SSD UltraDrive Supertalent / OCZ Vertex SSD / Indilinx Barefoot Controller [Part 6|2]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Soeben mittels USB-Stick die 1819 geflasht - alles ohne Probleme. Nun kann mein original W7 auf die ST - DVD liegt schon ein paar Tage hier rum. Wollte dann eh morgen installieren, auch ohne neue Firmware. Das es doch klappt um so schöner - gutes Timing SuperTalent :)
 
So mal als kleine Zusammenfassung für Leute mit ner SSD im Laptop und 1711er.
Habe von ACronis das Bootmedium geladen, dort die SSD gelöscht.
Danach BartPE von CD gestartet (Unetbootin wollte nicht starten damit :/) dort per CMD zum downgrade und ausgeführt. Hat knappe 30sek gedauert und dann wars OK. neugestartet und dann vom USB Stick der mit dem HP Tool zum erstellen einer DOS "Diskette" vorbereitet wurde, gestartet. Dort den updater auf 1819 ausgeführt, nach 2sek war die Sache gegessen(so hoffe ich, ging super fix). Neugestartet und die FW scheint wohl zu laufen.
Momentan spiele ich das Backup ein. Hoffentlich klappts dann soweit.

MFG Jubeltrubel
 
So ist es, QUATSCH!

Denn es ging ja um die Veränderung der Serien-Nr. :heuldoch:

Denn wenn du eine AIX hast und auf die DIX-Version flashst, dann hast du im Normalfall auch AIX in der Serien-Nr. enthalten und nich DIX

Die SSD mit Serien-Nummern DIX wurden halt mit FW1571 ausgeliefert,
die BIX mit FW1275 ... usw., bloß jede Serie behält unabhängig der FW-Version,
ihre Serein-Nr. (Aix, Bix .... Dix ... usw.) :fresse:

quatsch!




solange kein T oder XXXX in der Seriennummer steht ist es das gleiche Modell mit gleicher Hardware, die Liste kann fortgesetzt werden... es handelt sich dabei um Angabe ab Werk, wenn bereitsgeflash wurde dann paßt es natürlich nicht mehr...logisch..

DIX - 1571
CIX - 1370
BIX - 1275
AIX - 1215

bei den letzten versionen kam hardwaretechnisch der mikroschalter dazu und da schöne logo verschwand

---------- Beitrag hinzugefügt um 19:46 ---------- Vorheriger Beitrag war um 19:43 ----------




ich lösche sowas immer gleich richtig mit HDD Erase (z.b. auf der Ultimate Boot CD) dann ist die disk im werkszustand, dann wenn nötig downgrade an einem hostsystem (schönes XP mit IDE Mode) und dann firmwareupgrade auch gleich an diesem system (USB Boot Stick)

beim erasen muss ich aber immer erst nach dem booten die disk anstecken (bios lock oder so, der das secure erase verhindern soll)
 
Ist ja alles verwirrend mit den 58 verschiedenen Seriennummern.

Also es gibt also noch kein Update für meine 256er Bix ?
 
so, erste probleme mit der Vertex FW 1.41 also die FW mit GC

Hab se seit gestern drauf und es hat mir jetzt das 2. mal mein Raid zerbröselt.
Bisher war das noch nie der fall erst seit der 1.41.
Das erste mal direkt nach flash auf die 1.41 allerdings konnt ich da das Raid wiederherstellen, jetzt gerade aber hatte ich es wieder nachdem ich kurz nen bench drüber laufen lassen wollte, konnte es zwar auch diesesmal wiederherstellen aber immer wenn ich benchen will bricht das Raid zusammen, eine der 3 Vertex fällt dann aus.

Nicht ganz ausgereift die GC sache bei OCZ wie mir scheint.

Nun bin ich ja gespannt wie es bei der ST Firmware mit GC wird, leider hab ich nur eine UD kann somit kein Raid0 mit der ST Firmware testen, sehr schade, glaube das problem tritt nur unter Raid auf.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet:
wie isses denn jetzt ?

1819 Beta = 1819 Final, oder doch noch drann rumgeschraubt ?
 
Hab sie jetzt mal sicherheitshalber geflasht. Aber ich bin mir zu 99% sicher dass die 2kb Unterschied durch den längeren Dateinamen zustande kommen :-)
 
Hab sie jetzt mal sicherheitshalber geflasht. Aber ich bin mir zu 99% sicher dass die 2kb Unterschied durch den längeren Dateinamen zustande kommen :-)

Ist gleich, alle beide haben 7 zeichen :d


Beta: 64GX25H


Final: FTM64GX
 
Mal als Beispiel, oben im Bild die Beta Firmware, Mitte meine Favoritendatei aus Opera mit 354 Links ! das ist ne Menge Text und unten die neue Firmware.

1819_2kb56bg.jpg
 
so... Raid0 zerlegt und alle 3 Vertex einzelln getestet, alles fehlerfrei keine probleme kein hängenbleiben des system usw, also alles ok, die 3 Vertex (FW 1.41) wieder zu einem Raid0 zusammen geschlossen und siehe da, wieder setzt eine der 3 Vertex aus sobald ein Bench drüber läuft.
Bin mir zu 99% sicher das es an der FW 1.41 liegt.
Werd jetzt mal auf die 1.40 Flashen und schauen obs da auch so ist
 
Habe zur Sicherheit auf die Finale geflasht. Mal sehen.
 
Vieleicht gibt dein Abit ja auch so langsam den Geist auf ;)
Meins hats zerlegt, als ich den Q9550 draufgesteckt habe.

@nsa666
Was versprichst du dir davon ?
Ich werde erst mal abwarten....
 
Zuletzt bearbeitet:
schlechtere Leistung, seht mal nach ob der Schreibcache deaktiviert ist, war bei mir der Fall -> rennt wie sau, so soll's sein
 
Nein Schreibcache ist aktiviert, nur die benchergebnise sind etwas schlechter

Spüren tue ich nichts^^
 
also mir geht's da anders, hab die hdd noch nicht ein einziges Mal getrimmt, über 70% belegt und bekomm in HDTune dennoch einen Avg. 198,x MB/s hin.. hamma.. mit der alten FW waren es 172,x MB/s ;-)

und das im Laptop als einziges LW
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh