SSD UltraDrive Supertalent / OCZ Vertex SSD / Indilinx Barefoot Controller [Part 7|1]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
ich quote mich mal selber :fresse:
wäre gut wenn ich paar infos kriegen könnte, möchte das teil morgen verbauen.

Nein du musst nichts beachten. Behandele es wie eine normale HDD.

Du kannst aber evtl. Sanitery erase drüberjagen, dann ist die SSD wieder wie fabrikneu. Gibts im OCZ Forum zum runterladen.

---------- Beitrag hinzugefügt um 20:08 ---------- Vorheriger Beitrag war um 20:07 ----------

FW 1819 für die Mushkin ES2: Klick

Na dann hoff ich doch mal dass auch Solidata bald die 1819 veröffentlicht.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Zuletzt bearbeitet:
Interessant. Mushkin hat getestet wo der flasher überall funktioniert. Ist ja der selbe flasher wie bei Supertalent, sollte also das Selbe gelten:

unbenannt5ahv.png

Die 061302.exe wäre es wohl, findet meine SSD aber auch nicht!!!
Super Talent ist anscheinend Weltmeister im Verdrängen von unangenehmen Vorfällen. Serie DEBX mit original FW 1711? Hat es niemals gegeben! :fresse:
War wohl genau so ein Griff ins Klo wie Serie XXXX.
Wäre ich mal besser bei der 1711 geblieben, die hat bei mir letztendlich funktioniert.

Ganz nebenbei: meine WD1001FALS fühlt sich momentan nicht langsamer an als die SSD. Warum nur habe ich mir das angetan?

Wer konnte denn bisher eine DEBX updaten?

ICH! sogar 2 stück ohne probleme. habe sie auch mit der 1711 geliefert bekommen und liefen damit auch gut mit win7 und autotrim

sorry leuts aber wirklich i....n sicher wird der flasher nie werden, es wird immer vorkommen das 30 cm vom PC entfernt ein problem besteht ;)

Warum schreibst Du so etwas? Ich habe mich nicht um das Flashen gerissen, ich will das gar nicht, das ist auch nicht mein Job! Das krieg ich auch nicht bezahlt!

Aber ich hatte die Hoffnung, dass aus dieser SSD noch ein brauchbares Produkt wird - die Hoffnung stirbt zuletzt. Und ich hatte die Hoffnung, dass Du mal zu Vernunft und einem akzeptablen Benehmen finden würdest.

ok, thx ;)

hast du vielleicht einen link für das prog und was macht das genau?

edit:

ist das das hier wo man im ersten post kriegt?

http://www.ocztechnologyforum.com/forum/showthread.php?t=57516

einfach ausführen, ssd auswählen, fertig, oder?

Das prog entleert die Zellen der Flash Bausteine.
Ja ist das richtige Prog was du gefunden hast.

Hab es selber noch nie benutzt. Musst halt mit ner HDD booten und dann die SSD auswählen denke ich mal. Evtl. kann dir da jemand Auskunft geben der es schon benutzt hat.

ich habe eine gebx mit original 1711 drauf und benutze nur win xp. sollte ich flashen? ich denke nicht.

was würde es mir bringen? habe manuelles trim bei systemstart und ssd ist bis jetzt nicht langsamer geworden.

ich habe eine gebx mit original 1711 drauf und benutze nur win xp. sollte ich flashen? ich denke nicht.

was würde es mir bringen? habe manuelles trim bei systemstart und ssd ist bis jetzt nicht langsamer geworden.

Schau dir den changelog an und entscheide selbst. Du hörst ja eh nicht auf uns wenn du immernoch mit der 1711 unterwegs bist............

Das prog entleert die Zellen der Flash Bausteine.
Ja ist das richtige Prog was du gefunden hast.

Hab es selber noch nie benutzt. Musst halt mit ner HDD booten und dann die SSD auswählen denke ich mal. Evtl. kann dir da jemand Auskunft geben der es schon benutzt hat.

ok, thx

hat jemand erfahrung mit sanitary erase und wie es funktioniert?

Schau dir den changelog an und entscheide selbst. Du hörst ja eh nicht auf uns wenn du immernoch mit der 1711 unterwegs bist............

habs gelesen. aber papier ist geduldig.
ist mir doch egal was da verändert wurde. meine ssd läuft und macht keine probleme und der speed ist wie am anfang. Da muss man ja doof sein sich den stress anzutun um ne neue firmware draufzubekommen, gerade als 1711 user.

so ganz zufrieden scheinen ja viele auch mit der neuen fw nicht zu sein.

ich warte wennschon auf eine fw wo ich ohne zurückflashen auch upgraden kann. alles andere ist käse.

ist aber auch wirklich schwer dort ne Entscheidung zu treffen als DEBX User :confused:

habs gelesen. aber papier ist geduldig.
ist mir doch egal was da verändert wurde. meine ssd läuft und macht keine probleme und der speed ist wie am anfang. Da muss man ja doof sein sich den stress anzutun um ne neue firmware draufzubekommen, gerade als 1711 user.

so ganz zufrieden scheinen ja viele auch mit der neuen fw nicht zu sein.

ich warte wennschon auf eine fw wo ich ohne zurückflashen auch upgraden kann. alles andere ist käse.

Warum fragst du uns dann erst? OMG :fresse:
Eine FW die direkt von 1711 auf was neueres flasht wird zu 99,99% NICHT kommen.

Mit der neuen 1819 Final (19.10.) waren bis jetzt alle zufrieden.

---------- Beitrag hinzugefügt um 20:42 ---------- Vorheriger Beitrag war um 20:37 ----------

Die Website ändert sich stündlich, neue iso:
http://www.supertalent.com/support/driver_download.php#

FW1819_ISO.iso

Und welche Version ist das nun?

