetzt ist die FW offiziell als ISO zum download auf der hp

Leider auch bei mir stark verschlechterte Leistung. Direkten Vergleich habe ich grad nicht auf dem Laptop. Frisch getrimmt waren es mit der 1571:
~180MB/s / 85MB/s
~140MB/s / 60MB/s
~13MB/s / 9MB/s

Werte vom Laptop, auf dem Desktop waren sie natürlich etwas höher. Jetzt siehts so aus:

UD ME 32GB, Win7 x32 Professional

Warte bis Morgen. Irgendwas scheint mit der 1819 nicht zu stimmen. Daten bleiben erhalten. Manuelles TRIM bringt selbes Ergebnis. Tool findet sich auf Supertalent seite zu der der SSD.

Danke für deine Info, dann werde ich wohl abwarten, wenn es auch manuell so unter Win7 geht.

Wie oft macht man eigentlich solch einen Refresh im Normalgebrauch?
(Und wofür ist der Mircoschalter an den neuen SSD Versionen?)

Also bei mir sind die werte bei der Final die selben wie bei der Beta

leutz, nicht schon wieder.. final firmware tatsächlich langsamer? dann flasht zurück zur beta.. welches OS nutzt ihr denn? vielleicht betrifft das ja nur ein bestimmtes..

übrigens, jetzt ist die FW offiziell als ISO zum download auf der hp

Woher bekommt man eigentlich noch die Beta, jetzt kann sie ja wohl rausgerückt werden, oder?

Wenn ich nsa666's freespacecleaner bei der final 1819 laufen lasse, dann kann ich nix mehr nebenher machen. alles total lahm und auf jmicron freeze niveau.

mit der 1819 beta kann ich nebenher fröhlich weiterarbeiten. wie auch mit der 1571.

An der Final ist definitiv was oberfaul! Warum haben wir eigentlich beta getestet wenn sowas dabei rauskommt?

---------- Beitrag hinzugefügt um 23:15 ---------- Vorheriger Beitrag war um 23:13 ----------

Also bei mir sind die werte bei der Final die selben wie bei der Beta

Hast du die final über die beta drübergeflashed, oder vorher nen downgrade gemacht?

ehm, im flash guide wird eindeutig darauf hingewiesen auf alle fälle auf die 1571 zurückzuflashen!

er wird wohl nen downgrade gemacht haben wie es im st forum stand!
bevor behauptet wird die fw hat ne macke, erstmal richtig flashen und dann sehn mal weiter;-)

edit: naja ich nutz weiter die 1819 beta mit intel matrix treiber version 7 und autorim unter windows 7 x64 ultimate:-)

Zuletzt bearbeitet:
Oh man

Man soll nur von 1711 zurückflashen, wo steht denn da dass man von der beta zurückflashen soll ???

Er hat drübergeflasht, das ist was anderes als von 1711, einer hochgradig korrupten FW flashen zu wollen.

Und er ist ja nicht der, der Probleme hat, sondern wir, die richtig geflasht haben ;)

ehm, im flash guide wird eindeutig darauf hingewiesen auf alle fälle auf die 1571 zurückzuflashen!
nur bei 1711-->1571-->1819, wir reden hier aber von 1819beta auf 1819final

er wird wohl nen downgrade gemacht haben wie es im st forum stand!
bevor behauptet wird die fw hat ne macke, erstmal richtig flashen und dann sehn mal weiter;-)

Nein hat er nicht. Rest siehe oben.

Ist es vielleicht möglich, dass entweder die Version im Forum oder auf der Homepage GC aktiviert hat? Das würde eine temperorär verschlechterte Leistung erklären. Vielleicht kann SSDFix mehr sagen.

Ist es vielleicht möglich, dass entweder die Version im Forum oder auf der Homepage GC aktiviert hat? Das würde eine temperorär verschlechterte Leistung erklären. Vielleicht kann SSDFix mehr sagen.

Die jmicron like freezes bei starker Schreibbeanspruchung erklärt das aber nicht wirklich....

Hach wieso kann ich NIE widerstehen...da will ich EIN MAL einige Tage abwarten und ich kann's nicht lassen :d

Naja, solange es nur Geschwindigekitseinbussen und keine korrupte Daten sind kann ich damit leben.

Mal kieken ob wir der Sache auf den Grund kommen

warum sollte ich von der 1819 nen downgrade auf die 1571 gemacht haben? wäre ja blödsinnig, von der Beta muss nicht erst nen downgrade gemcht werden.

Ich lass jetzt nen paar mal Wiper drüber laufen, mal sehen was sich tut (wiper deswegen weil bei mir Raid eingestellt ist und autotrim nicht funzt)

Zuvor mach ich die UD mal komplett voll.

Nein ist ohne GC, wenns drin wäre, wäre kein Trim mehr möglich, auch manuell nicht (eben bei den Vertex getestet)

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh