Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
ja is ja alles bekannt (auch das es länger dauert bei der 1819) bloß ich mag net das "möglich inkompatible" trim tool welches für die 1571 is auf der 1819 ausführen......
....
Ist das vor oder nach Wiper?
Wiper wurde nicht gemacht. Gehe davon aus das wohl damit die minimal Leistung erreicht wurde.
Guten Abend Euch allen,
Hab da mal ne Frage.
Wird denn eine zukünftige FW mit GC auch die autotrim funktionieren, unabhängigt davon ob auf einem nForce- Board manuell Wiper funktioniert oder autotrim von Windows 7 ?
hast recht war übel ausgedrückt...
Garbage Collection (Selbstaufräum-Algorithmus) , ist doch im Ergebnis das selbe wie Trim, oder?
Ich meinte damit ob GC , den Leuten wo Trim und Wiper nicht gehen, dann den Leistungserhalt der SSD ermöglicht, oder es auch nicht funktionieren könnte.
@MR Bo, stell im bios einfach mal auf IDE
ne er will nur wissen ob GC für leute bei denen Trim nicht funktioniert, eine alternative ist und ja das ist es.
Wie gesagt mein Raid0 ist nichtmehr eingebrochen, auch nach mehrmaligem vollschreiben nicht (habs damals getetstet)
Nein. Vereinfacht ausgedrückt räumt GC teilweise befüllte Zellen/Pages zu gefüllten Zellen/Pages um. Damit soll erreicht werden, dass mehr freie Zellen/Pages da sind. Da der controller nicht wissen kann ob die Daten in den Zellen "echte" Daten sind oder schon längt vom Filesystem gelöschte, wird da nach und nach auch viel Müll umhergeschoben.
TRIM gibt vereinfacht ausgedrückt beim löschem im Filesystem den Löschbefehl an den controller weiter. Gelöschte Daten sind also auch in den Zelen gelöscht. Wieder der Vorteil dass beim schreiben nicht extra reorganisiert werden muss.
Den Satz verstehe ich immer noch nicht so wirklich. Wenn du wissen willst ob autotrim an controllern funktioniert, wo wiper vorher nicht funktioniert hat, dann kann ich dir zu 99% sagen dass dann autotrim auch nicht funktionieren wird.
Edit: Ok jetzt kapier ich was du meinst. Ja GC wird den Leuten helfen. Aber irgendwann wird auch mit GC die Leistung absinken. Wird aber bestimmt ne gute Ecke an Zeit dauern. GC hat ausserdem den Nachteil dass die Zellen oft beschrieben werden.
Kann ich denn trotzdem noch Hoffnung haben ,das sich Software mäßig bei den nForce Platienen in sachen Autotrim was tut?
Ich versuche gerade meine FTM64GX25H SSD von 1711 auf 1511 zu flashen. Bekomme aber "DOWNLOAD_MICROCODE: not supported on this platform" als Fehlermeldung. Ich mache alles nach Anleitung von STT.
Was mache ich falsch?
hast denn auf IDE gestellt im Bios?
Und geflasht wird nicht unter windows sondern im Dos, also bootfähiger USB Stick, Diskette oder Bootfähige CD
hast denn auf IDE gestellt im Bios?
Und geflasht wird nicht unter windows sondern im Dos, also bootfähiger USB Stick, Diskette oder Bootfähige CD
Daran bist aber eher du Schuld als DOS. Du kannst ja einfach Freedos ziehen, brennen und damit hochfahren - fertig.Lieber pinki,
es ist ja ganz toll, dass ST und Co. uns da jede Möglichkeit frei (und sich jede Hintertür offen) lässt, vielleicht habe ich auch etwas übersehen oder Du hast es schon oft geschrieben: welche Version von DOS aus welcher sicheren Quelle sollen wir nehmen bzw. welche hast Du genommen?!
Ich habe eben (in den vergangenen 5-7 Stunden) ganz auf die Schnelle mit viel Freude meinen ersten Bootstick gebastelt. Voller Erfolg: DOS auf holländisch oder so (und vielleicht ein Rootkit im System) - toll.
http://www.msfn.org/board/starting-windows-vista-installation-bootable-usb-stick-t100630.html
Die haben da drin nichts zu suchen, zumal die wohl auch eher selten in die Verlegenheit kommen, ihre SSD flashen zu müssen. Und wenn doch, dann ist es ihr Privatvergnügen und müssen sich eben damit auseinandersetzen.Nebenbei frage ich mich, warum eine Kassiererin oder ein Hausmeister, also ein normaler PC-Benutzer, noch wissen soll, was DOS ist.
Daran bist aber eher du Schuld als DOS. Du kannst ja einfach Freedos ziehen, brennen und damit hochfahren - fertig.
Die haben da drin nichts zu suchen, zumal die wohl auch eher selten in die Verlegenheit kommen, ihre SSD flashen zu müssen. Und wenn doch, dann ist es ihr Privatvergnügen und müssen sich eben damit auseinandersetzen.
Ich habe mir immer einen bootfähigen USB-Stick mit dem 'HP USB Disk Storage Format Tool' erstellt, Anleitung siehe hier.
Da musst du Nvidia fragen. Schonmal statt der Nvidia IDE/SATA controller Treiber, die standard MS Treiber versucht?
ja ,habe es gerade nochmal versucht aber es bringt leider keine Veränderung!
Obwohl ich keine grösseren Probleme mit selbstgebastelten USB-Bootsticks hatte, finde ich auch, dass es eigentlich die Aufgabe von Supertalent sein sollte eine direkt brennbare Datei zu veröffentlichen - das sollte nicht die Aufgabe der Käufer sein. OCZ macht's ja vor.