Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Da wird sich pinki aber freuen
Tony hat die FW für die Vertex eben released:
http://www.ocztechnologyforum.com/forum/showpost.php?p=444486&postcount=1
na dann hoffen wir mal das ST auch bald liefert
hast denn auf IDE gestellt im Bios?
Und geflasht wird nicht unter windows sondern im Dos, also bootfähiger USB Stick, Diskette oder Bootfähige CD
Bevor nicht anderweitiges bewiesen wurde würde ich vermuten, dass es per software-Stripset gehen sollte. Bei klassischen Raid ist ja das Problem, dass das OS nur ein (virtuelles) Device kennt (den Raid Controller). Der Raid Controller kriegt dann das TRIM Kommando, gibt es aber nicht weiter - schlichtweg weil er das Kommando nicht kennt.
Bei Softwareraid ist die Frage, wie der Raidtreiber implementiert wurde. Es ist hier durchaus möglich es korrekt zu implementieren.
(Möglich ist es auch bei HW-Raid - aber abhängig vom Raid-Controller hersteller).
Allerdings unterstützt Windows das booten von Software-RAIDs nicht...
btw.: Generell ist das implementieren einer TRIM Weiterleitung im Raid-Controller oder SW-Raid kein grosses Problem.. es muss nur getan werden *fg*
guten morgen,
sagt mal gabs hier nicht schonmal n Reg-schlüssel für deaktivierung oder aktivierung des trimbefehls für windows 7?
Ich versuche gerade meine FTM64GX25H SSD von 1711 auf 1511 zu flashen. Bekomme aber "DOWNLOAD_MICROCODE: not supported on this platform" als Fehlermeldung. Ich mache alles nach Anleitung von STT.
Was mache ich falsch?
Und geflasht wird nicht unter windows sondern im Dos, also bootfähiger USB Stick, Diskette oder Bootfähige CD
fsutil behavior set DisableDeleteNotify 1 <------------- TRIM AUS
fsutil behavior set DisableDeleteNotify 0 <------------- TRIM EIN
So ich habe jetzt mal eine Anfrage an Intel gemacht und gefragt ob und wann die Intel-Matrix-Treiber trimmfähig werden. Bin gespannt...
Habe nun auch meine XXXX SSD ausgetauscht bekommen. Heute kommt auch mein Win7 an, welches ich drauf installieren möchte.
Gibts irgendwas zu beachten? Empfohlene FW, oder was weiss ich?
Wird im AHCI betrieben, btw.
Ja hab auf IDE. Befolge alles wie es in der STT Anleitung steht. Die SSD ist nicht die Systemplatte. Partition ist gelöscht.
Das ist zum
Hat jemand ne Idee? Oder soll ich es doch unter DOS probieren?
@Pinki hast du den neuen Beta-Treiber "intel rst_9.5.0.1037beta" schon getestet wegen Trimm?
Da ich jetzt das Thema nicht verfolgt hab noch ne Frage: Wird ein Update auf die kommende Firmware von 1711 möglich sein oder muss ich erst auf 1511 runter?
Nun habe ich stundenlang an einem Bootstick gebastelt, ein ext. USB-Floppy-LW besort, Disketten rausgekramt usw. und zuletzt in diese Datei geschaut:
1571 up_downgrade instruction.pdf
Und WAS lese ich?
"F/W 1571 Upgrade/Downgrade Instruction
This tool should be run in Windows XP."!!!!!
Einen USB Bootstick erstellt man in 5min, gibt ausserdem tausende tutorials dazu im Netz.
In Sachen Downgrader gilt der Grundsatz RTFM......
Der Downgrader funktioniert übrigens auch in Vista/Win7
@morpog
Ich benutze Win XP SP3. Wie gesagt, ich mach wirklich alles nach Anleitung und habe auch die richtige Datei von STT gezogen. Kann mir beim besten Willen nicht vorstellen was ich jetzt noch falsch mache.
Bekomme nächste Woche mein W7 64 und muss mich jetzt mit dieser halbverreckten Firmware rumärgern. Echt zum
Das hast Du übersehen:
Da trifft pinki aber nicht die Schuld. Ich erkenne ausdrücklich an, dass er sehr viel (Frei-)Zeit für eine Sache opfert, die ihn nach seiner Äußerung kaum betrifft.
Anscheinend braucht man bei der Reparatur für jeden Arbeitsgang eine andere Systemumgebung.
Man könnte ja auch mal zur Abwechselung konstruktiv (privat) zusammen arbeiten.
Aber das wichtigste am Schluss: es gibt Hersteller bei denen man für ein BIOS Flash gar nichts zu lesen braucht. Da klickt man unter Windows das Tool an und lehnt sich 3 Minuten zurück.
Alle Updates müssen unter DOS im IDE-Modus erfolgen.
Das Downgrade muss unter Windows im IDE-Modus gemacht werden. Dabei kann auch Vista oder Win7 verwendet werden, solange der Downgrader mit Admin-Rechten ausgeführt wird.