Es ist die zweite Final (die die wir Beta getestet haben).
Da ist nichts anders, nur die Datei wurde umbenannt und die alte Final wurde entfernt (sieht man am Datum und an der Dateigröße).

Euch kann man es aber auch nicht recht machen. Erst meckert ihr das die Dateien kryptisch benannt sind und wenn es dann geändert wird ist es euch auch nicht recht....

:fresse:

ich hab nicht gemeckert, aber wo würde ich denn z.B die richtige Datei für meine DEBX finden. Es passt ja keine von beiden überein !
Es ist weder ne AIX noch ne BIX

Ok, zur Abwechslung bin ich auch mal wieder verwirrt ,)
Hab grad gesehen, dass ST nun auch das Downgrade-Tool + Anleitung (welche aber eigentlich wohl nicht für das Downgrade-Tool sondern das Update auf 1571 ist) für 1711->1571 auf die DL-Seite gepackt hat. Allerdings sind die Echsen da drin mit FT*D*..GX25H_1571.exe benannt. Sind die nun dennoch FTM-geeignet?

Sonst muss ich sagen, dass ich es Klasse finde, was ST da mittlerweile macht. Ist inzwischen recht ordentlich, und in den meisten Fällen (ja, nicht in allen, aber 100% gibbet eben in der Praxis fast nie :d ) klappt wohl das automatische Flashen anstandslos =)

ich habs doch aber mit mein 2 auch hinbekomm....

Find ich gut, tolle Leistung ;)
Aber mal im Ernst, die Beta wurde doch auch nur in einer Version verteilt. Glaube nicht das SSDFix sich irgendwo heimlich
unseren Buchstabencode notiert hat, und danach entschieden hat, wer die Beta haben darf.
Meine läuft übrigens immer noch hervorragend

Wie soll OTTO Normal User denn blicken, welche Version er nehmen soll. Wonach hast du denn entschieden SmokeySkull ?

Zuletzt bearbeitet:

Wenn du keine Probleme mit der FW hast, dann kannst du dabei bleiben. Spricht ja nichts dagegen. Allerdings solltest du die damit verbundenen Probleme immer Hinterkopf haben. Hatte auch nun gut 2 Monate lang die FW1711 drauf, ebenfalls ohne Probleme. Man soll sich von dem was hier geschrieben wird auch nicht verrückt machen lassen.

Find ich gut, tolle Leistung ;)
Aber mal im Ernst, die Beta wurde doch auch nur in einer Version verteilt. Glaube nicht das SSDFix sich irgendwo heimlich
unseren Buchstabencode notiert hat, und danach entschieden hat, wer die Beta haben darf.
Meine läuft übrigens immer noch hervorragend

Wie soll OTTO Normal User denn blicken, welche Version er nehmen soll. Wonach hast du denn entschieden SmokeySkull ?

die iso vom 19.10..... auf cd gebrannt, davon gebootet und ab gings... und da hat mich nix und niemand gefragt ob ich 2 DEBX hab oder sonst irgendwas...

ich hab nicht gemeckert, aber wo würde ich denn z.B die richtige Datei für meine DEBX finden. Es passt ja keine von beiden überein !
Es ist weder ne AIX noch ne BIX

Von was redest du denn bitte? Es gibt doch nur eine ISO.

Es ist die zweite Final (die die wir Beta getestet haben).
Da ist nichts anders, nur die Datei wurde umbenannt und die alte Final wurde entfernt (sieht man am Datum und an der Dateigröße).

Hat denn schon jemand die Grösse der Firmware Dateien überprüft?

Ok, zur Abwechslung bin ich auch mal wieder verwirrt ,)
Hab grad gesehen, dass ST nun auch das Downgrade-Tool + Anleitung (welche aber eigentlich wohl nicht für das Downgrade-Tool sondern das Update auf 1571 ist) für 1711->1571 auf die DL-Seite gepackt hat. Allerdings sind die Echsen da drin mit FT*D*..GX25H_1571.exe benannt. Sind die nun dennoch FTM-geeignet?
Vergesst das ... da ist wohl vorhin was mit dem Download schiefgelaufen ;)

Hier liest man öfters, daß nach'm Flash die Lebensdauer in CDI sinkt. Bei meiner 128er mit 1571 zeigt CDI (egal ob 2.7.5, 3.0.1 oder 3.0.3) überhaupt keine venünftig lesbaren Werte an, alles nur HEX, die üblichen Spalten (Aktuell, Schlechtester, usw.) fehlen komplett. Mit welchen CDI Versionen lest Ihr denn die Infos immer aus? Oder hat mal jemand 'n Beispiel Screen für mich?

Zuletzt bearbeitet:
Warum schreibst Du so etwas? Ich habe mich nicht um das Flashen gerissen, ich will das gar nicht, das ist auch nicht mein Job! Das krieg ich auch nicht bezahlt!

Aber ich hatte die Hoffnung, dass aus dieser SSD noch ein brauchbares Produkt wird - die Hoffnung stirbt zuletzt. Und ich hatte die Hoffnung, dass Du mal zu Vernunft und einem akzeptablen Benehmen finden würdest.

MAN KANN ES NET MEHR LESEN!!!!!
JEDESMAL JAMMERST DU, DASS ES NICHT DEINE AUFGABE SEI UND DU NICH BEZAHLT WIRST UND BLA BLA!!!!

ssdfix schrieb doch, niemand wird zum flashen gezwungen basta!

UND DU MIT DEINER JAHRELANGER IT-ERFAHRUNG SOLLTE IN DER LAGE SEIN SON FLASH HINZUBEKOMMEN:wayne:

Beruhigt euch bitte!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh