SSD UltraDrive Supertalent / OCZ Vertex SSD / Indilinx Barefoot Controller [Part 8|1]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Mit Firefox 3.5.7 ging das nicht, hab mit IE ausprobiert jetzt gehts danke

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ich hab mit ner 128gb st "schlechte" werte im 4k "READ", alle anderen werte gut bis sehr gut! gibts da was zu sagen dazu, oder habt ihr das nicht gehabt?

warte etwas und benche nochmal, evtl war GC grad beschäftigt und hat dadurch kurzzeitig deine 4K gebremst, hatte ich auch mal, beim nächsten bench. wenige sekunden danach war wieder alles ok.
Evtl mal kurz trimmen lassen.

Der Wiper sagt man meine SSD nicht wipern kann o_O

Muss ich da in den IDE-Mode?

Ich will ja wirklich nicht kleinlich sein, aber ich habe auf meiner UD 43nm Toshiba Flash. Wenn der Flasher von einer GX2, also 32/34nm Flash und ECO-Controller mit verminderter Taktfrequenz, ausgeht, so müsste dies ja auch bei meiner UD Wirkung zeigen und sich die Leistungsdaten verschlechtern.

als administrator ausführen...
Also, rechtsklick auf wiper / als admin ausführen...
Dann kann er auch trimmen

---------- Beitrag hinzugefügt um 22:03 ---------- Vorheriger Beitrag war um 22:02 ----------

nein tut es nicht, haben wir doch getestet ;)

Ich will ja wirklich nicht kleinlich sein, aber ich habe auf meiner UD 43nm Toshiba Flash. Wenn der Flasher von einer GX2, also 32/34nm Flash und ECO-Controller mit verminderter Taktfrequenz, ausgeht, so müsste dies ja auch bei meiner UD Wirkung zeigen und sich die Leistungsdaten verschlechtern.

Wir hatten einen Tester mit Toshiba Chips. Ausser dem Namen ändert sich nichts.

Es ist nur der Name der anders ist ... wie man an der EXE sieht wird der gleiche Flasher benutzt wie bei der 1819.

Für die Barefoot ECO Modelle sind neue Flasher dazugekommen.

Danke für die Antworten, werde dennoch mal abwarten ob das mit dem Namen so gewollt ist oder nicht - auf die paar Tage kommt es nicht drauf an :)

Hi

Habe diese SSD Super Talent Ultradrive GX MLC 128GB, 2.5", SATA II (FTM28GX25H)

Habe Update runtergeladen entpackt sind zwei Image drin welche brauche ich nutze Win7 64bit Ultimate

UP1916_GC_STT
oder
UP1916_NGC_STT

Grüße
Rocci75

Zuletzt bearbeitet:
Danke für die Antworten, werde dennoch mal abwarten ob das mit dem Namen so gewollt ist oder nicht - auf die paar Tage kommt es nicht drauf an :)

Falls nicht kommt die selbe FW mit angepassten Namen. Die kannste dann einfach drüberflashen. Wir hatten mal ein ähnliches Problem.

und auch wenn die UD in G22 umbenannt wird kannst du dennoch zukünftig FW updaten

@pinki
ich hab die gc raufgegeben. gibts den überhaupt einen vernünftigen grund die non gc raufzugeben. "kann mehr schaden"?
danke

@A_H mal alles ausser der ssd abgeklemmt, auf ide umgestellt?

bei mir schauts übel aus. muss wohl win7 neu aufsetzen...

Anhänge

• nach-treiber1.png
    nach-treiber1.png
    16,1 KB · Aufrufe: 87
  • 1916.png
    1916.png
    17,5 KB · Aufrufe: 80
GC lässt die SSD schneller altern.
In Verbindung mit TRIM wird aber GC nicht viel zu tun haben. Sprich die mehrbelastung durch GC wird sich in Grenzen halten.

wie gesagt GC verursacht halt ein leicht gesteigertes schreibaufkommen, denke aber nicht das es masgeblich ist

GC lässt die SSD schneller altern.
In Verbindung mit TRIM wird aber GC nicht viel zu tun haben. Sprich die mehrbelastung durch GC wird sich in Grenzen halten.

deswegen meine frage, sry jetzt für den ausdruck, aber die non gc ist ja quasi eine "hosenscheisser" alternative.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh